Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A8N32-SLI Deluxe - A.I - Booster Treiber gesucht :(

Kai
2006-10-22, 20:37:38
Hallo Leute,

Ich hab leider die Installations-CD des oben genannten MoBo's nicht mehr, benötige aber den Treiber im Verzeichnis ACPI\ATK0110\1010110, damit im Gerätemanager nicht ständig der Sensor als "Unbekanntes Gerät" angezeigt wird. Kann mir da irgendjemand weiterhelfen? Ich habe im Netz nichts finden können und auch auf der Asus-Seite wird der Treiber scheinbar nicht zum Download angeboten.

Gruss,
Kai

DarkMan_1
2006-10-22, 20:40:52
Was für ein Treiber soll das denn sein...
Ich hab das gleiche Mainboard, aber habe alle treiber installiert.
Wo wird denn "unbekanntes Gerät" angezeigt ?

Kai
2006-10-22, 21:02:45
Was für ein Treiber soll das denn sein...
Ich hab das gleiche Mainboard, aber habe alle treiber installiert.
Wo wird denn "unbekanntes Gerät" angezeigt ?

Das ist quasi ein known issue. Ich hab auch alle Treiber installiert. Dieser Treiber sorgt dafür, dass das AI Booster-Tool angesprochen werden kann. Wenn der nicht installiert ist, gibts einfach ein "Unbekanntes Gerät" im Gerätemanager. Wenn Du das nicht hast, ist der Treiber bei Dir auch drauf.

Meinst Du, Du kannst mir die Files von der CD mal irgendwohin hochladen?

DarkMan_1
2006-10-22, 21:16:24
klar kann ich das... aber ich muss dir ehrlich sagen, ich hab die CD noch nie verwendet...
Ich finde auch kein solches gerät.. kannste mal ein screen posten ?

Kai
2006-10-22, 21:49:15
klar kann ich das... aber ich muss dir ehrlich sagen, ich hab die CD noch nie verwendet...
Ich finde auch kein solches gerät.. kannste mal ein screen posten ?

Das Gerät existiert und das Problem ist auch bekannt. Aus anderen Foren:

@onTrance

also wenn der HTT auf 200Mhz steht und du beide Multiplikatoren auf 5x gesetzt hast, dann ist der Hypertransport auf jeden Fall auf 1000Mhz.

A.I. Booster ist zwar ganz nett, aber die Asus Tools sind alle sehr in ihrem Umfang beschränkt und arbeiten bei sehr vielen fehlerhaft.

Dazu gehören halt auch A.I. Booster und PC Probe

Schau aber mal im Geräte-Manager nach, ob du dort noch ein unbekanntes Gerät findest. Da gibt's eine Sache, die speziell mit dem AI Booster zusammenhängt. Der Treiber dafür ist nur auf der Asus CD. Das Ding ist irgendwie für das richtige auslesen zuständig oder so.

Ich hab jetzt alles installiert,ausser den AMD Treiber...
(AMD Athlon™ 64 Processor Driver for Windows XP (exe) 1.2.2.2 )

Im Gerätemanager erscheint trotzdem noch ein unbekanntes Gerät:
Systemgeräte
Hersteller ATK
PCI Standard ISA Brücke

Ein Treiber dafür wird nicht gefunden.Hilfe !

///////

Hallo, das ist ein ASUS-eigenes Gerät (wird für AI-Booster usw. benötigt)

Lege die beigefügte ASUS Treiber-CD ein
-gehe in den Gerätemanager
-klicke bei "unbekanntes Gerät" auf Treiber aktualisieren
-suche auf der Asus-CD nach AI Booster,ACPI-Treiber,Win 2000
-Treiber verwenden, und Dein "unbekanntes Gerät" wird als "ATK0100 ACPI Utility" angezeigt

ich hoffe, ich konnte helfen

Gruß Micha

Es ist halt einfach nur ein "Unbekanntes Gerät" mit nem gelben Ausrufezeichen im Gerätemanager in einem eigenen Registerreiter "Andere Geräte".

Wäre super wenn Du mir das Ding hochladen könntest - es nervt halt jedesmal beim Windows Neustart ;)

Kai
2006-10-23, 00:15:03
Kann mir denn dan wirklich niemand weiterhelfen? :(

Oberon
2006-10-23, 00:22:01
Wenn es dich beim Windows-Start nervt dann deaktiviere es doch einfach im Gerätemanager :)
Dann will Windows nich mehr bei jedem Start Treiber dafür haben.

JoergH
2006-10-23, 08:20:13
Kann mir denn dan wirklich niemand weiterhelfen? :(
Lad dir die AI-Booster Software von der Asus-Seite runter und mach es so:

-suche auf der Asus-CD nach AI Booster,ACPI-Treiber,Win 2000 (oder im AI-Booster Verzeichnis/Unterverzeichnis)
-Treiber verwenden, und Dein "unbekanntes Gerät" wird als "ATK0100 ACPI Utility" angezeigt

Kai
2006-10-23, 11:24:30
Lad dir die AI-Booster Software von der Asus-Seite runter und mach es so:

-suche auf der Asus-CD nach AI Booster,ACPI-Treiber,Win 2000 (oder im AI-Booster Verzeichnis/Unterverzeichnis)

Das würde ich ja gern tun, aber ich kann diese Software auf der Asus-Homepage nicht finden - und ich hab mich beileibe gut angestrengt da durchzublicken.

edit: So, habs auf irgendeiner russischen Seite finden können und das Gerät ist nun korrekt eingetragen.

Super Grobi
2006-10-23, 11:37:19
Link plz, den ich auch auch ein unbekanntes Gerät :biggrin:

SG

Bandit_SlySnake
2006-10-23, 11:51:04
ftp://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/misc/utils/AIBooster20070.zip

Ist auf der Asus page aber leider schwer zu finden...

-Sly

Scose
2006-10-23, 12:45:13
Ich hab die original CD noch hier liegen. Falls du warten kannst lade ich dir den Treiber heute Abend auf megaupload oder so hoch.

Ich hatte anfangs auch keine Ahnung was das für ein unbekanntes Gerät sein soll, also hab ich die ganze CD nach möglichen Treibern abgesucht und irgendwann hab ich dann dieses Utility gefunden...

OT:
Mein A8N32 hat mir zwei X2 4400 CPU's geschrottet und da AMD keine 4400er mehr als Garantieersatz liefert hab ich kurzerhand vom Händler für Board und CPU den aktuellen Marktwert rückerstattet gekriegt und so Conroe und Board quasi für Lau nach Hause genommen :biggrin:

Und nein, es lag nicht am oc oder Vcore, es lag defintiv am Board...

Find ich schon schwach von AMD, bei Intel krieg ich auch heute noch einen P4 2.2Ghz 400FSB als Ersatz wenn man einen braucht. Aber bei AMD gibts auf Anfrage von meinem Händler und mir selbst tatsächlich keine 4400er für S939 mehr.

Die die's zum Teil noch zu kaufen gibt sind alles Restbestände.

Super Grobi
2006-10-23, 13:23:18
ftp://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/misc/utils/AIBooster20070.zip

Ist auf der Asus page aber leider schwer zu finden...

-Sly

Danke,
das hat geholfen.

Gruss
SG

Edit: Ich glauba es gibt da noch was neueres als die v.20070---> ftp://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/misc/utils

Tomislav
2006-10-23, 14:24:39
Ich glauba es gibt da noch was neueres als die v.20070
Hallo
Die neueste Version ist 2.03.05 du mußt bei ASUS auch mal bei anderen Mainboards gucken, nur bei den neuesten Mainboards ist der neueste AIBooster dabei der aber auf allen Mainboards läuft die den AIBooster unterstützen. Jetzt bitte nicht sagen finde ich nicht der AIBooster ist bei ASUS immer bei den Mainboards unter Utilities. Ach komm ich suche es für euch raus ftp://asus.com/pub/ASUS/misc/utils/
Das Gerät existiert und das Problem ist auch bekannt. Aus anderen Foren:
Wenn man nicht übertakten und die Lüfter auslesen will kann man den AIBooster im Bios auch deaktivieren dann braucht man den Treiber auch nicht mehr und ein Problem ist es auch nur wenn man nicht ins Handbuch vom Mainboard guckt dort steht nämlich alles drin.
Grüße Tomi

Scose
2006-10-23, 15:47:05
Ich hab den AI-Booster immer deaktiviert gehabt und das unbekannte Gerät war trotzdem und jedesmal im Gerätemanager aufgetaucht.

Hab Windows sicher 3-4 mal aufgesetzt wärend ich im Besitz des Boards war und die Option war garantiert deaktiviert...

DarkMan_1
2006-10-23, 16:51:45
http://img360.imageshack.us/img360/1369/boostervo1.jpg (http://imageshack.us)

Meint ihr das ???

Das ist bei mir automatisch installiert worden, wie man am Treiber erkennen kann... daher hatte ich auch nie ein unbekanntes gerät...

TigerAge
2006-10-23, 20:15:59
Bei mir wird dieses Gerät auch automatisch installiert, wenn ich die Treiber-CD im Laufwerk habe.

Grüße

Super Grobi
2006-10-23, 20:17:51
Bei mir wird dieses Gerät auch automatisch installiert, wenn ich die Treiber-CD im Laufwerk habe.

Grüße

Aber man installiert nicht die veralteten Treiber von der CD. Daher hat man die CD normal nicht beim Install drin ;)

SG

TigerAge
2006-10-23, 20:34:19
Bei dem Gerät reicht mir der veraltete Treiber vollkommend. Schließlich nutze ich AIBooster nicht.

Grüße