PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IDE Kanäle Core 2 Duo Board


Deada
2006-10-22, 16:48:04
Hallo,

mal ne Frage zum Them aIDE-Anschlüsse.

Ich betreibe in meinem aktuelle System neben einen DVD Laufwerk noch einen DVD Brenner und 2 IDE Festplatten. Weiterhin befindet sich eine SATA Platte in meinem System.

Habe mir nun mal genauer die SPezifikationen so mancher für mich interessanter 775er Boards angesehen und dabei ist mir nun aufgefallen, dass die alle nur noch einen IDE Anschluss haben, was dann wohl bedeutet, dass ich meine alten Platten nicht anschließen kann.

Gibt es keine Alternativen, da ich auf meine beiden älteren HD's eigentlich nicht verzichten möchte.

ecodriver
2006-10-22, 16:51:58
Es gibt Adapter von ATA auf S-ATA. Kosten ca. 10 bis 15€ das Stück, lohnt sich meiner Meinung nach nicht
bei der "großen" Anzahl die du benötigen würdest. Kannst dir gleich eine neue S-ATA Festplatte kaufen.
Eine Alternative ist ein PCI P-ATA Kontroller. Die sind recht günstig (ab 12€)zu haben und besitzen meistens
2 P-ATA Anschlüsse.

Gruß ecodrvier


Edit: Preise

Gast
2006-10-22, 17:12:32
Es gibt Adapter von ATA auf S-ATA. Kosten ca. 10 bis 15€ das Stück, lohnt sich meiner Meinung nach nicht
bei der "großen" Anzahl die du benötigen würdest. Kannst dir gleich eine neue S-ATA Festplatte kaufen.
Eine Alternative ist ein PCI P-ATA Kontroller. Die sind recht günstig (ab 12€)zu haben und besitzen meistens
2 P-ATA Anschlüsse.

Gruß ecodrvier


Edit: Preise

danke

Gast
2006-10-22, 17:35:08
Auf den meisten Adaptern kann man optische Laufwerke übrigens vergessen. Ein zusätzlicher PCI-Controller ist da echt die bessere Wahl.