PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT2003 - Probs mit alten Grakas / Partikel & Physik-Engines = WO???


redlock
2002-09-16, 14:50:35
ich bin ja wirklich begeistert, das selbst auf meiner alten maschine (amd 700, gf1) ut2003 noch halbwegs läuft.

aber:

kann es sein, das aufgrund der GF1 gewisse effekte nicht angezeigt werden.

z.B. Wasser sieht nicht berauschend aus: keine wellen, wenn ich drauf schieße wird die textur ausgewechselt und bleibt stehen.

z.B. "grünes" Level: man steht ca. 2-3 meter vor einer mauer oder ähnlichem und die textur ist richtige schwammig, erst wenn ich ganz nah rangehe sehe ich die details


Physik-Engine = WO???
habt ihr außer die charaktere und das abprallen der schüsse was von der physikengine gesehen?
wie war das in den videos, man schießt auf herabhängende lampen und die bewegen sich. oder ähnliches. ich habe bis jetzt kein objekt gesehen, auf was sich einfluss nehmen kann. keine schilder, keine seile, keine lampen, keine gitter, nichts.


Partikel-Engine = WO???
außer ab und zu etwas rauch ist nichts von der partikelengine zu sehen. wenn ich eine rakete abfeuere und mich dabei heftig bewege müsste man doch einen veränderten rauchausstoß sehen ,oder irre ich mich?

alles in allem:
schicke grafik, schöne levels, aber die beiden für mich wichtigsten neuerungen sind nur marginal umgesetzt. ich hoffe auf die vollversion.

Major
2002-09-16, 16:48:58
Die Physikengine wurde, wie richtig von dir beobachtet nur für Personen und Geschosse benutzt, weil anders in einem Multiplayertitel wenig Sinn macht, gleiches gilt für die Partikelengine.
Ich denke in zukünftigen Titeln mit der Unrealengine, z.B. Unreal 2 oder Deus Ex 2 wird man wesentlich mehr gebrauch von Physik und Partikelengine machen, aber hier in in einem MP SHooter würde das nur die Performance stark schmälern und nach dem ersten AHA Effekt nicht wirklich was bringen.

Kai
2002-09-16, 17:52:25
Originally posted by redlock

Partikel-Engine = WO???
außer ab und zu etwas rauch ist nichts von der partikelengine zu sehen. wenn ich eine rakete abfeuere und mich dabei heftig bewege müsste man doch einen veränderten rauchausstoß sehen ,oder irre ich mich?


Schau Dich mal auf Asbestos um. Dort gibt es diverse Stellen an denen Nebel/Rauch aus Rohren wabert (zwar wenig, aber sichtbar). Feuere mal eine Rakete so hindurch, das die Rakete durchfliegt und nicht draufprallt (also an der Wand entlang) ... dann fliegt der Rauch/Nebel auch auseinander.

Pleasedontkillme
2002-09-16, 18:51:02
du hast recht!

es gibt auch keinen Unterschied zur Ilegalen Version (kleinigkeiten schon)

Piffan
2002-09-16, 19:01:21
Originally posted by redlock
ich bin ja wirklich begeistert, das selbst auf meiner alten maschine (amd 700, gf1) ut2003 noch halbwegs läuft.

aber:

kann es sein, das aufgrund der GF1 gewisse effekte nicht angezeigt werden.

z.B. Wasser sieht nicht berauschend aus: keine wellen, wenn ich drauf schieße wird die textur ausgewechselt und bleibt stehen.

z.B. "grünes" Level: man steht ca. 2-3 meter vor einer mauer oder ähnlichem und die textur ist richtige schwammig, erst wenn ich ganz nah rangehe sehe ich die details


Physik-Engine = WO???
habt ihr außer die charaktere und das abprallen der schüsse was von der physikengine gesehen?
wie war das in den videos, man schießt auf herabhängende lampen und die bewegen sich. oder ähnliches. ich habe bis jetzt kein objekt gesehen, auf was sich einfluss nehmen kann. keine schilder, keine seile, keine lampen, keine gitter, nichts.


Partikel-Engine = WO???
außer ab und zu etwas rauch ist nichts von der partikelengine zu sehen. wenn ich eine rakete abfeuere und mich dabei heftig bewege müsste man doch einen veränderten rauchausstoß sehen ,oder irre ich mich?

alles in allem:
schicke grafik, schöne levels, aber die beiden für mich wichtigsten neuerungen sind nur marginal umgesetzt. ich hoffe auf die vollversion.

Es wurde schon viel versprochen während der Entwicklungszeit eines Spieles. Verwirklicht wurde bisher nur wenig.

Beispiel Black and White: Da sollte die KI doch so bemerkenswert gewesen sein, dass die Dorfbewohner von alleine das Fußballspiel entwickelt haben. Aus unerfindlichen Gründen hat man aber die KI wieder vor der Veröffentlichung aus dem Spiel entfernt... ROFL

DOMM III: Da wird versprochen, dass alles in der virtuellen Welt interaktiv sein soll.... Also wenn ich eine Stütze irgendwo wegsprenge (soll völlig egal sein wo innerhalb der Levels) , dann soll das Gerüst physikalisch korrekt wegkrachen.... Wer das glaubt, glaubt noch an den Weihnachtsmann ;)

Major
2002-09-16, 19:24:06
Ey was zerstörst du meine Doom III Fantasien ;D

Kai
2002-09-16, 19:30:46
Originally posted by Piffan

DOMM III: Da wird versprochen, dass alles in der virtuellen Welt interaktiv sein soll.... Also wenn ich eine Stütze irgendwo wegsprenge (soll völlig egal sein wo innerhalb der Levels) , dann soll das Gerüst physikalisch korrekt wegkrachen.... Wer das glaubt, glaubt noch an den Weihnachtsmann ;)

Kein Gerüst ... normale, interaktive Objekte. In Doom3 kann man jeden Brush via Click "physicable" machen. Das geht tatsächlich und wird auch oft genutzt werden, wirst es ja sehen ;)

Du kannst z.B. eine Lampe abreissen, die dann ein Regal umhaut, etc.

Mr. Lolman
2002-09-17, 00:52:19
Kai du klingst ja so als höttest du das Spiel schon gespielt

Arcanoxer
2002-09-17, 02:39:07
Die Physikengine ist auch noch für die Wellen und andere Efx. im Wasser da.

Unregistered
2002-09-17, 13:56:22
Naja

dass Gerüste und Gebäude physikalisch korrekt wegkrachen - das gabs schon vor x Jahren bei XCOM ...