PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Michael-Schumacher-Abschiedsthread!


Foxbat
2006-10-22, 20:39:06
Es fehlt mir schwer meine Gedanken in Worte zu fassen, aber das wird schon noch kommen.

Schumi, danke!

bArToN
2006-10-22, 20:43:46
Cya

Ich seh das ganze nicht so emotional ;)
Er hat halt übelst gepwnzOrt und irgendwann muss halt mal Schluss sein...

Foxbat
2006-10-22, 20:45:55
ich auch nicht, auch wenn es so rüberkam, naja OT halt

Haarmann
2006-10-22, 21:08:28
Und?

Die F1 geht weiter

GBWolf
2006-10-22, 21:15:38
sehr schade, klar geht die f1 weiter, aber sonen fahrer gibts so schnell nicht wieder. ;)

derpinguin
2006-10-22, 21:16:54
michael wer?
mal im ernst. für mich ändert sich nichts. aber ich bin sowieso banause und hab mir noch kein rennen angetan. kann aber auch nicht nachvollziehen, warum das so gehyped wird. mein opa hat auch kein medientrara bekommen als er in ruhestand is. ;) ;D

drexsack
2006-10-22, 21:23:00
Dann war dein Opa auf seinem Gebiet wohl kein Burner

Ich bin kein F1 Fan, trotzdem war es ne große und beachtenswerte Karriere, dass sollte auch für Außenstehende erkennbar sein.

Pirx
2006-10-22, 21:25:22
Tschüß Schumi!:wave: :wave: :wave:
Werde dann wohl nächste Saison völlig neutral F1 schauen.:(

LilaLauneBaer
2006-10-22, 21:26:57
Ciao Schumi! Wird erstmal sehr ungewohnt ohne dich!

Und ich denke jetzt nicht nur an die F1, sondern auch an sein Engagement außerhalb der F1! Speziell bei der RTL Spenden-Gala für die Tsunami-Opfer Anfang 2005, wo er mehrere Mio. gespendet hat.

Philizhave
2006-10-22, 22:07:56
Durch Schumi habe ich angefangen die F1 zu verfolgen. Einzigartige Karriere für alle Zeiten.

Fetzpac
2006-10-22, 22:13:05
Machs gut Schumi !!! Nochmal ne Hammer vorstellung im letzten rennen =)

Congratulations @ Alonso

Senna4ever
2006-10-22, 22:13:12
michael wer?
mal im ernst. für mich ändert sich nichts. aber ich bin sowieso banause und hab mir noch kein rennen angetan. kann aber auch nicht nachvollziehen, warum das so gehyped wird. mein opa hat auch kein medientrara bekommen als er in ruhestand is. ;) ;D

Bist eben kein Racer, verstehst es einfach nicht!

Goodbye Schumacher, großartige Karriere, ich hätte mir mehr Senna vs Schumacher Duelle gewünscht, aber auch so einer der besten aller Zeiten.

t-master
2006-10-22, 22:26:24
Durch Schumi habe ich angefangen die F1 zu verfolgen. Einzigartige Karriere für alle Zeiten.


So ists, seit ich denken kann und F1 schaue, find ich Schumacher klasse, damals als er noch mit dem Benetton allen davongefahren ist...
Und die F1 wird erstmal nicht mehr das sein was sie bis jetzt war, zumindest ein paar Rennen im nächsten Jahr nicht. Es fehlt einfach derjenige, ohne den (zumindest dieses Jahr bzw. auch früher in den Kämpfen mit Mika) die WM sehr einseitig verlaufen wäre.

Besonders nach dem Rennen heute, das wieder mal ganz große Klasse war:

Ciao Schumi, ich persönlich werd dich auf jeden Fall in der Formel 1 vermissen. ;)

Whigga
2006-10-22, 22:38:06
Ich habe erst angefangen die F1 zu verfolgen als Schumi bei Ferrari war, bzw kurz nachdem er gewechselt ist und die "Silberpfeile" wiederauferstanden.

Ich bin quasi mit Schumacher aufgewachsen und für mich verkörpert er die F1.
Jetzt wo er weg ist wird ein riesen Loch klaffen. Kein Fahrer hat imho so eine Persönlichkeit die der F1 den Stempel aufdrückt.


Seine Leistung war das Beste was die Welt je gesehen hat, einer der größten Sportler der Welt. Wenn man sich allein die Statistiken anschaut kommt man aus dem Staunen nicht heraus.
Vor allem aber fand ich seine Beziehung zu Ferrari beeindruckend. Was er mit dem Team aufgebaut hat und über Jahre ausgebaut und gehalten hat.
Unvergleichbar.

Leider ist sein letztes Rennen untergegangen und seine Leistung findet nicht die Annerkennung die er verdient, aber trotzdem hat er Geschichte geschrieben.
Geschichte, die niemals jemand einholen oder übertrumpfen kann. Etwas ganz besonderes durften wie alle über Jahre hinweg erleben.
Es war eine schöne Zeit, mal schaun wie die F1 nun wird.


P.S: Allein seine Überlegenheit Heute wieder war weltmeisterlich. Die Speed konnte Heute keiner auch nur ansatzweise gehen. Schumi hat nochmal gezeigt zu was er in der Lage ist und so sollte man sich an ihn erinnern.
Vielleicht das größte Talent ever und es kommt auch noch aus Deutschland. :P

John Williams
2006-10-22, 22:50:31
Nur zwei Wörter:


Grazie Michael

Matrix316
2006-10-22, 22:50:35
Es ist sehr schade, aber es gab auch mal eine Formel 1 ohne Schumacher. Nur fehlen heute Leute wie Ayrton Senna, Nigel Mansell, Alain Prost, Nelson Piquet und so. Richtige alte Hasen. Ehemalige Weltmeister.

Duran05
2006-10-22, 22:58:03
Eine Ära geht zu Ende, die in den nächsten Jahren ihresgleichen suchen wird.

Für all die guten Rennen und Überholmanöver, die sowohl in Deutschland, als auch in Italien einen Formel 1 Boom ausgelöst haben, kann man ihm nur gratulieren.
Es wird sich erst noch zeigen müssen, ob die Formel 1 in dieser Form weiterexistieren kann.

Eine wahre Geschichte zum Schluss: Nachdem M. Schumacher zweimal ausgefallen war und sie trotz mehrfachen kompletten Zusammenbaus des Autos den Fehler nicht finden konnten, fuhr er mit seinen Mechanikern in die Fabrik. Sie zerlegten das komplette Auto, bis auf den Tank. An den wagten sich die Mechaniker nicht ran, weil es ein recht teures Teil war, aber er bestand darauf. Sie mussten Willi Weber anrufen, der nach einer längeren Diskussion zustimmte. Nachdem sie den Tank aufgeschnitten hatten, stellten sie das Problem fest. Es war eine Flüssigkeit zu finden, die zusammen mit dem Sprit die Treibstoffpumpe verstopfte.

Unglaublich! Welcher andere Fahrer kann von sich behaupten, alles für den Erfolg getan zu haben?

sTerK
2006-10-22, 23:02:01
Tschö Schumi und Tschö F1...

Pauke
2006-10-22, 23:10:55
Servus Schumi! Hoffentlich gibts ein Comeback (Irgendwann):biggrin:

MarcWessels
2006-10-22, 23:15:25
Durch Schumi habe ich angefangen die F1 zu verfolgen. Einzigartige Karriere für alle Zeiten.Ich durch "Grand Prix" von Geoff Crammond. ;) Aber dadurch hab' ich dann sozusagen rechtzeitig mit dem Gucken angefangen.

Also, tschö, Schumi und bis in 2, 3 Jahren wenn es Dich wieder in den Fingern juckt und Du Deinen achten Titel holst. :smile:

Ronny145
2006-10-22, 23:17:28
Eine einzigartige Karriere hat sein Ende gefunden. Sehr Schade, die F1 ist für mich nun weniger interessant.

dnZz
2006-10-22, 23:30:55
Tschööö "Knallkopp" (sagt mein Opa imma zu Schumi :P )
einwas gutes hat es ja das er aufhört .... nächstes Jahr gehn die Zuschauerzahlen bei RTL in den Keller und wir haben die F1 dann bald wieder auf Eurosport d.h. Kein Ebel,Danner,Wasser das ist doch auch was ;) !