PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ebay - Verkäufer die nicht bewerten


klumy
2006-10-22, 21:38:57
was macht man mit Verkäufern die partout keine Bewertungen abgeben?

aCiD
2006-10-22, 21:39:48
Ich frag da immer direkt nach ob sie die vllt vergessen haben, fällt mir in letzter Zeit aber auch auf, dass das anscheinend in Mode gekommen ist...

Greetz
aCiD

rotkäppchen
2006-10-22, 21:40:55
das ist mir erst einmal passiert, ich geb da immer dann nachdem ich ne mail geschrieben habe, ein ergänzungskommentar ab, dass keine bewertung kommt, aber erst nach paar mal nachfragen wenn keine antwort kommt und so.

Black-Scorpion
2006-10-22, 21:45:01
Garnichts, weil Bewertungen immernoch freiwillig sind und keine Pflicht.
Ist zwar ärgerlich aber nicht zu ändern.

doxy200
2006-10-22, 21:45:14
Ich habe mir sagen lassen,das ca. 30% der Kunden nicht bewerten.Mir persönlich ist es sehr egal,ob einer seine Bewertung abgibt oder nicht.



Doxy:biggrin:

klumy
2006-10-22, 21:46:18
wie kann man so ein Ergänzungskommentar erstellen?

(del)
2006-10-22, 21:46:45
Zu Beginn hab ich einfach ne kurze Erinnerungsmail geschrieben und höflich um eine Bewertung gebeten, hat auch immer geklappt.
Inzwischen habe ich genug Bewertungen, dass sich Käufer ein Bild von mir machen können. Da ist es mir dann egal. Selber bewerte ich aber immer.

Hansea7
2006-10-22, 21:46:55
Das stört mich auch tierisch, hatte das schon einige Male, ich habe aber nichts unternommen. Was soll man da auch großartig machen. Im schlimmsten Fall bekommt man eine neutrale bzw. negative Bewertung.

rotkäppchen
2006-10-22, 21:46:57
wie kann man so ein Ergänzungskommentar erstellen?
öhm, unter bewertungsportal oder so bei mein ebay steht das, da kannst du auch auf bewertungen antworten.

Mr.Postman
2006-10-22, 22:10:56
Mir ist es ziemlich Schnuppe, ob jemand eine Wertung für mich ab gibt oder ob jemand gerne eine Bewertung von mir hätte. :rolleyes:

AlfredENeumann
2006-10-23, 00:40:59
Ich persänlich gebe Verkäufern erst eine Bewertung ab, wenn ich eine erhalten habe, weil ich meinen Teil des DEALs als erster erfüllt habe, sprich eine Zahlung geleistet habe. Dafür hätte ich dann auch gerne meine Beweruntg. Erst dann folgt meine über die Ware und den Rest des Geschäftes. Eher nicht.

Andersrum ist es äußerst ärgerlich. Habe es mir inzwischen angewöhnt Ergänzungskommentare zu schreiben das des "Geschäftspartner" nicht Bewertet, oder http://www.wortfilter.de/bew90.html zu nutzen.

AtTheDriveIn
2006-10-23, 01:01:48
Mir ist es ziemlich Schnuppe, ob jemand eine Wertung für mich ab gibt oder ob jemand gerne eine Bewertung von mir hätte. :rolleyes:

Mir inzwischen auch. Das ganze System ist fürn Anus. Gibt man eine berechtigte schlechte Bewertung ab, bekommt man fast schon automatisch eine Rachebewertung reingedrückt, obwohl man seinen Teil des Vertrages erfüllt hat.

Der Sandmann
2006-10-24, 17:57:10
Jo,

das Bewertungssystem ist beschissen.

Habe einen 512MB SD-RAM Riegel verkauft.

Käufer hat überwiesen. Ich habe zahlungseingang überprüft und dann halt nur noch 2 tage gewartet bis genug leute überwiesen hatten das ich die 20 Minutenfahrt zum hermrshändler lohnt.

Und Hermes dauert halt länger als DHL. ich habe dann Pos bewertet und ich habe mir ein neg eingeafngen wegen "langer Lieferzeit".

Super .. ich bin Privatmann und kein Händler ... inzwischen erwarten Käufer bei eBay das man innerhalb von 3 tagen liefert.