PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Itunes Bibliothek (AAC) in mp3 Format ändern?


Pauke
2006-10-22, 20:03:44
Hallo,

will mir einen neuen mp3 Player zu legen. Aber keinen ipod mehr:biggrin: . Aber wie kann ich meine bei Itunes gekaufte Musik (AAC) in ein "normales" mp3 Format ändern?

Gruß

Gast
2006-10-22, 20:40:07
warum willst du das ändern, da hast du nur eine signifkante qualitätsverschlechterung.

brenns auf ne audio cd oder kauf dir nen ipod (oder nen vernünftigen mp3 player)

TigerAge
2006-10-22, 22:46:17
Wenn du in den Einstellungen von iTunes das Audio-Format auf MP3 umstellst, kannst du einzelne Titel rekodieren. Allerdings weiß ich nicht, wie das mit gekauften Titeln ist.

Grüße

TigerAge
2006-10-22, 22:46:18
EDIT: War ein Doppelklick. Sorry.

Pauke
2006-10-22, 23:08:46
Wenn du in den Einstellungen von iTunes das Audio-Format auf MP3 umstellst, kannst du einzelne Titel rekodieren. Allerdings weiß ich nicht, wie das mit gekauften Titeln ist.

Grüße

Danke, hab mich grad mal durch die Einstellungen gelotst. Habe meine ganze "Bibliothek" eh auf ner DVD gesichert und nochmals als mp3 importiert.
Habe keinen Qualitätsunterschied zwischen AAC und mp3 feststellen können.

Gruß

TigerAge
2006-10-23, 00:01:38
Wenn man ein Stück in hoher Leistung auf AAC und MP3 kodiert hat, kann man schon Unterschiede heraushören. Wenn man nur auf 128 kbit gespeichert hat, ist der Unterschied natürlich fast Null.

Grüße

Gast
2006-10-23, 02:11:28
geht mit gekauftet titeln auch und ist meines Wissens sogar erlaubt (lt. ct)
Die Files lassen sich mit einem Soundtranscoder umwandeln.. oder man grabbed sie sich einfach :D