PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passwort benötigt beim Verbinden eines Netzlaufwerks


Huabaer
2006-10-22, 20:53:27
Hallo,

ich will unter Windows 98 ein Netzlaufwerk verbinden. Nur leider fragt mich der PC beim Verbinden nach einem Passwort, obwohl ich 100%ig keines vergeben habe. Wie kann das sein?

Gruß

PatkIllA
2006-10-22, 20:56:49
was ist denn der andere PC?
Gastzugang aktiviert? Wenn ja in den Gruppenrichtlinien überprüft, dass sich Gäste per Netzwerk anmelden dürfen?
Als normaler Benutzer kann man sich bei XP AFAIK nicht per Netzwerk anmelden, wenn kein Passwort vergeben wurde.

Huabaer
2006-10-22, 21:49:38
Der Windows 98 Rechner fragt mich bei jedem Laufwerk von verschiedenen PCs nach dem Passwort. Und das Laufwerk, das ich letztendlich wirklich verbinden will, habe ich schon mit drei anderen (2x WinXP und 1x Win2000) ohne Probleme verbunden.


Gruß