PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 91.47/92.91: Anzeigeeigenschaften werden nicht übernommen.

ricola
2006-10-23, 10:03:41
Hallo 3dcenter,

seit ich forceware 91.47 installiert habe, werden Auflösung, Farbtiefe sowie Bildwiederholfrequenz scheinbar nicht mehr gespeichert. Bei jedem Windowsneustart wird wieder die Standardauflösung verwendet. Ausserdem wird die Ausrichtung der Desktopsymbole nicht gespeichert. Ein Upgrade auf forceware 92.91 hat leider auch nichts gebracht. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, es nervt gewaltig jedesmal manuel wieder alles neu einzustellen.

Mein System:
P4 3,0 GHz
2048 Mb RAM
Leadtek A400GT@Ultra (Geforce 6800GT)
Win XP SP2

im Voraus schon vielen Dank,

ricola.

r@w.
2006-10-23, 10:54:18
Laufen da vielleicht noch andere Anwendungen wie z.Bsp. PowerStrip o.ä.?
Wurde mal der LowLevel-Treiber vom RivaTuner installiert?
Irgendwelche Mod-Treiber mal installiert gehabt?
:confused:

Mehr Infos!!!!

Bei mir (und in meinem 'Dunstkreis') gibt es solche Probleme nicht... scheint also kein generelles Problem zu sein.
Eher ein spezifisches, welches Konfigurationsabhängig ist...

Razor

ricola
2006-10-23, 15:13:29
habe keines der von dir aufgezählten Programme verwendet. Habe gestern sogar meine gesamte Windowspartition mit DriveImage wiederhergestellt, benutze also im Grunde ein jungfräuliches Windows XP. Der zur Zeit des Backups installierte Treiber war ein alter forceware oder noch ein detonator. Dieser hat auch normal funktioniert. Dann diesen Treiber in der Systemsteuerung deinstalliert, neu gestartet und den 91.47 installiert. Mist!! geht immer noch nicht. Also im INet nach neuerem Treiber gesucht, den 92.91 gefunden und installiert, mit dem gleichen Resultat :frown: . Ich weiss wirklich nicht was ich machen soll.
Wo speichert Windows eigentlich die eingestellten Anzeigeeigenschaften? Vielleicht liegt dort das Problem.

EDIT: Problem gelöst!! Hab den Treiber nochmal deinstalliert und danach mit DriverCleaner und CCleaner aufgeräumt. Dann den 91.47 wieder drauf und vor dem WinXP Neustart alles richtig eingestellt. Jetzt funktioniert wieder alles wie es soll. Bin jetzt froh, frage mich allerdings woran es lag.

mfg,

ricola.