PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox & Kindersicherung (Websitensperre)


Blumentopf
2006-10-22, 17:58:53
Hallo,

Unterm Internetexplorer kann man ganz einfach die Websiten angeben die besucht werden können, alles andere wird dann via Passwort blockiert. Diese Funktion ist integriert und wäre ideal für meine 3 Jahre alte Tochter die jetzt
schon regelmäßig surft.

Jetzt suche ich diese oder eine ähnliche Funktion via Firefox und finde nix. Auch eine Suche unter den Extensions war ergebnislos.

Was ich genau suche ist eine Sperre aller urls die nicht explizit freigegeben sind, diese Funktion genügt vorerst da sie noch nicht schreiben kann und alle Links von der Favoriten Toolbar nimmt.

Auf IE möchte ich nicht zurückgreifen müssen.

Hat jemand einen Link?

Absorber
2006-10-22, 21:05:24
Plöde Frage zwischendurch: Warum nicht den IE? Die Links sind handverlesen durch dich selbst, da setzt du dein System also überhaupt keinem Risiko aus oder?

Mike1
2006-10-22, 21:19:38
http://ovalnets.de/?s=tag&t=zugriff-bestimmte-internet-seiten-verhindern-kindersicherung-mozilla-firefox
das hab ich auf die schnelle mit Google gefunden

nn23
2006-10-22, 22:08:53
sry 4 offtopic, aber...

@Blumentopf

deine tochter ist 3 jahre alt.

wie definierst du "echtes surfen" ?

weil die müssen ja lesen können, adressen eingeben, usw.

unsere können zwar klicken, aber selbst mit der maussteuerung hakt es schon ein wenig (weil sie nicht wissen wohin sie klicken sollen)(ich hab 2 kinder (zwillinge) die jetzt 3 1/2 sind)


Sie können auf seiten die !ich! lade zwar mal nen bisschen rucklicken, aber mehr auch ned, beschreib mal wie deine tochter das macht bitte :)

und wie du sie dazu gebracht hast ;)^^

will das meine das auch können, hugo spielen auf der PS2 können se schon, aber internet ist ja nochmal was anderes ;)^^

thx

Blumentopf
2006-10-23, 19:47:55
sry 4 offtopic, aber...

@Blumentopf

deine tochter ist 3 jahre alt.

wie definierst du "echtes surfen" ?

weil die müssen ja lesen können, adressen eingeben, usw.

unsere können zwar klicken, aber selbst mit der maussteuerung hakt es schon ein wenig (weil sie nicht wissen wohin sie klicken sollen)(ich hab 2 kinder (zwillinge) die jetzt 3 1/2 sind)


Sie können auf seiten die !ich! lade zwar mal nen bisschen rucklicken, aber mehr auch ned, beschreib mal wie deine tochter das macht bitte :)

und wie du sie dazu gebracht hast ;)^^

will das meine das auch können, hugo spielen auf der PS2 können se schon, aber internet ist ja nochmal was anderes ;)^^

thx

Sie klickt die links von der Favoritentoolbar. Sie erkennt die verschiedenen Seiten an den Icons der Links. Dann auf der Seite angekommen sucht sie sich ein Flashgame aus und spielt diese. Wenn sie was nicht kann fragt sie was sie machen muss.

Sie schaltet den pc schon selbstständig ein und loggt sich via ihrem Icon unter Windows ein und startet Firefox. Sie nutzt den PC schon sehr lange.

Blumentopf
2006-10-23, 19:50:40
http://ovalnets.de/?s=tag&t=zugriff-bestimmte-internet-seiten-verhindern-kindersicherung-mozilla-firefox
das hab ich auf die schnelle mit Google gefunden

Danke. Habe unter Google dann wohl die falschen stichwörter eingegeben^^

edit: Addon praktisch nutzlos weil man nur Seiten angeben kann die gesperrt werden sollen. Ich suche aber ein Addon das
alle! Sites sperrt ausgenommen die die ich angebe.