PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Broadcom LAN Treiber (XP) für ASUS P4PE


oO_KIWI_Oo
2006-10-22, 16:56:00
Ich bräuchte die XP Treiber für die Netzwerkkarte auf dem ASUS P4PE. Dei Treiber von der ASUS Werbseite nimmt er nicht und die Treiber von Broadcom direkt gehen auch nicht. Kann mir von euch vielleicht jemand weiterhelfen..? Danke :)

MrPike
2006-10-22, 23:53:11
http://station-drivers.com/page/broadcom.htm
Da wird ja wohl was passendes dabei sein.

Edit: Obwohl... Wenn ich Deinen Post nochmal so lese, denke ich eher, dass an deinem System was faul ist...

Abe Ghiran
2006-10-23, 09:35:02
Hast du auch den richtigen Treiber von Asus besorgt? Bei meinem P4PE hatte ich schon fast aufgegeben, bis ich merkte, daß ich aus versehen den Gigabit Lan Treiber installieren wollte. Der richtige Treiber für den 100MBit Chip tauchte auf der Asus Seite unter "lan" gar nicht auf.
Hier der link: ftp://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/lan/broadcom/4401/4401_653.zip

Und falls du doch den Gigabit Chip auf deinem Board haben solltest:
ftp://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/lan/broadcom/5702/5702_558.zip

Grüße, Jan

oO_KIWI_Oo
2006-10-23, 14:32:42
Hast du auch den richtigen Treiber von Asus besorgt? Bei meinem P4PE hatte ich schon fast aufgegeben, bis ich merkte, daß ich aus versehen den Gigabit Lan Treiber installieren wollte. Der richtige Treiber für den 100MBit Chip tauchte auf der Asus Seite unter "lan" gar nicht auf.
Hier der link: ftp://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/lan/broadcom/4401/4401_653.zip

Und falls du doch den Gigabit Chip auf deinem Board haben solltest:
ftp://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/lan/broadcom/5702/5702_558.zip

Grüße, Jan

Hatte genau dasselbe Problem ;) Toll, wenn auf der ASUS-Webseite der falsche Treiber ist... :|

Habe dann in meiner Verzweiflung die Kiste aufgemacht und geschaut, was auf dem Chip steht -> 44XXX -> Normales LAN. Der entsprechende Treiber von Broadcom hat dann funktioniert.

Trotzdem Danke für den Tipp :)