PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Altes Vorurteil gegenüber Codern oder aktuell?


Gast
2006-10-22, 21:53:35
[ ] Raucher, Kaffeetrinker, Normalgewicht (BMI 20,0 - 24,9)
[ ] Raucher, Kaffeetrinker, Übergewicht (BMI 25,0 - 29,9 oder höher)
[ ] Raucher, Nichtkaffeetrinker, Normalgewicht (BMI 20,0 - 24,9)
[ ] Raucher, Nichtkaffeetrinker, Übergewicht (BMI 25,0 - 29,9 oder höher)
[ ] Nichtraucher, Kaffeetrinker, Normalgewicht (BMI 20,0 - 24,9)
[ ] Nichtraucher, Kaffeetrinker, Übergewicht (BMI 25,0 - 29,9 oder höher)
[ ] Nichtraucher, Nichtkaffeetrinker, Normalgewicht (BMI 20,0 - 24,9)
[ ] Nichtraucher, Nichtkaffeetrinker, Übergewicht (BMI 25,0 - 29,9 oder höher)

Hi,

ihr kennt ja sicherlich das was man über Programmierer, Informatiker, Entwickler usw. sagt: "Rauchen, Kaffeesüchtig und Fett!"

Ich persönlich halte dies für ein veraltetes Vorurteil. Um mal zu gucken wie das hier im Board ist, wo es ja sehr viele gibt die mit IT zu tun haben, mache ich mal diesen Poll.

Es gibt 8 Auswahlmöglichkeiten. Damit es jedoch nicht zu viele werden, habe ich mich zwischen Raucher/Nichtraucher, Kaffeetrinker/Nichtkaffeetrinker und den mittleren 2 BMI-Klassifizierungen entschieden (Ich hoffe mal nicht das jemand hier unter Untergewicht leidet).

Damit die Statistik auch etwas genau bleibt bitte ordnet euch wie folgt ein:
- Trinkt man mehr als 2 Tassen die Woche => Kaffeetrinker. Ansonsten => Nichtkaffeetrinker
- Raucht man mehr als 2 Zigaretten die Woche => Raucher. Ansonsen => Nichtraucher.

Den BMI kann man sich ja errechnen lassen: Formeln bekommt man (für die, die sie nicht kennen) bei der Google/live!-Suche nach "BMI" an den Kopf geworfen.

So und nun mal ran ans Voting! Bin auf die Ergebnisse mal wirklich gespannt. :)

p.s.: Und was denkt ihr? Veraltet oder noch aktuell?

Gast
2006-10-22, 21:58:27
[x] Nichtraucher, Nichtkaffeetrinker, Normalgewicht (BMI 20,0 - 24,9)

Und nein, ich glaube nicht, daß an dem Vorurteil was dran ist.

Gast
2006-10-22, 23:55:57
[ ] Nichtraucher, Nichtkaffeetrinker, Normalgewicht (BMI 20,0 - 24,9)

Auch hier.

Shink
2006-10-23, 08:24:00
Hmm....

[x] Nichtraucher, Kaffeetrinker, Untergewicht

Ich glaube auch nicht, dass an diesem Vorurteil was dran ist: Von dieser Art von Informatikern gibts zwar auch einige, aber der Großteil hält sich wohl nicht daran.

Da fehlen noch einige Dinge: Kettenraucher, Untergewicht, hat-immer-schwarzes-TShirt-an, hat-immer-Hemd-an

swr1973
2006-10-23, 10:04:28
[x] Nichtraucher, Nichtkaffeetrinker, Übergewicht (BMI 25,0 - 29,9 oder höher)

Na ja, ich denke nicht das da was dran ist, wenn ich mich allein hier im Kollegenkreis umschaue...

Gruß
Sven

Simon
2006-10-23, 10:24:46
[X] Nichtraucher, Nichtkaffeetrinker, Normalgewicht (BMI 20,0 - 24,9)

Bei den Informatikern/Softwaretechnikern, die ich so kenne, ist das alles wirklich so :( Im Gegensatz dazu die Ingenieure (so wie ich): Keine Raucher, nur selten kaffeesüchtig und alle sportlich =)

EcHo
2006-10-23, 16:14:04
[x] Nichtraucher, Kaffeetrinker, Normalgewicht (BMI 20,0 - 24,9)

Trinke ca. 5-6 Tassen Kaffee am Tag. Machmal auch nicht, manchmal auch locker das 3fache.
Ich habe im übrigen einen BMI von über 25,halt relativ viel Muskelmasse... Habe mich deshalb zur Gruppe der Normalgewichtigen gezählt.

Hier bei Uns im Software- Hause mit ca. 60 Mitarbeitern wird SEHR viel Kaffee getrunken. Nur wenige mit Übergewicht und fast keine Raucher (2-4).

Gast
2006-10-23, 16:59:08
[x] Raucher, Kaffeetrinker, Übergewicht (BMI 25,0 - 29,9 oder höher)

][immy
2006-10-23, 17:40:14
[x] Nichtraucher, Nichtkaffeetrinker, Übergewicht (BMI 25,0 - 29,9 oder höher)

ich mag den BMI nicht :(
nach den alten berechnungen habe ich als männliches wesen kein übergewicht (so PI mal daumen (größe -100) * 1,1). nach diesem BMI zeugs leider schon. nachwievor sind schwere knochen in meiner familie normal (dafür hab ich mir auch noch nie was gebrochen ^^)

Stirling
2006-10-23, 17:50:05
Bin zwar nicht direkt Coder, aber rauchen und Übergewicht dürfte passen...
Verbringe 90% meiner Zeit mit Rechnern, von daher unterscheide ich mich nicht drastisch vom klassischen "Coder".

Haarmann
2006-10-23, 17:52:44
BMI wäre leider unter 20 ;).

Abdul Alhazred
2006-10-23, 17:54:58
[x] Raucher, Kaffeetrinker, Normalgewicht

Tjo...

revold
2006-10-23, 18:01:06
Raucher, Kaffeetrinker, BMI = 21.56

patermatrix
2006-10-23, 18:02:35
[x] Raucher, Nichtkaffeetrinker, Normalgewicht, Nichtinformatiker :P

Abdul Alhazred
2006-10-23, 18:08:25
[x] Nichtinformatiker :P

Ich schätze mal das schliesst dich als klischeehafter Informatiker aus... ;)

Mike1
2006-10-23, 18:12:42
[x]Nichtraucher, Kaffeetrinker, Normalgewicht (BMI 20,0 - 24,9)
wobei ich mich bei dem BMI Zeuch ned auskenn, aber ich denkmal 50kg auf 175cm sind kein Übergewicht...

aja, ich finds traurig das es so viel von dem Rauchergsindel gibt. Ich denke das so viele Männer rauchen ist der Grund warum die Lebenserwartung von Männern niedriger als die von Frauen ist

Abdul Alhazred
2006-10-23, 18:18:04
Ich denke das so viele Männer rauchen ist der Grund warum die Lebenserwartung von Männern niedriger als die von Frauen ist

Obwohl statistisch betrachtet mehr Frauen als Männer rauchen? ;)

Und das "Gesindel"... Tsk tsk tsk...

Thorn of Roses
2006-10-23, 18:25:53
[Nichtraucher, Kaffeetrinker, Normalgewicht] X

Ohne K(n)off kein Hoff! X-D

mit klischeehaften Grüssen,

-Thorn-

revold
2006-10-23, 18:28:52
aja, ich finds traurig das es so viel von dem Rauchergsindel gibt.

Ach du meine Fresse.
Wir kennen deine Meinung und die Art und Weise, wie du sie zu vertreten versucht, aber so langsam könntest du damit aufhören. Wenn ich dir gegenüberstehen würde und du mir jedes mal so einen Brei erzählen würdest, wie du es hier im Forum tust, würde ich mich umdrehen und mit dem nächsten Baum reden. Vielleicht merkst du es ja irgendwann.

sei laut
2006-10-23, 18:49:32
aja, ich finds traurig das es so viel von dem Rauchergsindel gibt. Ich denke das so viele Männer rauchen ist der Grund warum die Lebenserwartung von Männern niedriger als die von Frauen ist

Lag eher daran, dass die Frauen sich um den Haushalt kümmern mussten, die Männer aber in den Krieg zogen oder hart arbeiteten. Das gleicht sich bei uns aber immer mehr an.

[X] Nichtraucher/Kaffeetrinker und Normalgewicht. [19-25]
Edit: Bei der Umfrage wäre das Alter noch wichtig gewesen.. je älter man wird, desto leichter nimmt man bekanntlich zu.

Durcairion
2006-10-23, 18:54:02
[x] Nichtraucher, Nichtkaffeetrinker, Normalgewicht (BMI 20,0 - 24,9)

Thanatos
2006-10-23, 18:54:56
Ach du meine Fresse.
Wir kennen deine Meinung und die Art und Weise, wie du sie zu vertreten versucht, aber so langsam könntest du damit aufhören. Wenn ich dir gegenüberstehen würde und du mir jedes mal so einen Brei erzählen würdest, wie du es hier im Forum tust, würde ich mich umdrehen und mit dem nächsten Baum reden. Vielleicht merkst du es ja irgendwann.

Unser Stefaaaaaaan in meienr ehemaligen FOS Technikklasse wäre deine hellfe freude gewesen.

Der hat immer versucht die Raucher zu bekehren, so das es schon selbst alle nichtraucher genervt hat. Ein rauchender Schulkollege war schonmal drann etwas handfester gegen ihn zu werden, wurde aber gestoppt.

Naja, aber der Kerl war sowieso, absolut nicht von dieser Welt. X-D:ugly:

Bl@de
2006-10-23, 19:08:59
Nichtraucher, Kaffeetrinker, Normalgewicht (BMI 20,0 - 24,9)


(Raucher, Kaffetrinker, Normalgewicht = Medienbereich :D [kein Vorurteil, ich arbeite in nem TV Studio)

mofa84
2006-10-23, 20:17:19
Ich rauche (hoffentlich nicht mehr lange), trinke im Normalfall keinen Kaffee und hab Normalgewicht.

LovesuckZ
2006-10-23, 22:31:03
[x]Nichtraucher, Nichtkaffeetrinker, Normalgewicht (BMI 20,0 - 24,9)

+ 3 mal wörtlichen Sport von je 2h.

Das Klischee des Fachinformatikers ist sowieso nicht mehr vorhanden.

Simon
2006-10-23, 22:40:03
Das Klischee des Fachinformatikers ist sowieso nicht mehr vorhanden.
Ein Feldversuch vor zwei Wochen hat aber was anderes ergeben ;( Und dabei sind wir nichtmal Informatiker, sondern nur Ingenieure...

LovesuckZ
2006-10-23, 22:47:52
Ein Feldversuch vor zwei Wochen hat aber was anderes ergeben

Welches Alter rund welche Location?

Spasstiger
2006-10-24, 06:17:39
[x] Nichtraucher, Kaffeetrinker, Normalgewicht (BMI 20,0 - 24,9)
Hatte vor einem halben Jahr aber noch BMI 33.

P.S.: Bin Elektro- und Informationstechniker mit Vertiefung Telekommunikation (also stark in Richtung Infotech gehend).

Simon
2006-10-24, 07:30:31
Welches Alter rund welche Location?
Stuttgart und die Mädels waren alle ca. 18-25. Wir sind selbst anfang 20.

darph
2006-10-24, 09:33:26
[Nichtraucher, Kaffeetrinker, Normalgewicht] X

Ohne K(n)off kein Hoff! X-D

mit klischeehaften Grüssen,

-Thorn-
dito

Das Klischee des Fachinformatikers ist sowieso nicht mehr vorhanden.Oh doch. Okay, es trifft nicht auf jeden zu, aber wenn man so durch die FMI (Fakultät für Mathematik und Informatik) schlendert, dann kommen einem dann doch 'ne Menge Clichébediener entgegen. ;( Da sind einerseits die pickligen Schmächtlinge, die Linuxgeeks sind, weil sie früher sonst keine Freunde hatten und andererseits die Typen mit langen, mehr oder meist eher minder gepflegten Haaren, ebenso langen wie ungepflegten Ledermänteln und Iron Maiden und Dimmu Borgir (oder so) T-Shirts.

Ja, es ist nicht die Mehrheit. Aber es sind genug um das Cliché am Leben zu erhalten. Leyder. ;(

Ihr glaubt gar nicht, wie viele junge Juristinnen und Wirtschaftswissenschaftlerinnen in die RZ-Beratung kommen, weil sie mit drei Seiten Anleitung, wie man den VPN-Client von Cisco Systems installiert, nicht zurecht kommen. Wha, Computer, ich kann das nicht. (Meist finden sie den Knopf für's WLAN nicht. X-D) Die kommen dann zu denen, die "irgendwas mit Computern" machen. :usad:

mofa84
2006-10-24, 09:34:02
Stuttgart und die Mädels waren alle ca. 18-25. Wir sind selbst anfang 20.häh?

Mädels? Hier geht's nicht um fette Weiber.

Shaitaana
2006-10-24, 09:43:48
Hall Leute,

ich arbeite in einem Hauptsitz starken Firma. Wir haben eine extra Abteilung der EDV, die sogenannte ORG (Organisation).
Dort sitzen nur Informatiker die gute Arbeit leisten!

Jedoch erfüllen diese Leute ein Cliche, wo ich dachte es sei ausgestorben!

Sie sondern sich von dem Rest ab, sind immer zusammen unterwegs (Kantine etc.). Ich sehe sie fast nie mit anderen reden, schon gar nicht Frauen hier in der Firma.
Die meisten sind nicht dick, Rauchen nicht (fast alle), trinken viel Kaffee! Eher normal bis schlank. Kurz bis lang vertreten, sehen für die meisten Frauen hier eher unattraktiv aus, tragen fast alle Brillen.
Spitzname "Orkse" in der Firma, kommt wohl nicht von ungefähr.
Sind ca. 40 Leute, also wohl keine Ausnahmen! SIe haben die Ausnahme als einzige ohne Krawatte und in Jeans etc. zur Arbeit zu kommen.
Gibt schon seit Ewigkeiten Streit. ;)

Wuzel
2006-10-24, 10:56:23
Starker Raucher, Kaffeesüchtig, starkes untergewicht.
(Wieder) Langhaarig, bärtig, riesen Augenringe.
Me OSS Dev, Mono Hacker und (wieder) Schüler ;)

KaeptnOvi
2006-10-24, 11:24:50
nichtraucher, nichtkaffeetrinker, normalgewicht, informatiker :)

bei uns an der FH war so weit ich weiss keiner in der Klasse übergewichtig, Raucher waren auch eine Minderheit.

Was das Übergewicht betrifft: Das passt irgendwie nicht ins normale Informatiker Klischee. War der Klischee-Informatiker nicht immer ein eher schlaksiger, schwächlicher, brillentragender Geek?

RTC
2006-10-24, 14:36:46
[x] Raucher, Kaffeetrinker, Normalgewicht

IT-Systemelektroniker (fast), EDV-Abteilung mittelständiges Unternehmen + :eek: RL :eek:

l@mer
2006-10-24, 14:43:39
Nichtraucher, Kaffeetrinker :biggrin:

redfox
2006-10-24, 14:50:28
[X] Nichtraucher, Nichtkaffeetrinker, Normalgewicht (BMI 20,0 - 24,9)

Redfox

Simon
2006-10-24, 15:24:44
häh?

Mädels? Hier geht's nicht um fette Weiber.
Häh?
Ich glaube, du liest nochmal. Die Zahlen dort spezifieren das Alter, nicht den BMI der Mädels :P

mofa84
2006-10-24, 16:54:25
Häh?
Ich glaube, du liest nochmal. Die Zahlen dort spezifieren das Alter, nicht den BMI der Mädels :Pich weiß dass das das Alter sein soll.

Aber hier ist von Codern und Klischees die Rede, weiß gar nicht wieso du dann plötzlich mit "Mädels" kommst?

Simon
2006-10-24, 17:09:03
ich weiß dass das das Alter sein soll.

Aber hier ist von Codern und Klischees die Rede, weiß gar nicht wieso du dann plötzlich mit "Mädels" kommst?
Weil Lovesuckz gefragt hat? :rolleyes:
Welches Alter rund welche Location?

darph
2006-10-24, 19:02:13
ich weiß dass das das Alter sein soll.

Aber hier ist von Codern und Klischees die Rede, weiß gar nicht wieso du dann plötzlich mit "Mädels" kommst?
Die Mädels halten die Coder für Coder. ;(

DeinVorbild
2006-10-24, 19:20:01
Nun seit doch mal ehrlich Leute, was erwartet Ihr von diesen Menschen? Pikelig, fettiges Haar, extremes Übergewicht, stinkender Genitalbereich (ala Käsekranz anner Pelle ect.), auf dem Schulhof immer verprügelt worden, die einzige lebensechte nackte Frau die die sehen, ist Mutti beim duschen, geraucht werden Stickys oder selbstgedrehte Komastengel, gekaut wird kein Kaugummi sondern Fingernägel oder Hornhaut vom Haken, getrunken wird Billigkaffee wobei der Filter inkl. Satz mindenstens fünf mal verwendet wird. Lecker. Geduscht wird garnicht oder einmal im Monat. Dann aber ohne diese eklige Seife die einen ja gut riechen lässt. Deo ist unbekannt und wird somit ignoriert. Klamotten waschen? Huh? Jetzt reichts aber! Onaniert wird fünfmal am Tag beim schicken Hentai-Pr0n. Taschentücher werden benutzt? Na na, Fehlanzeige! Da wird hingeeumelt wo gerade Platz ist. Wenns hart ist, wirds einfach weggekratzt. Bissgen Spucke druff und jut is.

Hab Euch lieb!

Dein Vorbild

Siegfried
2006-10-24, 19:29:59
hab auch bmi unter 20
genauergesagt 18
ansonsten Nichtraucher, Nichtkaffeetrinker
aber mal nicht gevoted

Asaraki
2006-10-24, 19:32:03
Kaffetrinker, Raucher, Entwickler... aber BMI unter 20. K.a. wie hoch genau, aber ich glaube nicht, dass ~70-72kg bei 1,86 genug ist ^^ Arbeite aber dran, hehe.

edit sagt : juhu, ein bmi von 20 xD *vote*

mofa84
2006-10-24, 19:39:49
Nun seit doch mal ehrlich Leute, was erwartet Ihr von diesen Menschen? Pikelig, fettiges Haar, extremes Übergewicht, stinkender Genitalbereich (ala Käsekranz anner Pelle ect.), auf dem Schulhof immer verprügelt worden, die einzige lebensechte nackte Frau die die sehen, ist Mutti beim duschen, geraucht werden Stickys oder selbstgedrehte Komastengel, gekaut wird kein Kaugummi sondern Fingernägel oder Hornhaut vom Haken, getrunken wird Billigkaffee wobei der Filter inkl. Satz mindenstens fünf mal verwendet wird. Lecker. Geduscht wird garnicht oder einmal im Monat. Dann aber ohne diese eklige Seife die einen ja gut riechen lässt. Deo ist unbekannt und wird somit ignoriert. Klamotten waschen? Huh? Jetzt reichts aber! Onaniert wird fünfmal am Tag beim schicken Hentai-Pr0n. Taschentücher werden benutzt? Na na, Fehlanzeige! Da wird hingeeumelt wo gerade Platz ist. Wenns hart ist, wirds einfach weggekratzt. Bissgen Spucke druff und jut is.es ist zumindest so, dass ein Teil der Vorurteile auf einen Teil der Leute zutrifft, Klischees kommen nicht von ungefähr.

Möchte mal behaupten dass z.B. beim Info-Studium der Anteil bei 20% liegt.

Wuzel
2006-10-25, 00:09:17
Nun seit doch mal ehrlich Leute, was erwartet Ihr von diesen Menschen? Pikelig, fettiges Haar, extremes Übergewicht, stinkender Genitalbereich (ala Käsekranz anner Pelle ect.), auf dem Schulhof immer verprügelt worden, die einzige lebensechte nackte Frau die die sehen, ist Mutti beim duschen, geraucht werden Stickys oder selbstgedrehte Komastengel, gekaut wird kein Kaugummi sondern Fingernägel oder Hornhaut vom Haken, getrunken wird Billigkaffee wobei der Filter inkl. Satz mindenstens fünf mal verwendet wird. Lecker. Geduscht wird garnicht oder einmal im Monat. Dann aber ohne diese eklige Seife die einen ja gut riechen lässt. Deo ist unbekannt und wird somit ignoriert. Klamotten waschen? Huh? Jetzt reichts aber! Onaniert wird fünfmal am Tag beim schicken Hentai-Pr0n. Taschentücher werden benutzt? Na na, Fehlanzeige! Da wird hingeeumelt wo gerade Platz ist. Wenns hart ist, wirds einfach weggekratzt. Bissgen Spucke druff und jut is.

Hab Euch lieb!

Dein Vorbild

Als Arbeitsloser Hoschi eventuell, aber ansonsten wird so einer wohl kaum in Festanstellung sein ...

Der grossteil der Unternehmen erwartet 'gepflegte' und 'stubenreine' Kerle im Anzug, am besten noch sportlich aka. motiviert.
Vor einiger Zeit habe ich dann meine Frisur geändert und Designer Anzüge + Schüchen angelegt ... fanden die Kapitalisten ganz dolle und hatten mich lieb.
Aaaber ... ich bin irgendwie, auch aufgrund der vorhanden finanzmittelchen, so abgespact .. das ich mich jetzt erstmal wieder selbst finden muss.
Ich glaube Anwendungsentwickler in der Industrie ist vom style her direkt mit Bank Haien vergleichbar :)

Murhagh
2006-10-25, 12:10:36
[X] Nichtraucher, Kaffeetrinker, Normalgewicht (BMI 20,0 - 24,9)

There is no life before coffee!

rotkäppchen
2006-10-25, 22:38:18
nichtraucher, nichtkaffee, normalgewicht.
bevor ich zugenommen habe, hatte ich leichtes untergewicht.
dann die meiste zeit am pc zu tun gehabt für knappe 8 monate und nun habe ich normalgewicht. ;)
wenn ich vorher normales gewicht hätte, hätte ich dann übergewicht? *überleg*

ich würde aber auch eher sagen, dass es ein vorurteil ist, denn mein bekanntenkreis besteht fast nur aus programmierern und die sind alle normal vom gewicht, rauchen nicht und trinken meines wissens auch keinen kaffee. ;)

Konami
2006-10-25, 23:02:16
Bin zwar kein Informatiker in dem Sinne, aber zumindest kann ich coden, und scheinbar ist das den meisten Teilnehmern ja eh egal. :D

[x] Nichtraucher, Kaffeetrinker, Normalgewicht, topfit. :tongue: