PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows neu installiert - Steam?!


mike49
2006-10-22, 19:59:50
Hallo,

nachdem mein Windows recht kurzfristig dahin geschieden ist frage ich mich jetzt gerade, wie es mit Steam weitergeht:

Windows ist neu installiert, der Steam-Ordner (~ 10GB) lag sowieso immer auf einer anderen Platte. Kann ich ohne Neueinstallation mit meinem frischen Windows einfach wieder Steam von der anderen Platte starten oder fehlen da jetzt irgendwelche Registry-Settings die mir dann schlimmstenfalls meinen Account ins Nirvana befördern?

captainsangria
2006-10-22, 20:01:50
ClientRegistry.blob löschen (oder halt woanders sichern) und steam neustarten. richtet sich wieder von selbst ein.

mike49
2006-10-22, 20:11:14
ClientRegistry.blob löschen (oder halt woanders sichern) und steam neustarten. richtet sich wieder von selbst ein.

Alles klar, danke!

Macht es in meiner Situation (ursprüngliche Win-Installation tot) irgendeinen Sinn, diese ClientRegistry zu sichern?

captainsangria
2006-10-22, 20:12:34
sicher ist sicher, man muss nicht und wenns dann läuft kannst du die gesicherte date ija löschen

ShadowXX
2006-10-22, 22:07:59
ClientRegistry.blob löschen (oder halt woanders sichern) und steam neustarten. richtet sich wieder von selbst ein.
Bei mir klappt das sogar ohne löschen von ClientRegistry.bob.

just4FunTA
2006-10-22, 23:26:20
ja da spielt die clientregistry.blob gar keine Rolle. Bei einem frischen Windows nur die Steam.exe starten und einlogen. Die *.blob Datei muß nur gelöscht werden wenn man den Steamordner irgendwo andershin verschiebt aber Windows eben nicht neuinstalliert.


Ahja sichern der Datei bringt rein garnichts..

The Dude
2006-10-23, 00:04:06
Schön sind Image-Programme (z.B. Acronis True Image). Windows neu installieren, alle notwendige Programme drauf (z.B. auch Steam) spielen, ein Image ziehen und auf einer anderen Partition sichern. Sollte Windows nicht mehr toll funktionieren - aus welchem Grund auch immer - einfach das Image wieder drauf, Programme aktualisieren und fertig. Nur mal so als Tip, ich hoffe Ihr seht mir das "Offtopic" nach.

mike49
2006-10-23, 00:08:49
Schön sind Image-Programme (z.B. Acronis True Image).
Hilft bei einem Mainboardwechsel (im Rahmen dessen meine Windows-Installation das Zeitliche gesegnet hat) leider auch nicht...

The Dude
2006-10-23, 01:24:35
Hilft bei einem Mainboardwechsel (im Rahmen dessen meine Windows-Installation das Zeitliche gesegnet hat) leider auch nicht...

ACK! Und natürlich hilft es nicht wirklich, wenn der User ständig neue Progs braucht. Aber ansonsten ist es ne feine Sache.

Iceman346
2006-10-23, 08:08:26
Bei mir klappt das sogar ohne löschen von ClientRegistry.bob.

Wenn man bei der Neuinstallation den Steam Ordner verschiebt, dann kanns Probleme geben wenn man die Datei nicht löscht. War bei mir der Fall, meine Spiele wurden nicht mehr geupdated und ich konnte die meisten davon nicht mehr starten. Nach Löschen der Datei funktionierte alles wieder normal.

Sofern man aber den Ort des Steam Ordners nicht ändern braucht man sie nicht löschen.