PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil für Pentiium1 cpus etc..


Dimon
2006-10-23, 01:15:30
hiho leute,

sagtmal hat jemand nen plan welches netzteil ein pentium1 mit mainbord usw. benötigt, denn mein fsp fortron mit 250 Watt hat solche anschlüsse garnicht:uconf2:
oda könnte ich irgendwie mein nt modifizieren damit es auch läuft...

mfg Dimon

TigerAge
2006-10-23, 02:07:27
Die Pentium-Generation benötigt ein AT-Netzteil. Mich würde es aber wundern, wenn du noch irgendwo ein solches Netzteil finden solltest. Diese werden seit über 10 Jahren nicht mehr produziert.

Grüße

Dimon
2006-10-23, 02:39:57
danke tigerage

da läuft gerade eine verseierung im ebay, ein NT in AT bauform mit 150 Watt.
Da das Netzeil des gefundenen Pc´s Verrostet is ;D
werde ich mir wohl dieses zulegen müssen ^^
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=020&item=300038838879&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
Der pc stand min. 2 Jahre unter einen dach (Parkplatz für autos ^^)
Da aber alle teile voll funktionsfähig sind ^^, (nur soundkarte kann ich nicht testen, da ISA Bauform) Sogar ein verrostetes CD-ROM Laufwerk läuft noch ^^
Reicht eig. diese Netzteil für denn pc aus, denn das alte hatte 200Watt, was mich ziemlich wundert da die Pc´s von früher bestimmt nicht soviel verbraucht haben...


mfg

TigerAge
2006-10-23, 07:37:46
Dieses Netzteil sollte von der Leistung reichen. Der Schritt auf 200 Watt und mehr erfolgte erst mit dem ATX-Standard und/oder einem halben Dutzend Festplatten im Rechner.

Grüße

Denniss
2006-10-24, 00:59:03
Die Pentium-Generation benötigt ein AT-Netzteil. Mich würde es aber wundern, wenn du noch irgendwo ein solches Netzteil finden solltest. Diese werden seit über 10 Jahren nicht mehr produziert.

Grüße

Hmmm, da würde ich noch mal ein wenig nachrechnen .... 1996 war noch sehr wohl die Hochzeit der Pentium1 und Pentium MMX nebst AMD K6 und weiteren Konsorten mit Boards fast durchweg in AT Bauform.

TigerAge
2006-10-24, 04:59:58
1997 war es bereits sehr schwer, ein Netzteil für AT zu bekommen. Und 1998 hatte der ATX-Standard alle PCs assimiliert.

Grüße

Detritus
2006-10-24, 08:52:46
hiho leute,

sagtmal hat jemand nen plan welches netzteil ein pentium1 mit mainbord usw. benötigt, denn mein fsp fortron mit 250 Watt hat solche anschlüsse garnicht:uconf2:
oda könnte ich irgendwie mein nt modifizieren damit es auch läuft...

mfg Dimon
Ich hab noch ein paar AT-Netzteile (ab 200W) im Keller liegen. Inklusive Gehäuse; wenn du Interesse hast: PN.
Gehäuse macht meist Sinn, da die AT-Netzteile den Hauptschalter auf das Gehäuse abgestimmt haben (Kippschalter, Druckschalter,...)