PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückgaberecht bei Online-Bestellung


Matti
2006-10-22, 19:13:48
Hi,

es ist jetzt das erste mal bei mir, daß ich online bestellte PC-Teile zurückschicken will. Da hab ich ein paar Fragen:

Wie ist das mit der Rückerstattung des Kaufpreises? Muß ich nur meine Bank-Verbindung angeben, oder ist sonst noch was zu beachten?

Was ist, wenn der Händler behauptet, meine Rücksendung nie erhalten zu haben oder daß eine leere Kiste angekommen ist? Kann man sich beim Abschicken des Paketes eine Bestätigung über den Inhalt ausstellen lassen?

Auf was sollte man noch achten?

Iceman346
2006-10-22, 20:09:10
Ich hab erst einmal nen Hardwareteil zurückschicken müssen und das ging bei mir Problemlos (war nen Netzteil an Mix-Computer). Ich hab ne knappe Woche nachdem ich das Paket abgeschickt hatte nen Scheck zugeschickt bekommen, den ich dann in der Bank einlösen konnte.

Klingone mit Klampfe
2006-10-22, 20:37:01
Ich bin auch grade in dieser Situation, siehe Signatur. Du kannst ja mal verfolgen, wie es bei mir weitergeht.

Bei mir ist es halt ein Widerruf, aber der Vorgang dürfte sehr ähnlich sein.

Matti
2006-11-13, 19:00:48
Die Rücksendung ist nun schon 3 Wochen her, aber außer einer Empfangsbestätigung habe ich noch nichts ... keine Überweisung, keinen Scheck, nicht mal eine Bestätigung ob meine Rücksendung akzeptiert wurde. Ist das normal, daß das bei Alternate so lange dauert?