PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlüsselbund freigeben???


matzekahl
2006-10-22, 19:23:28
N'Abend Leude...

ich hätte zu Ubuntu 6.06 ein paar Fragen. Jedesmal wenn ich mit meinem Laptop (Samsung X20) über mein Wlan ins Netz gehe, fragt mich Ubuntu vor dem Verbinden und nach dem Verbinden immer nach dem Verbundschlüssel. Nun würde ich gern wissen wie man den richtig einstellt? Ich gebe immer mein Admin Passwort ein, das nimmt er aber anscheinend nicht an.

2te Frage, früher konnte ich unter SuSE 10.1 auf meinem Touchpad die schnell nach unten scrollen oder nach oben Funktion nutzen (liegt genau rechts am Touchpad). Wie muss ich das einstellen um es wieder zu nutzen?

(letzte Frage) Ach ja und wenn ich meine Touchpad Mouse ausschalte, verschwindet auf einmal der Mousezeiger. Erst bei Öffnen eines neuen Fensters, kann man den Mousezeiger wieder sehen.

Ich wäre Euch sehr dankbar für Hilfe...:redface:

matzekahl
2006-10-23, 21:27:51
Sind schon alle im Winterschlaf??? ;)
Na kommt schon, bin doch nicht der Einzige mit solchen Problemen oder?

matzekahl
2006-10-27, 22:48:17
Nach so vielen Antworten konnte ich mir nun selber helfen. Sollte jemand das selbe Problem haben dann kann man mich gern anschreiben. :cool:

DebFan
2006-10-28, 07:46:03
Hatte das selbe Problem, schau mal hier:
http://www.ces.clemson.edu/linux/nm.shtml#nm-apps

besonders dar pam abschnitt ist interessant :) .

Hab noch nicht neu gebootet seitdem, also weiss ich nicht, obs funktioniert

Grüße DebFan

matzekahl
2006-10-28, 10:53:46
Man muß nur ene keyring.config löschen. Dann kann ein neues Passwort genutzt werden. Dat klappt...