PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus-Ipanel


HisN
2002-09-16, 14:08:18
Hey Leute,
hatte mir mal das I-Panel von Asus an mein P4T533C gesteckt.
Ist an sich lustig, ist nen Gehäuse für nen 5 1/4"-Slot das USB, COM und Sound nach vorne legt und nebenbei auf nem Display CPU-Speed, FSB-Takt, Lüfter-RPM und Temperatur der 3 Sensoren anzeigt.
Soweit alles schön und gut.

1. Manko .. das USB-Anschlusskabel ist so kurz, daß es nicht bis zum USB-Panel auf dem Board reicht.
2. Manko die Flachkoppschrauben die das Gehäuse schließen sollen sind zu klein, der Deckel rutscht drüber.
3. Manko und das ist das übelste der ganzen Sache ....
sobald man das Panel aufs Board gesteckt hat kann man im Bios nen Update-Refresh einstellen, der das Display aktualisiert.
Disabled, 8sec, 16sec, 32sec sind möglich. Und jetzt kommt der Knaller. Ich habs erst nicht bemerkt, weil ich die option auf Disabled hatte (Standard) und mich wunderte warum nach 2h Betrieb die CPU immer noch 29 Grad hatte *g*. Stellt man den Refresh jetzt ein und spielt ne Runde ..

STOPP DER RECHNER KURZ ALLE ANWENDUNGEN während er den Refresh ausführt. D.H. im Klartext.. alle 8 sec nen Freez z.B. beim Spielen. Maus stoppt, Sound stoppt, Grafik stopp.

Darauf Anruf bei Asus, denen ist das Problem bekannt. Ihre Lösung. Refresh abschalten. Bei manchen Boards haben sie die Option schon aus dem Bios entfernt..

Darauf hab ich das Panel zurückgeschickt. Was will ich damit, wenn ich jedes mal drücken muss um meine Proz-Temp zu checken.


Alex

P.S: Schick siehts schon aus. Hab leider versäumt nen Foto zu machen während das Panel eingebaut war...

http://www.asuscom.de/mb/mb_accessories.htm#ipanel

ga.rp
2002-09-16, 18:02:40
da weiß man ja nicht mehr, ob man lachen oder weinen soll...
:rofl:
und ich wollte mir endlich mal'n asus leisten (hatte sogar schon darüber nachgedacht, mir auch das ipanel anzutun).
wird's wohl dann doch was anderes.

Roger
2002-09-16, 20:53:15
Ich hatte das iPanel auch mal gebraucht gekauft und war auch entäuscht.
Ich konnte es Gott sei Dank mit nur 1DM (0,50€) Verlust weiterverkaufen ;D

cu Roger