PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PSP] Landstalker - Neuauflage des Mega-Drive-Klassikers


Spasstiger
2006-10-22, 22:55:02
Vielleicht kennt ja der eine oder andere von euch noch das Action-RPG Landstalker (http://de.wikipedia.org/wiki/Landstalker), das 1992 in Japan für den Sega Mega Drive erschien und 1993 auch in einer lokalisierten Version auf den deutschen Markt kam.
Bis heute ist das Spiel mein Lieblingskonsolenspiel, wobei ich dazu sagen muss, dass ich seit 1998 nicht mehr viel mit Konsolen am Hut habe.
Durch Zufall habe ich heute entdeckt, dass das Spiel neu aufgelegt wird und zwar für die Playstation Portable. Dabei wird zwar eine 3D-Engine verwendet, Grafikstil und Gameplay sollen aber vom Original übernommen werden, was ich als Fan dieses Spiels natürlich begrüße.
Die 3D-Engine lässt hoffen, dass manche Sprungpassagen jetzt auch etwas übersichtlicher werden, beim Original braucht man ja teilweise mehrere Versuche bis man weiß, ob ein Vorsprung über einem oder neben einem ist. ;)

Habe auch ein Video zur Neuauflage von Landstalker entdeckt: http://www.1up.com/do/download?cId=3143599.
Sieht vielversprechend aus. :biggrin:

Hoffentlich wird das Spiel noch um ein paar Dungeons und Dörfer erweitert, man muss sich ja nicht immer peinlich genau an die Vorlage halten. Etwas mehr Umfang würde dem Spiel jedenfalls nicht schaden, denn nach 20 Stunden ist man in der Regel durch. In meinen besten Zeiten hab ich nichtmal 10 Stunden gebraucht.

Für Landstalker würde ich mir auf jeden Fall eine PSP zumindest ausleihen. Wenn jemand Genaueres zum Releasetermin und zu Lokalisierungen ins Englische oder gar ins Deutsche weiß, immer her mit den Infos.

Thorwan
2006-10-23, 06:13:07
Danke für die Info. Vielleicht erscheint ja doch noch ein Spiel, für das ich mir eine PSP zulegen würde :)

Didi Bouzul
2006-10-28, 08:15:06
gibt es eigentlich schon emulatoren für die psp?

NameLessLameNess
2006-10-28, 17:45:04
Nett. Landstalker war doch eine Art Nachfolger von Shining Force oder?

Spasstiger
2006-10-28, 17:57:23
Nett. Landstalker war doch eine Art Nachfolger von Shining Force oder?
Jo, war vom gleichen Entwicklerteam.
Ich spiel Landstalker ja derzeit wieder durch und muss sagen, dass man das auch heute noch empfehlen kann. Grafisch ists auch noch ganz nett, klar nicht mehr zeitgemäß, aber doch immer noch charmant.
Das einzige, was etwas stört, ist dass man als Neuling wegen der Iso-Perspektive nicht weiß, wo sich einige Blöcke im Raum befinden. Da springt man dann schonmal kräftig daneben.

Gast
2006-10-28, 22:24:25
Hör mir auf mit Landstalker ;) im letzten großen Hüpflabyrinth flipt man regelmäßig aus, weils einen immer wieder nach unten wift, aber das ist eben auch ein Teil der guten alten Zeit.

Wenn das für die PSP kommt isse gekauft! Aber hoffentlich setzen sie die Steuerung gescheit um, beim 6er Button Pad am MegaDrive hat man mit der Zeit Blaßen durch das schräge drücken bekommen.
Gab ja sogar mal ein zwischenstecker, glaub Easystalker der die hochrunterlinksrechts Befehle in normale Geometrischen Befehle umgewandelt hat.

Gast
2006-10-28, 22:26:46
Nett. Landstalker war doch eine Art Nachfolger von Shining Force oder?

Nene Landstalker ist quasi das Zelda für den MegaDrive gewesen, Shining Force ist ja eher mit Schach zu vergleichen. Kämpfe gabs ja extra als Encounter auf ner Karte immer und Rundenbasiert/Strategie. Landstalker wie gesagt is wie Zelda, Echtzeit Schwertschwingen ;)

Gast
2006-10-28, 22:34:23
Gleich mal gegooglet und Tada: http://psp.ign.com/objects/770/770344.html

Climax has also added new scenarios and side stories as well as a high difficulty setting.

D.h. 2007 wenns rauskommt gibts ein langes Wochenende :D
Hoffentlich wird noch mehr der alten Perlen umgesetzt, ShiningForce 3 vom Saturn wäre sicherlich auch möglich, aber ob Sega das macht...

Roak
2006-10-29, 00:13:35
ShiningForce 3 vom Saturn wäre sicherlich auch möglich, aber ob Sega das macht...

Das oder sowas in der gleichen Richtung und ich kaufe PSP, PS3 oder was auch immer. Wird Zeit das die Perlen rausgekramt werden.

GillianSeed
2006-10-29, 00:55:04
Das Game wäre für mich auch ein Kaufgrund der PSP!
Ich hatte damals für den Mega Drive den Easystalker verwendet.
Hat irgendwie die Achsen vertauscht, hat die Sprungeinlagen erleichtert und war eine nette Verlängerung.