PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein bißchen zu schnell gefahren...


Dunkeltier
2006-10-22, 19:04:34
Bin innerhalb sehr kurzer Zeit nun schon zwei mal "gelasert" worden. Jeweils mit ein "paar" km/h (1. ca. +20km/h im Rheintunnel, 2. ca. +10km/h auf der Bundesstraße) zuviel auf dem Tacho. Rausgezogen haben die mich nicht. Kann da nun noch was nachkommen? Oder war ich bisher noch nicht schnell genug? :rolleyes:

geforce
2006-10-22, 19:07:22
Wirklich gelasert worden?

MfG Richard ;)

Karümel
2006-10-22, 19:08:59
Also bei 20 km/h gibt da schon Post, und wenn ich das richtig weiß dann wird der zweite Verstoß härter geahndet da dieser kurz nach der ersten Geschwindigkeitübertretung vorgefallen ist.

Dunkeltier
2006-10-22, 19:09:21
Wirklich gelasert worden?

MfG Richard ;)

Ja, ich kann diese mobilen Laserstationen ja von Blitzern unterscheiden. Die sahen so aus:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/f/fd/Polizei_laser_messung.jpg/180px-Polizei_laser_messung.jpg

Dunkeltier
2006-10-22, 19:10:43
Also bei 20 km/h gibt da schon Post, und wenn ich das richtig weiß dann wird der zweite Verstoß härter geahndet da dieser kurz nach der ersten Geschwindigkeitübertretung vorgefallen ist.

Wieso haben die mich dann nicht rausgezogen? Habe am Ende des Rheintunnels Autofahrer gesehen, die rausgewunken wurden... Könnte natürlich sein, dass er mich nicht messen konnte, da ich ca. 15m hinter 'nem PKW hinterherdackelte. Und als ich ihn sah, auf die Bremse stieg. Hm...

:confused:

Marbleearth
2006-10-22, 19:11:55
das will ich auch mal wissen. Bin neulich auf ner Bundesstraße gefahren (mit ca. 115km/h), musste dann die Abfahrt runter da war ganz plötzlich 50. Und 300m weiter stand die Polente und hat gelasert. Also VOR dem Schild hatte ich bestimmt noch 110 drauf. Hab natürlich gebremst auf ca. 60km/h. Aber gesehen hab ich die erst ca. 200m weiter. Wie weit können die lasern? Und wenn sie nicht rausgezogen haben, bin ich dann ausm Schneider?

Die standen echt an der fiesen Stelle. Wenn man eher bremst behindert man die auf der Bundesstraße...

Achja: die sahen ziemlich gelangweilt aus, als ich mit ca. 60km/h da vorbeigefahren bin

Karümel
2006-10-22, 19:13:33
@Dunkeltier
Auto oder Motorrad?

Dunkeltier
2006-10-22, 19:14:55
@Dunkeltier
Auto oder Motorrad?

Motorrad.

Morgaine
2006-10-22, 19:29:34
"Wegen fehlender Fotoregistrierung müssen gemessene Fahrzeuge zwecks Fahreridentifikation sofort nach der Messung angehalten werden, auch eine nachträgliche Überprüfung der Messsituation ist nicht möglich. Die Geschwindigkeitsmesswerte sowie Fahrer- und Fahrzeugdaten werden daher schriftlich protokolliert."

so ungefähr ist es mir mal gesagt worden..

Dunkeltier
2006-10-22, 19:31:36
Jo, habe sowas ähnliches auch gerade hier gelesen: http://www.radarforum.de/forum/index.php?act=ST&f=49&t=24016&s=

Kann also weiterhin kultiviert schnellfahren, ohne in den Punktebereich zu kommen. :) Mehr als +20km/h hau ich eh nicht drauf, da mir 15 Euro lieber als ein Pünktchen und ein paar Euro mehr ist.

Dar1gaaz
2006-10-22, 19:34:08
wieso zum Teufel postet hier jeder seine Verkehrsvergehen?

Und wieso fahrt ihr nicht mal gesetztestreu

Dunkeltier
2006-10-22, 19:37:28
wieso zum Teufel postet hier jeder seine Verkehrsvergehen?

Und wieso fahrt ihr nicht mal gesetztestreu

Tu ich doch. Wobei ich standardmäßig immer ein paar km/h zu schnell fahre, um im Verkehr mitzuschwimmen. Nichts regt mehr auf, wie Schleicher. Welche meinen, bei erlaubten Tempo 50 und freier Strecke über einen halben Kilometer mit 20km/h rumgurken zu müssen. Da überhol ich dann auch mal trotz Überholverbot, da sowas für mich pure Provokation und Verkehrsbehinderung ist. Selbiges auf der Bundesstraße mit erlaubten 80, wo erst heute morgen jemand mit Tempo 60 bei knallend freier Strecke entlang schlich.

Und seien wir mal ehrlich: Wer fährt in der Stadt denn wirklich exakt 50, und keinen km/h mehr?

M@tes
2006-10-22, 19:47:37
Dann überleg mal, wies erst auf dem Lande ist... Weite gerade Strecken...
Ich denk, sollang niemand gefährdet ist ausser mir selber. wayne?
Wobei ich der Meinung bin, das es die Beschränkungen nich ohne Grund gibt.
Grundsätzlich halt ich mich persönlich dran, aber an einigen Orten ists völlig fehl am Platze... Und das die 300m hinter einem Schild blitzen is schon n wenig gemein.. Ich persönlich lass das Auto gerne mal ausrollen. Von unnötigem bremsen halt ich nich viel. Aber eben... Es gibt solche und solche Situationen. Die einen berechtigt, die anderen nicht. Shit happens

StefanV
2006-10-22, 19:50:35
Nein, bei Laser muss gewunken werden (wenn man keine Cam daran hat), da wird also vermutlich nichts mehr kommen...

rotkäppchen
2006-10-22, 20:25:39
bei uns hab ich noch nie einen lasern sehen, immer nur die mobilen aufbaublitzer oder die festen.
innerorts fahre ich nie mehr als 60 kmh, und wenn dann einer der meinung ist mir dann immernoch hinten im heck zu sitzen (obwohl schlechte sicht und alles) dann bin ich ganz schwein und fahre noch etwas langsamer. vor allem da bei uns auch innerorts viel wildwechsel ist. zumal dann diese spinner dann direkt hinterm ortsschild anfangen noch dichter zu fahren, obwohl man schon am beschleunigen ist, dann schneidend überholen und sich schneidend wieder vor einen setzen (obwohl man bei erlaubten 100 khm schon die 90 drauf hat und noch schneller wird) und die einen dann selber auf 70 - 80 kmh runter bremsen.
außerhalb fahre ich auch gerne dann mal drüber, so lange ich keinen gefährde und die straße frei ist und die witterungsverhältnisse dieses auch zulassen.

bin selbst auch schon zweimal geblitzt worden, innerorts mit abzug 9 zu schnell und außerhalb dann auch nochmal 3 monate später auch 9 zu schnell. bis auf den brief mit den 15 bzw 10 euro kam auch nichts nach.

r00t
2006-10-22, 21:24:56
an dieser stelle fällt mir immer dieser witz ein:

lieber mit 50 in der geschlossene ortschaft als mit 20 in die geschlossene anstalt ;)

aCiD
2006-10-22, 21:37:19
das will ich auch mal wissen. Bin neulich auf ner Bundesstraße gefahren (mit ca. 115km/h), musste dann die Abfahrt runter da war ganz plötzlich 50. Und 300m weiter stand die Polente und hat gelasert. Also VOR dem Schild hatte ich bestimmt noch 110 drauf. Hab natürlich gebremst auf ca. 60km/h. Aber gesehen hab ich die erst ca. 200m weiter. Wie weit können die lasern? Und wenn sie nicht rausgezogen haben, bin ich dann ausm Schneider?

Die standen echt an der fiesen Stelle. Wenn man eher bremst behindert man die auf der Bundesstraße...

Achja: die sahen ziemlich gelangweilt aus, als ich mit ca. 60km/h da vorbeigefahren bin

Die dürfen erst 150 Meter nach dem Schild einer neuen Geschwindigkeitsbegrenzung lasern/blitzen.

Sowie ich gehört habe, ist Lasern auch nur dann zulässig, wenn sie dich direkt rausziehen, bin mir da aber nicht so sicher..

Abgesehen davon ist Lasern eh total ungenau, egal wie geeicht das Ding noch ist, man weiß trotzdem nicht ob er dich oder deinen Hintermann z.B. erwischt hat. Drum würd ich mir wenn sie dich nicht sofort rausgezogen haben, gerade mit dem Motorrad, gar keine Gedanken machen.

wieso zum Teufel postet hier jeder seine Verkehrsvergehen?

Und wieso fahrt ihr nicht mal gesetztestreu

Hast du n Führerschein?

Greetz
aCiD

Marbleearth
2006-10-22, 21:40:42
Abgesehen davon ist Lasern eh total ungenau, egal wie geeicht das Ding noch ist, man weiß trotzdem nicht ob er dich oder deinen Hintermann z.B. erwischt hat. Drum würd ich mir wenn sie dich nicht sofort rausgezogen haben, gerade mit dem Motorrad, gar keine Gedanken machen.




bei mir war ja keiner dahinter, und ich war mit Auto unterwegs ;)
Hab auch nur so ganz schnell gebremst, weil ich auf der Gegenspur ein Sixpack Polizei gesehen hab die mir gerade entgegen kamen. Die haben mich gerettet ;D

Stormtrooper
2006-10-22, 21:48:11
Es gibt mittlerweile Laserpistolen, die eine Videokamera aufgesetzt haben, hier muß NICHT mehr sofort kassiert werden, eine Auswertung ist auch nachträglich möglich.

Morbid Angel
2006-10-22, 22:36:24
Eben auf dem Heimweg mitten in der Stadt war ein ganz schneller vor mir. Wir fahren los, er zieht weg. Ich fahr 50, er zieht weg, ich fahr 70, er zieht weg, ich fahr über 100 und er zieht immer und immer weiter. Danach habe ich aber wieder auf 70 runtergebremst, das war mir etwas zu schnell in der Ortschaft. Standardmäßig fahre ich immer +10 km/h (Tacho zeigt zuviel an, 3 kmh Toleranz = vielleicht 2-3 kmh zuviel).

alpha-centauri
2006-10-22, 23:05:11
"Wegen fehlender Fotoregistrierung müssen gemessene Fahrzeuge zwecks Fahreridentifikation sofort nach der Messung angehalten werden, auch eine nachträgliche Überprüfung der Messsituation ist nicht möglich. Die Geschwindigkeitsmesswerte sowie Fahrer- und Fahrzeugdaten werden daher schriftlich protokolliert."

so ungefähr ist es mir mal gesagt worden..

GEnau. Laser muss angehalten werden. Und es müssen immer zwo fuzzis lasern.

ich wurd in meinen 6 jahren und paar tausend km (schätze mal 150 tkm dürft ich gefahren haben) 2 mal gelasert. jedesmal mit rauswinken.

T86
2006-10-22, 23:12:28
lieber mit 50 in der geschlossene ortschaft als mit 20 in die geschlossene anstalt

guter spruch - passt irgendwie
ich wurde gestern mit "angeblich" 70 inne 30er zone erwischt nachdem ich n kreisel überfahren hatte....
streife hat mich gesehn und sind hinter mir hergefahren
aber konnten mir nix ^^
musste pusten und wurde ermahnt - und die meinten ich hätte was genommen o.O verlangsamte pupillen reaktion
son blödsinn naja hab nix genommen und nix getrunken - die wahren fast schon entteuscht und meinten nächstesmal gibts dafür rochtig ärger
daten und so hamse von mir aufgenommen


zum thema blitzen - da hatte ich immer glück bisher es kam nie was
gelasert wurde ich auch schon mit 65 inne 50er zone mitm firmenwagen
wurde aber nicht rausgewunken und es kam auch nix oder chef hats bezahlt

mofhou
2006-10-23, 00:30:37
Wie weit können die lasern? Und wenn sie nicht rausgezogen haben, bin ich dann ausm Schneider?

Einen Kumpel von mir haben sie neulich aus 400m Entfernung gelasert.
mfg
mofhou
PS. Ich fahre (außer in 30er Zonen und Spielstrassen) meistens immer knapp 20km/h mehr, wenn es die Situation zulässt. Die genau 50 inner Ortschaftfraktion behindert nur den Verkehr.
mfg
mofhou
PS: Heute Nacht hatte mein Baby eine Schnapszahl 111111 km *freu*

Skorpion
2006-10-23, 00:34:43
guter spruch - passt irgendwie
ich wurde gestern mit "angeblich" 70 inne 30er zone erwischt nachdem ich n kreisel überfahren hatte....
streife hat mich gesehn und sind hinter mir hergefahren
aber konnten mir nix ^^
musste pusten und wurde ermahnt - und die meinten ich hätte was genommen o.O verlangsamte pupillen reaktion
son blödsinn naja hab nix genommen und nix getrunken - die wahren fast schon entteuscht und meinten nächstesmal gibts dafür rochtig ärger
daten und so hamse von mir aufgenommen


zum thema blitzen - da hatte ich immer glück bisher es kam nie was
gelasert wurde ich auch schon mit 65 inne 50er zone mitm firmenwagen
wurde aber nicht rausgewunken und es kam auch nix oder chef hats bezahlt
Wieso konnten Sie dir nix. Wenn die sagen, weil sie hinterhergefahren sind, dass du 40km/h zu schnell warst, dann isses so. beweise denen doch mal das gegenteil. Und von diesen Leuten die Aussage bekommt vor Gericht mehr Gewicht als deins.
Ist leider so :(

mofhou
2006-10-23, 02:00:29
Wieso konnten Sie dir nix. Wenn die sagen, weil sie hinterhergefahren sind, dass du 40km/h zu schnell warst, dann isses so. beweise denen doch mal das gegenteil. Und von diesen Leuten die Aussage bekommt vor Gericht mehr Gewicht als deins.
Ist leider so :(
Ich schätze mal, weil ein Tacho eben reichlich ungenau ist, erst recht wenn man mit dem eigenen Auto die GEschwindigkeit des Vordermannes einschätzen will.
mfg
mofhou

StefanV
2006-10-23, 03:14:58
Die dürfen erst 150 Meter nach dem Schild einer neuen Geschwindigkeitsbegrenzung lasern/blitzen.

Nein, nicht in jedem Bundesland!!

Hängt sehr stark davon ab, leider gibts einige Spasten, die direkt hinterm Schild stehen...


Sowie ich gehört habe, ist Lasern auch nur dann zulässig, wenn sie dich direkt rausziehen, bin mir da aber nicht so sicher..
Man muss die Personalien des FAHRERS feststellen, da man beim Lasern meist kein Fotogerät dabei hat, muss man halt winken.

Filp
2006-10-23, 06:13:40
Ich schätze mal, weil ein Tacho eben reichlich ungenau ist, erst recht wenn man mit dem eigenen Auto die GEschwindigkeit des Vordermannes einschätzen will.
mfg
mofhou
Sie koennen das theoretisch auch so machen, nur muessen sie dafuer mindestens 10Minuten hnter dir her sein und es werden, wegen der Tachoungenauigkeit, nochmal 10% abgezogen. Allerdings ist es schwer das zu Beweisen, deswegen bleibt es eigentlich immer bei Schikane und Ermahnung.

T86
2006-10-23, 18:03:36
Ich schätze mal, weil ein Tacho eben reichlich ungenau ist, erst recht wenn man mit dem eigenen Auto die GEschwindigkeit des Vordermannes einschätzen will.
mfg
mofhou

genau so ist es,
der abstand war einfach zu groß - die haben mich ja nur von weitem über den kreisel huschen sehn
(ich hab die ja netmal gesehn)
und sind dann hinter mir her in die 30er zone die alerdings nach 150m nen knick macht
die haben vermutlich halt nur gemerkt das ich n bischen zügiger gefahren bin ;)

ich hab einfach von anfang an gesagt "ja war etwas schneller - etwa 40 denke ich"
denke auch die übertreiben da gerne mal weil die wollten mir ja auch andichten das ich unter drogen stehe und was getrunken hab - was beides nicht der fall war - drogen eh nicht und trinken oder fahren eins geht nur... :rolleyes:

mofhou
2006-10-23, 19:10:32
ich hab einfach von anfang an gesagt "ja war etwas schneller - etwa 40 denke ich"

Du bist nicht verpflichtet die Warheit zu sagen und kannst auc nicht belangt werden, wenn du lügst. Ich behaupte immer einfach immer "Ich bin knapp 30 gefahren".
mfg
mofhou

Bl@de
2006-10-23, 19:12:44
ich wurde mit 5kmh zuviel geblitzt ... bin echt gespannt ob da was kommt ... (tacho ca. 55 in ner 50er - ortseinfahrt) ... sehr sinnlos

Filp
2006-10-23, 19:37:26
ich wurde mit 5kmh zuviel geblitzt ... bin echt gespannt ob da was kommt ... (tacho ca. 55 in ner 50er - ortseinfahrt) ... sehr sinnlos
Sollte nichts kommen.
Zugeben das man zu schnell war sollte man eh niemals.

Blackbird23
2006-10-23, 19:44:43
wieso zum Teufel postet hier jeder seine Verkehrsvergehen?

Und wieso fahrt ihr nicht mal gesetztestreu
Du fährst selber Auto/Motorrad? Wenn nein kann ich die Frage verstehen ( da ist man noch so naiv :) ) Wenn ja eher nicht. Ich meine ich kenne eigentlich niemanden der auf Begrenzungen nicht die obligatorischen 5-10 km/h draufschlägt.

Filp
2006-10-23, 19:48:07
Du fährst selber Auto/Motorrad? Wenn nein kann ich die Frage verstehen ( da ist man noch so naiv :) ) Wenn ja eher nicht. Ich meine ich kenne eigentlich niemanden der auf Begrenzungen nicht die obligatorischen 5-10 km/h draufschlägt.
Fuer die 5-10 wird man auch nicht geblitzt oder angehalten.

HAL
2006-10-24, 07:58:00
Fuer die 5-10 wird man auch nicht geblitzt oder angehalten.
Soviel zeigt im Regelfall ja schon der Tacho zuviel an.

Das gute A
2006-10-24, 09:47:51
Tu ich doch. Wobei ich standardmäßig immer ein paar km/h zu schnell fahre, um im Verkehr mitzuschwimmen. Nichts regt mehr auf, wie Schleicher. Welche meinen, bei erlaubten Tempo 50 und freier Strecke über einen halben Kilometer mit 20km/h rumgurken zu müssen. Da überhol ich dann auch mal trotz Überholverbot, da sowas für mich pure Provokation und Verkehrsbehinderung ist. Selbiges auf der Bundesstraße mit erlaubten 80, wo erst heute morgen jemand mit Tempo 60 bei knallend freier Strecke entlang schlich.

Und seien wir mal ehrlich: Wer fährt in der Stadt denn wirklich exakt 50, und keinen km/h mehr?

Gebe Dir sogar quasi Recht. Ich HASSE es, wenn in der Stadt die Leute mit 45 km/h fahren, wo 50 erlaubt ist, nur damit sie "bloß nicht zu schnell" fahren. Das ist mehr als lächerlich.

Ich fahre meist TACHO 60 km/h, d.h. es sind ca. 55 km/h tatsächlich. Das ist nicht zu schnell, ich halte es jedenfalls nicht für zu schnell.

Noch mehr gehen mir die Leute auf die Nerven, die vor bekannten festen Blitzern in der Stadt bremsen, 40 km/h fahren und danach wieder beschleunigen. WAS ist daran so schwer, normal mit etwas über 50 einfach weiterzufahren? Ist mir absolut schleierhaft...

Zur Anmerkung: Ich missbillige Raser und Leute, die ZU schnell fahren, das unterstütze ich keineswegs - aber angemessenes Tempo und "im Verkehr mitschwimmen" sollte jedem möglich sein. Ansonsten: Besser mal Bus und Bahn fahren an alle Schleicher.

Grüße

seahawk
2006-10-24, 10:05:30
Motorrad lasern ist sowieso ne harte Kiste, Finde mal da ne senkreachte bzw. gerade Fläche zur Reflektion des Lasers. Nummernschild vorne hat ein Motorrad ja nicht.

AtTheDriveIn
2006-10-24, 10:32:09
Motorrad lasern ist sowieso ne harte Kiste, Finde mal da ne senkreachte bzw. gerade Fläche zur Reflektion des Lasers. Nummernschild vorne hat ein Motorrad ja nicht.

Die nehmen den Frontscheinwerfer und das soll angeblich ganz gut klappen.