PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BC wirft seine Schatten voraus - mit diesen Auswirkungen


Gast
2006-10-23, 10:45:42
Seidem sich die Einzelheiten um BC immer mehr konkretisieren, insbesonders auch auf das Loot bezogen, habe ich bemerkt, dass die Leute immer weniger Lust haben jetzt noch zu raiden.

Ja, ganze Gilden haben keine Lust mehr. Die Argumente sind jedoch nicht von der Hand zu weisen. Warum soll man jetzt noch AQ und Naxx raiden, wenn der Loot, von der Qualität her, mit weniger Einsatz in BC auf vergleichbares Niveau gehoben werden kann.

Sprich: die Leute haben keine Lust mehr, sich wochenlang den Arsch für Loot aufzureißen, der mit BC eh veraltet ist, oder dann wesentlich einfacher zu besorgen ist.

Wie sieht es bei euren Gilden diesbezüglich aus?

Dunkelwald
2006-10-23, 10:50:57
Seidem sich die Einzelheiten um BC immer mehr konkretisieren, insbesonders auch auf das Loot bezogen, habe ich bemerkt, dass die Leute immer weniger Lust haben jetzt noch zu raiden.

Ja, ganze Gilden haben keine Lust mehr. Die Argumente sind jedoch nicht von der Hand zu weisen. Warum soll man jetzt noch AQ und Naxx raiden, wenn der Loot, von der Qualität her, mit weniger Einsatz in BC auf vergleichbares Niveau gehoben werden kann.

Sprich: die Leute haben keine Lust mehr, sich wochenlang den Arsch für Loot aufzureißen, der mit BC eh veraltet ist, oder dann wesentlich einfacher zu besorgen ist.

Wie sieht es bei euren Gilden diesbezüglich aus?

Also meine gilde raidet wie gewohnt weiter AQ40 und wohl bald auch Naxx. Ich hab mit dem Raiden mehr oder weniger aufgehört, in 1. Linie aber aus RL-Gründen. Allerdings ist meine Motivation auch ziemlich unten, was auch an BC liegt. Mir machen kleinere Instanzen bis max 10 Leute schon immer viel mehr Spass als 40er Massenveranstaltungen mit Terminzwängen, etc. und warum sich dass dann noch antun wenn die Items eh bald obsolet sind?

Gast
2006-10-23, 10:55:00
Mich wundert das nicht. Endgame ist eher Arbeit als Spiel und man hat doch ein Spiel gekauft ... oder nicht?

MfG
Die pfiese Priesterin

fizzo
2006-10-23, 11:20:45
da ich auf einen "neuen" server angefangen habe stehen wir erst am anfang von bwl...80% sind neulinge und es macht richtig spass mit ihnen zu raiden. also bei uns ist die raidbeteiligung ungebrochen da die leute nicht "verbraucht" sind ;)

ich persönlich raeume jedoch schon meine bankfaecher aus...verkaufe was nicht niet und nagelfest ist, denn wenn man sich die rezepte von BC anschaut, so werden einige sachen stark an wert verlieren! wenn es jetzt noch zinsen fuer das gold auf der bank geben wuerde waere ich gluecklich und der reitskill 300 leistbar :lol:

Taigatrommel
2006-10-23, 11:34:15
Naja, wer keinen Spaß am Raiden hat und es nur wegen der Items macht.... bei dem wundert es mich nicht.

Ich selbst raide nur 1-2 mal die Woche, höchstens. Wer aber natürlich einer Gilde Marke "6 Tage pro Woche raiden, 5 Tage Pflicht, 3-5 Stunden täglich, dazwischen farmen, 7. Tag großzügigerweise frei ABER..." angehört, der dürfte sicherlich bald die Schnauze voll haben. Zumindest ich könnte das nicht.

Bandit_SlySnake
2006-10-23, 11:36:03
Unsere Gilde hat erst letztens BWL komplett gecleaned und raidet bis TBC weiterhin normal weiter, da das Equip was man aus BWL bekommt doch erheblich einem beim Leveln zu level 70 helfen kann. Klar gibts dann besseres Loot aber warum sollte man beim Level T0-T1 verwenden wenn man T2 benutzen kann, damit wird deutlich einfacher.

-Sly

Mark3Dfx
2006-10-23, 11:41:29
Also wir raiden 3x die Woche nurnoch Naxx, aktuell im Fokus steht Thaddius.
Mehr als 3 Raidtermine gabs auch früher nicht und auf mehr hätte ich auch keine Lust.
Dafür macht PvP mit Freunden zuviel Spaß.

fizzo
2006-10-23, 11:46:51
Unsere Gilde hat erst letztens BWL komplett gecleaned und raidet bis TBC weiterhin normal weiter, da das Equip was man aus BWL bekommt doch erheblich einem beim Leveln zu level 70 helfen kann. Klar gibts dann besseres Loot aber warum sollte man beim Level T0-T1 verwenden wenn man T2 benutzen kann, damit wird deutlich einfacher.

-Sly

...fuer einen tag ;)

lvl 61 questreward

http://www.homepage-baukasten.de/pic/theburningcrusade_bc%201.jpg

ich raide nur mehr just for fun.....war schon lange nicht mehr so "itemungeil" wie momentan :lol: und halt um anschluss zum raid zu halten, denn auf lvl70 muessen ja 15 leute aussortiert werden...das ist aber eine ganz andere geschichte!

redfalcon
2006-10-23, 11:48:44
da ich auf einen "neuen" server angefangen habe stehen wir erst am anfang von bwl...80% sind neulinge und es macht richtig spass mit ihnen zu raiden. also bei uns ist die raidbeteiligung ungebrochen da die leute nicht "verbraucht" sind ;)


Bei uns genauso. Vor zwei Wochen erstmals Ragnaros down und fangen jetzt mit BWL an. Warum sollten wir Spielinhalte (BWL, AQ, ZG) überspringen, nur weils in BC gleich besseren Kram gibt? Von den ersten Wipes bei Lucifron bis zum ersten Mal Ragnaros schaffen war einfach ein klasse Erlebnis ;) Und so stell ich mir BWL und AQ40 auch vor. In non-Highend Raids, machen auch die "kleinen" 40er Instanzen Spass.

Bandit_SlySnake
2006-10-23, 11:56:15
...fuer einen tag ;)

lvl 61 questreward


Und da du den Stab jetzt hast wirfst alles loot aus MC, BWL, AQ40, Naxx weg?

-Sly

Gast
2006-10-23, 12:08:39
Und da du den Stab jetzt hast wirfst alles loot aus MC, BWL, AQ40, Naxx weg?

Nö! Natürlich nicht. Aber man vergleiche mal das Verhältnis zw. Aufwand und Ergebnis.

fizzo
2006-10-23, 12:09:24
Und da du den Stab jetzt hast wirfst alles loot aus MC, BWL, AQ40, Naxx weg?

-Sly

wo habe ich das gesagt? wenn man jetzt so wie ich am anfang von BWL steht macht es aber keinen sinn mehr dkp anzusparen und verbissen zu hoffen, dass item xyz dropt. ergo kann man "ungezwungen" raiden und spass am spiel haben. der stab war nur ein beispiel...ich kann mir gut vorstellen, dass auch die restlichen slots adaequat ausgestattet werden koennen.

Gast
2006-10-23, 12:14:55
Das Problem ist, daß diese Items trotzdem nicht an die Dropps aus den jetzigen Raidinstanzen kommen. Da fehlen Stats wie Willenskraft. Diese ist für Heiler recht wichtig und die Questbelohnungen haben Willenskraft nicht.

Im US-Forum gab es diese Aussage von Kalgan:

Actually, we do expect spirit to play a significant role in Priest and Druid itemization. However, you won't really see that borne out until you're running the endgame instances (for both 5-person and raid).

We do have slightly different itemization philosophies for what we consider "level up" content versus "end game" content, so I would caution against using level-up itemization to extrapolate what the itemization is like at level 70.


MfG
Die pfiese Priesterin

Bandit_SlySnake
2006-10-23, 12:15:31
Nö! Natürlich nicht. Aber man vergleiche mal das Verhältnis zw. Aufwand und Ergebnis.

Ja natürlich das wirst du immer haben mit einem AddOn.

wo habe ich das gesagt? wenn man jetzt so wie ich am anfang von BWL steht macht es aber keinen sinn mehr dkp anzusparen und verbissen zu hoffen, dass item xyz dropt. ergo kann man "ungezwungen" raiden und spass am spiel haben. der stab war nur ein beispiel...ich kann mir gut vorstellen, dass auch die restlichen slots adaequat ausgestattet werden koennen.

Ich gehe zu raids weil es mir Spass macht, auch wenn ich wüsste das auf den nächsten 5 raids nichts droppt was ich brauche gehe ich trotzdem hin.

Es ist schade das die Itemgeilheit bei dem Spiel immer mehr gefördert wird.

-Sly

fizzo
2006-10-23, 12:25:58
Ich gehe zu raids weil es mir Spass macht, auch wenn ich wüsste das auf den nächsten 5 raids nichts droppt was ich brauche gehe ich trotzdem hin.

-Sly

so soll auch sein :up:

wollte mit meinem post eigentlich nur diese aussage relativieren da es gleichwertige ausruestung in gruen schon mit lvl61+ gibt:

..da das Equip was man aus BWL bekommt doch erheblich einem beim Leveln zu level 70 helfen kann...

nicht mehr und nicht weniger!


viel interessanter fuer mich ist jedoch wie wahrscheinlich BC wirklich ende nov. erscheinen wird.....

HOT
2006-10-23, 12:56:28
Vor BC nutze ich jetzt die Zeit um RL einiges zu machen, ist eine wunderbare Gelegenheit dafür. Ich hab alle Raids soweit gecancelt und schaue erst wieder in WoW rein, wenn BC releast ist.
Mir ist auch aufgefallen, dass die Beteiligung bei unserem Raid auch immer weiter abnahm, unsere 20er Raids finden wegen BC nurnoch auf dem Papier statt. Nachdem wiedermal nur 10 Leute angemeldet sind, wird der Raid jetzt schon seit 2 Wochen gecancelt, auch heute wird es wieder nicht zustande kommen ;). Aber bei unserer Gilde sieht man das glücklicherweise ziemlich locker.

Gast
2006-10-23, 12:58:28
viel interessanter fuer mich ist jedoch wie wahrscheinlich BC wirklich ende nov. erscheinen wird.....

Naja das spiel soll ja laut blizz schon ziemlich weit sein. Wie weit sie wirklich sind kann man nun wirklich net vorraussagen, aber wenn man die vergangenheit sich so anschaut, dann wirds verschoben was ja auch blizz like ist.

Also ich für meinen teil werde wohl nachdem ich meinen mainchar auf lvl 70 gezockt habe nebenbei aufjedenfall einen neuen char anfangen und will noch einmal alles von anfang an genießen, da ich das schon lange netmehr machen konnte.
Zu den momentanen items,
Wenn man so denken würde das mit bc eh neue items kommen und es sich die momentanen items nicht mehr lohnen, dann brauch man ja im grunde nie items zu farmen, da ja andauernd neue sets und instanzen nachgeschoben werden, also ist dieses argument völlig irrelevant finde ich.
Man geht doch nicht nur in instanzen wegen der items, sondern um in erster linie spass zu haben und neue sachen zu erleben. Natürlich gehört es dazu und die leute die sich in monatelanger arbeit die sets zusammen gefarmt haben wird es nicht so erfreuen, aber damit muss man halt rechnen. Es ist so wie mit allem im leben, irgentwann ist das erreichte nichts mehr wert;)

Freuen wir uns einfach auf das neue content und warten ab wie es wirklich wird.

HOT
2006-10-23, 13:02:04
Naja das spiel soll ja laut blizz schon ziemlich weit sein. Wie weit sie wirklich sind kann man nun wirklich net vorraussagen, aber wenn man die vergangenheit sich so anschaut, dann wirds verschoben was ja auch blizz like ist.

Also ich für meinen teil werde wohl nachdem ich meinen mainchar auf lvl 70 gezockt habe nebenbei aufjedenfall einen neuen char anfangen und will noch einmal alles von anfang an genießen, da ich das schon lange netmehr machen konnte.
Zu den momentanen items,
Wenn man so denken würde das mit bc eh neue items kommen und es sich die momentanen items nicht mehr lohnen, dann brauch man ja im grunde nie items zu farmen, da ja andauernd neue sets und instanzen nachgeschoben werden, also ist dieses argument völlig irrelevant finde ich.
Man geht doch nicht nur in instanzen wegen der items, sondern um in erster linie spass zu haben und neue sachen zu erleben. Natürlich gehört es dazu und die leute die sich in monatelanger arbeit die sets zusammen gefarmt haben wird es nicht so erfreuen, aber damit muss man halt rechnen. Es ist so wie mit allem im leben, irgentwann ist das erreichte nichts mehr wert;)

Freuen wir uns einfach auf das neue content und warten ab wie es wirklich wird.

BC ist soweit fertig, man lässt nur die "Massen" in einer geschlossenen Beta nochmal beschleunigt bis 70 leveln, um zu schauen, ob man bei Blizz nix übersehen hat. Die final-betas sind normalerweise nach 2-4 Wochen abgeschlossen und dann wird der Goldstatus verkündet, falls keine Ungereimtheiten mehr auftreten. Die Server sind nach den letzten Mammutwartungsarbeiten auch BC fit gemacht worden. Im Prinzip ist alles bereit, alles wartet nurnoch auf Gold-Status und dann gehts los. Bisher sieht es auch gut aus, die Beta läuft sehr sehr gut. Ich rechne mit der Goldmeldung um den 10. November, vielleicht sogar schon früher.

Gast
2006-10-23, 13:14:10
BC ist soweit fertig, man lässt nur die "Massen" in einer geschlossenen Beta nochmal beschleunigt bis 70 leveln, um zu schauen, ob man bei Blizz nix übersehen hat. Die final-betas sind normalerweise nach 2-4 Wochen abgeschlossen und dann wird der Goldstatus verkündet, falls keine Ungereimtheiten mehr auftreten. Die Server sind nach den letzten Mammutwartungsarbeiten auch BC fit gemacht worden. Im Prinzip ist alles bereit, alles wartet nurnoch auf Gold-Status und dann gehts los. Bisher sieht es auch gut aus, die Beta läuft sehr sehr gut. Ich rechne mit der Goldmeldung um den 10. November, vielleicht sogar schon früher.

Wenn es tatsächlich pünktlich fertig wird freut es mich umso mehr endlich viel neues content spielen/sehen zu können.

Hoffen und warten wir es mal ab:)

Sir Silence
2006-10-23, 13:28:00
ich finds trotzdem noch cool, wenn du nen raid mitmachst und endlich das item droppt und du es obendrein auch noch bekommst. stellt sich lediglich die frage, ob man die nötigen dkp dafür noch aufwänden sollte, oder ob man sie lieber für bc-instanzen aufspart um direkt oben einzusteigen ;)

Gast
2006-10-23, 14:27:50
stellt sich lediglich die frage, ob man die nötigen dkp dafür noch aufwänden sollte, oder ob man sie lieber für bc-instanzen aufspart um direkt oben einzusteigen
Wenn die DKP denn dann überhaupt noch Wert hat, das sich die Gilde aufgelöst und neu formiert hat (wegen dem 25er-Limit bei BC-Instanzen).

Annator
2006-10-23, 15:32:36
Wenn die DKP denn dann überhaupt noch Wert hat, das sich die Gilde aufgelöst und neu formiert hat (wegen dem 25er-Limit bei BC-Instanzen).

Jup bei uns werden auch viele einfach rausgeschmissen werden, weil die Gildenleitung schon gestgelegt hat das es keine 2 25er Raidgruppen geben wird.

Gast
2006-10-23, 17:14:38
Seidem sich die Einzelheiten um BC immer mehr konkretisieren, insbesonders auch auf das Loot bezogen, habe ich bemerkt, dass die Leute immer weniger Lust haben jetzt noch zu raiden.

?

diese leute haben eine völlig falsche einstellung zum spielen und sind eher früher als später raus aus wow.
90% aller raider spielen ned weil die gern mit den leuten zu tun haben,sondern weil die gegenstände wollen. oberflächliche ekelhafte art.

Gast
2006-10-23, 17:29:43
diese leute haben eine völlig falsche einstellung zum spielen und sind eher früher als später raus aus wow.
90% aller raider spielen ned weil die gern mit den leuten zu tun haben,sondern weil die gegenstände wollen. oberflächliche ekelhafte art.

[x] Danke fürs wiederholen von Sachen die wir hier schon 20'000x gelesen haben. Trotzdem ist es verständlich, wenn man z.B. nicht mehr MC/BWL gehen will, weil man das schon ein Jahr lang sieht und jeztt bringt's nicht mehr mal was. Ja dann ziehen manche halt echt auch mal das RL vor ;)

[x] Ich find's sinnvoll jetzt weniger zu raiden, wenn man dann erst mit BC wieder voll einsteigen will

Gast
2006-10-23, 17:40:51
[x] Danke fürs wiederholen von Sachen die wir hier schon 20'000x gelesen haben. Trotzdem ist es verständlich, wenn man z.B. nicht mehr MC/BWL gehen will, weil man das schon ein Jahr lang sieht und jeztt bringt's nicht mehr mal was. Ja dann ziehen manche halt echt auch mal das RL vor ;)

[x] Ich find's sinnvoll jetzt weniger zu raiden, wenn man dann erst mit BC wieder voll einsteigen will

Ich weiss ja nicht was ihr für eine auffassung von rl habt, aber wow und sonst alles was man macht gehört zum rl dazu und ist nicht davon getrennt. Wenn man in die disco geht ist das nicht rl, oder wenn man an seinem auto schraubt ist das net rl?

Hört mal auf immer die sachen zu trennen und kategorisch einzuordnen, wie es üblich ist in unserer gesellschaft alles irgentwo einzuordnen.

Gast
2006-10-24, 00:16:27
Ich weiss ja nicht was ihr für eine auffassung von rl habt, aber wow und sonst alles was man macht gehört zum rl dazu und ist nicht davon getrennt. Wenn man in die disco geht ist das nicht rl, oder wenn man an seinem auto schraubt ist das net rl?

Hört mal auf immer die sachen zu trennen und kategorisch einzuordnen, wie es üblich ist in unserer gesellschaft alles irgentwo einzuordnen.

wtf hat das damit zu tun? zur info, ich spiele nichtmal mehr ^^

ich sagte nur, dass jetzt doch ein günstiger zeitpunkt mal eine pause einzulegen für all die, die gerne competition haben... denn jetzt spielts einfach nicht so eine rolle wie sonst, da ja bc eh bald rauskommt.

gruntzmaker
2006-10-24, 11:26:57
Der Release von BC wurde eh verschoben, heisst also, dass es erst nächstes Jahr etwa Januar/Februar kommen wird, zu Weihanchten gibts nen neuen "Content Patch".

Irgendwie witzig, dass jetzt auch der Letzte gemerkt hat, dass Raiden nur zum Zeitvertreib dienen soll, ach ja und WoW ist btw ein Spiel, wer hätte das gedacht. Was wäre passiert, wenn die Items bis Level 70 sehr viel schlechter geworden wären? Dann hätten sich wieder andere beschwert also ist es doch am Ende egal.

Bandit_SlySnake
2006-10-24, 13:32:17
Der Release von BC wurde eh verschoben, heisst also, dass es erst nächstes Jahr etwa Januar/Februar kommen wird, zu Weihanchten gibts nen neuen "Content Patch".

Irgendwie witzig, dass jetzt auch der Letzte gemerkt hat, dass Raiden nur zum Zeitvertreib dienen soll, ach ja und WoW ist btw ein Spiel, wer hätte das gedacht. Was wäre passiert, wenn die Items bis Level 70 sehr viel schlechter geworden wären? Dann hätten sich wieder andere beschwert also ist es doch am Ende egal.

Als Beispiel sollte ein level 61 green item nicht besser sein als ein level 60 epic item, wäre genauso mit einem "59er" epic im Vergleich zu einem "60er" green.
Der "nahtlose" Übergang in den neuen Levelbereich hat Blizzard extrem schlecht gelöst indem sie einfach alle neue items besser machen.

Durch das AddOn muss jeder einzelne neu anfangen als wenn er einen neuen Char startet, die Guildraids haben keine anständigen Itembelohnungen mehr (werden wahscheinlich bei den meisten gestoppt), Gilden lösen sich auf da der Endgamebereich reduziert wurde (von 40er raids auf 25 raids), 10 levels mittels Quests lösen bedeutet viel solo spielen (zumindest braucht man dann keine Gilde)

Da hat Blizzard mal wieder richtig in die Tonne gegriffen und bewiesen das sie ein Haufen müllproduzierender Idioten sind,

-Sly

Sledgehammer0815
2006-10-24, 13:40:45
Quelle für die Releaseverschiebung?

Als Beispiel sollte ein level 61 green item nicht besser sein als ein level 60 epic item, wäre genauso mit einem "59er" epic im Vergleich zu einem "60er" green.
Der "nahtlose" Übergang in den neuen Levelbereich hat Blizzard extrem schlecht gelöst indem sie einfach alle neue items besser machen.

Durch das AddOn muss jeder einzelne neu anfangen als wenn er einen neuen Char startet, die Guildraids haben keine anständigen Itembelohnungen mehr (werden wahscheinlich bei den meisten gestoppt), Gilden lösen sich auf da der Endgamebereich reduziert wurde (von 40er raids auf 25 raids), 10 levels mittels Quests lösen bedeutet viel solo spielen (zumindest braucht man dann keine Gilde)

Da hat Blizzard mal wieder richtig in die Tonne gegriffen und bewiesen das sie ein Haufen müllproduzierender Idioten sind,

-Sly

Ich schließe mich Dir an, ich vertrete weitesgehend Deine Meinung und distanziere mich daher vom Addon.
Hasst mich aber ich finds gut das BC verschoben wird.

Gast
2006-10-24, 13:54:43
Da hat Blizzard mal wieder richtig in die Tonne gegriffen und bewiesen das sie ein Haufen müllproduzierender Idioten sind
Tjoah...der Fehler ist es, das spiel einzig und allein auf Farmen (ja BWL, AQ etc. ist nix anderes) auszulegen. Würe man die Instanzen (auch BGs) rausnehmen, bliebe nichts übrig...

Börk
2006-10-24, 13:55:56
Das mit den 25er Grps wird sich halt von alleine regeln. Die die zuerst lvl 70 sind sind halt erstmal dabei, dann werden einige sich auf 10er instanzen und/oder PvP konzentrieren, gibt da überhaupt keine Probs, weil es entgegen zur jetztigen Situation viel mehr als nur Raiden gibt...

Dunkelwald
2006-10-24, 14:04:16
Quelle für die Releaseverschiebung?

Als Beispiel sollte ein level 61 green item nicht besser sein als ein level 60 epic item, wäre genauso mit einem "59er" epic im Vergleich zu einem "60er" green.
Der "nahtlose" Übergang in den neuen Levelbereich hat Blizzard extrem schlecht gelöst indem sie einfach alle neue items besser machen.

Durch das AddOn muss jeder einzelne neu anfangen als wenn er einen neuen Char startet, die Guildraids haben keine anständigen Itembelohnungen mehr (werden wahscheinlich bei den meisten gestoppt), Gilden lösen sich auf da der Endgamebereich reduziert wurde (von 40er raids auf 25 raids), 10 levels mittels Quests lösen bedeutet viel solo spielen (zumindest braucht man dann keine Gilde)

Da hat Blizzard mal wieder richtig in die Tonne gegriffen und bewiesen das sie ein Haufen müllproduzierender Idioten sind,

-Sly

Tja, ich finde alle Änderungen die mit BC kommen richtig gut. Da Game wird sich endlich wieder etwas weg von reinen Hardcore-Raid game bewegen. Zur Zeit geht absolut nix mehr ohne Raiden mit mind. 3 Abende die Woche (eher mehr) + Farmaufwand. Das ist der Grund warum ich schon seit geraumer Zeit den Spass an WoW verloren habe, aber mittlerweile glaube ich dass dieser mit BC wieder aufkommen könnte - wie in den ersten Monaten WoW. Mal schauen vielleicht bring ich bis zum BC-Release noch nen weiteren Twink auf 60, das macht mehr Spass als öde 40er Veranstaltungen mit Terminzwang.

Gast
2006-10-24, 14:37:07
Quelle für die Releaseverschiebung?

Als Beispiel sollte ein level 61 green item nicht besser sein als ein level 60 epic item, wäre genauso mit einem "59er" epic im Vergleich zu einem "60er" green.
Der "nahtlose" Übergang in den neuen Levelbereich hat Blizzard extrem schlecht gelöst indem sie einfach alle neue items besser machen.

Durch das AddOn muss jeder einzelne neu anfangen als wenn er einen neuen Char startet, die Guildraids haben keine anständigen Itembelohnungen mehr (werden wahscheinlich bei den meisten gestoppt), Gilden lösen sich auf da der Endgamebereich reduziert wurde (von 40er raids auf 25 raids), 10 levels mittels Quests lösen bedeutet viel solo spielen (zumindest braucht man dann keine Gilde)

Sorry, aber IMHO Quatsch.

Die grünen Items sind nicht besser als die jetzigen epischen Items.

Schau dir mal diese Items an:
http://www.buffed.de/?i=19356
http://www.buffed.de/?i=21452

Und vergleiche sie mal mit dem Totemikerstab. Der Totemikerstab hat Null Willenskraft und kein +Crit und kein +ToHit. Als Caster fährt man somit mit den "alten" epischen Items trotzdem besser weil man mehr Mana regeneriert und weniger Mana braucht weil die Ziele nicht so oft widerstehen etc.

Das Addon schliesst die Itemschere also nicht vollständig.

Und daß Gilden zerbrechen ... öhm, wayne? Das tun sie jetzt auch schon und sie zerbrechen auch an den 40'er Raids. Reicht schon wenn einige nicht ganz den Elan haben und es kann zum Zusammenbruch kommen. von daher ändert das Addon lediglich die Gründe für einen Zusammenbruch.

MfG
Die pfiese Priesterin

Bandit_SlySnake
2006-10-24, 14:42:01
Sorry, aber IMHO Quatsch.
Die grünen Items sind nicht besser als die jetzigen epischen Items.


Schau mal hier als Beispiel und davon gibts hunderte: 3DCenter Post (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4882785#post4882785)

-Sly

Gast
2006-10-24, 15:02:21
Schau mal hier als Beispiel und davon gibts hunderte: 3DCenter Post (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4882785#post4882785)

-Sly
Da ist ein blauer Hammer besser als ein epischer Hammer. Das gibt's auch jetzt schon, daß blaue Items besser sind als epische. Zumal ich gerne wissen würde in welcher Instanz das droppt. Könnte sein, daß das eine Level 67-Instanz ist. Und da wäre es kein Wunder. =)


MfG
Die pfiese Priesterin

Börk
2006-10-24, 15:04:07
Gibt vor lvl 67 keine grünen items, die irgendwie an die aktuellen epischen items rankommen. Teilweise nen paar ringe/amus/cloaks etc aber das sind alles Blues. Auch ggf mal nen blaues item was besser ist als t3, aber das ist eher selten. Ich hab bis jetzt gerade mal 4 items ersetzt und das auch nur auf slots wo ich vorher nix tolles hatte...

Und gerade auf Waffenslots gibt es kaum verbesserungen, die Waffen sind allesamt gerade mal nen bissl über MC niveau, da kommen die Verbesserungen wohl erst auf lvl 70...

P.S.: aber du vergleichst ja auch 1,5 jahre altes low end gear mit den neuen Sachen, genau da liegt wohl der Fehler

Börk
2006-10-24, 15:05:41
Da ist ein blauer Hammer besser als ein epischer Hammer. Das gibt's auch jetzt schon, daß blaue Items besser sind als epische. Zumal ich gerne wissen würde in welcher Instanz das droppt. Könnte sein, daß das eine Level 67-Instanz ist. Und da wäre es kein Wunder. =)


MfG
Die pfiese Priesterin
droppt in der ersten Instanz, ziemlich easy in 40 min ist man da durhc und hat 3 Bosse mit Loot auf dem niveau ca.

Birdman
2006-10-24, 18:49:50
Das einzige was halt die BC Items im Verhätnis zum aktuellen Gear "besser" dastehen lässt, ist die halbierung der benötigten Statspunkte für Stamina.

Neu kriegt man doppelt so viel Ausdauer drauf, oder aber gleich viel, dafür irgendwo anders bessere Stats.
Ansonsten wäre dies aber wohl eine ziemlich kontinuierliche Steigerung was die Itemqualität angeht.

Huhn
2006-10-26, 05:56:49
Ich weiss nicht was die meisten haben. 25er Raids bedeuten entweder 2 25er gruppen oder eben nur eienr 25er Gruppe. Sobald jemand alles hat kann gewechselt werden aber meistens ist das auch schon vorher der Fall. Mir persönlich macht das null aus, denn Gilde ist alles. Hab auch Leute gesehen die mit grünem Equip nach MC sind und mit 5 T1 raus. Also was solls, egal ob ich zu den 25 Leuten gehöre und 1-2 Monate später raide ich profitiere von der Gilde und fertig.

daflow
2006-10-26, 10:17:15
Da ist ein blauer Hammer besser als ein epischer Hammer. Das gibt's auch jetzt schon, daß blaue Items besser sind als epische. Zumal ich gerne wissen würde in welcher Instanz das droppt. Könnte sein, daß das eine Level 67-Instanz ist. Und da wäre es kein Wunder. =)


MfG
Die pfiese Priesterin

Abgesehen davon, ist er halt ein Eck besser als ein Hammer der bei Garr droppt... Die BWL Caster1hands sind dagagen schon wieder ein Eck besser als der blaue Kolben, vielleicht keine Welten mehr aber definitiv besser.

Phoenix185
2006-10-26, 10:19:10
legendarys werden wohl ziemlich schnell eingemottet werden...
(schon vor level 70 gibts blaue die um ieniges besser sind...)
frage mich wozu ich wochenlang die 50 arkanitbarren für
meine kleine disco-keule gefarmt habe... -.-

Gast
2006-10-26, 10:23:35
frage mich wozu ich wochenlang die 50 arkanitbarren für
meine kleine disco-keule gefarmt habe
Beschäftigungstherapie vielleicht?

Kakarot
2006-10-26, 13:29:33
tBC kommt wenn alles klappt erst in ca. 3 Monaten, davor soll es angeblich noch nen Patch geben, der schonmal das neue PvP System einführt, was da genau alles dabei ist, k. A.. Somit wird die Zeit von jetzt bis Januar hoffentlich nicht allzu langweilig, was WoW angeht.

Gandharva
2006-10-26, 13:43:27
tBC kommt wenn alles klappt erst in ca. 3 Monaten, davor soll es angeblich noch nen Patch geben, der schonmal das neue PvP System einführt, was da genau alles dabei ist, k. A.. Somit wird die Zeit von jetzt bis Januar hoffentlich nicht allzu langweilig, was WoW angeht.

Im 2.0 Patch kommt kein neuer Content. Da werden lediglich für die Spieler die kein BC kaufen Anpassungen durchgeführt damit ihre Clients mit BC kompatibel sind.

- Interface/Lua Änderungen
- PvP System
- Talente (die man nicht voll ausbauen kann)

Wer neuen Content will muss BC kaufen. Die Mitteilung das vor BC noch ein Patch kommt ist doch lediglich ein Placebo um die Leute davon abzuhalten ihren Acc bis Januar einzufrieren. Recht viel früher wie BC erwarte ich diesen 2.0 Patch auch nicht. Vielleicht 2-3 Wochen um evtl. noch einen Hofix reinschieben zu können.

Lowkey
2006-10-26, 16:42:26
Einige Fakten wurden nicht genannt.

- Angeblich wird das Itemlevel nochmals angepaßt und wurde zwecks schnellem Beta Test stark erhöht.

- BC wird die Gilden spalten, denn für 2x25 Mann existieren keine Pläne und es ist auch kaum durchsetzbar. Die meisten Gilden haben einen festen Kern von bis zu 25 Spielern, der Rest geht als "Söldner" mit, hat kein Micro und ist nach dem Raid wieder offline. Diese Spieler werden gekickt. Schließlich spielen auch nicht alle Spieler das Addon und andere haben garnicht die Zeit um wieder zu leveln. So oder so trennen sich die Spieler und am Ende hast du dein Lineup für 25 Mann - also ca. 30-40 Mann in der Gilde.

- Riesenproblem oder einfache Instanzen? Beim Krieger gibt es einen richtigen Deftank, der noch mehr aushält und einen Waffenkrieger, der den 20% Donnerknall und den erhöhten Meeleedamage skillen kann. Wenn man also nur Deftanks oder nur DPS Krieger hat, dann verliert der Raid einen oder mehrere Buffs. Die Items werden im Verlauf des Spiels auch an diese Spieler verteilt, also ein Deftank bekommt bevorzugt Defitems. Doch was passiert, wenn der Deftank mal nicht kann? Man hat heute pro Klasse bis zu 10 Spieler in der Gilde und mit dem Addon träumt jeder von geringerem Raidaufwand. Fakt ist doch, dass es mit den neuen Skillungen zu Problemen führen wird. Was passiert, wenn der SDK Paladin fehlt? Heute hast du 6 Paladine, wobei mind. 2 SDK buffen, aber mit dem Addon hast du vllt nur noch einen. Der eine Paladin geht mal am Raidtag mit Freunden ins Kino und die fehlt der SDK Buff. 10% wird mit jedem besseren Item noch mächtiger, also skaliert der Buff exponential mit dem Raid.

- Fehlt nur der Spieler mit SDK, so wäre das tolerierbar, aber dann muss der DuDu mit geskilltem MDW um 20:00 wieder weg. Woher bekommt man einen DuDU mit geskillem MDW und passendem Equip?

- Ich sehe das Hauptproblem für manche Spieler, dass genauer auf Zuverlässigkeit geachtet werden muss. Rotation funktioniert selten und behindert den Fortschritt. Heute mit 40 Mann im Raid spielt es keine Rolle, ob jemand nicht da ist oder zwischendrin geht, aber bei 25 Mann Raids erwarte ich einfach starke Auswirkungen, wenn jemand nicht regelmäßig da ist. Jetzt ist NICHT jeder Spieler wichtig und kann sich durch Instanzen ziehen lassen ohne Skill und Equip, aber zum Addon wird es ein Problem sein, wenn die 12 Jährige Cousine mal "ne Stunde" mitspielen will.

SergioDeRio
2006-10-26, 16:43:52
also bei uns wird noch immer viel und regelmäßig geraidet auch wenn die leute wissen das viele items in bc leicht zu ersetzen sind kommen sie trotzdem noch regelmäßig mit nach aq und naxx.

ich für meinen teil versuche nun meine ganzen enchantmats essenzen etc. die auf meinem banktwink lagern zu verkaufen solange sie noch recht viel wert sind. mein ziel ist es wieder eine nette goldmenge anzuhäufen damit ich mir in bc direkt die netten flugmounts und viele andere dinge leisten kann.

Börk
2006-10-26, 17:05:55
legendarys werden wohl ziemlich schnell eingemottet werden...
(schon vor level 70 gibts blaue die um ieniges besser sind...)
frage mich wozu ich wochenlang die 50 arkanitbarren für
meine kleine disco-keule gefarmt habe... -.-
Es gibt schon jetzt zu jedem legendary bessere epische items (ausser der neue caster stab aus naxx), aber was erwartest du? Dass über 1,5 jahre alte items nicht ersetzt werden? Man konnte ja schliesslich lange genug seinen Spass mit den items haben...

Gast
2006-10-30, 15:51:33
legendarys werden wohl ziemlich schnell eingemottet werden...
(schon vor level 70 gibts blaue die um ieniges besser sind...)
frage mich wozu ich wochenlang die 50 arkanitbarren für
meine kleine disco-keule gefarmt habe... -.-
Ob ein Item legendär ist oder nicht, sagt nichts über dessen Tauglichkeit aus. Selbst das Itemlevel ist da kein guter Anhaltspunkt da es blaue Items mit höheren Itemlevel gibt als epische und das auch ohne BC. BC ist aber in weiten Teilen ein Itemreset.

MfG
Die pfiese Priesterin

Annator
2006-10-30, 16:18:07
Es gibt schon jetzt zu jedem legendary bessere epische items (ausser der neue caster stab aus naxx), aber was erwartest du? Dass über 1,5 jahre alte items nicht ersetzt werden? Man konnte ja schliesslich lange genug seinen Spass mit den items haben...


Das Problem ist der Zeitaufwandsunterschied und Schwierigkeitsgrad.

Gast
2006-10-30, 17:03:34
Das Problem ist der Zeitaufwandsunterschied und Schwierigkeitsgrad.
Japps. Da wäre ich mal für eine gehörige Anpassung der Legendaries. Ein "kostenloser" Drop vs. dutzende Arkanit-Barren, Elementium, Ingots...usw.. nee nee, da würde ich mir als Besitzer echt verarscht vorkommen..

ich für meinen teil versuche nun meine ganzen enchantmats essenzen etc. die auf meinem banktwink lagern zu verkaufen solange sie noch recht viel wert sind.
Mit dieser Idee stehste nicht alleine da. Das sieht dann so aus, dass du die Dinger für 1,5g-2g im AH findest...Wasser, Feuer...usw. und nicht nur "undeath" (wie auch immer das auf dt. heissen mag)

SergioDeRio
2006-10-31, 00:00:49
ne ich verschleuder die sachen ja nicht unter wert und ich versuche auch immer die sachen zu verkaufen die zu dem zeitpunkt viel gefragt bzw. in geringen stückzahlen im ah sind. bei manchen sachen kann man auch einfach für 1-2 wochen den markt komplett übernehmen und dadurch die preise selber diktieren. mit einem guten händchen läßt sich so richtig gut gold verdienen.

Börk
2006-10-31, 01:42:26
Das Problem ist der Zeitaufwandsunterschied und Schwierigkeitsgrad.
Ragnaros Hammer und Thunderfury sind wohl pro Schwierigkeitsgrad die mit Abstand besten Waffen und die mats sind jetzt auch net unbedingt so heftig für ne Gilde...

Joe
2006-10-31, 08:19:50
Genau welche MC Items sind sonst noch Naxxtauglich?
Wenn ich mit Staff of Dominance in Naxx auftauch werd ich doch ausgelacht!

HOT
2006-10-31, 09:59:18
Einige Fakten wurden nicht genannt.

- Angeblich wird das Itemlevel nochmals angepaßt und wurde zwecks schnellem Beta Test stark erhöht.


Richtig, für die Beta. Nicht für den offiziellen Release.


- BC wird die Gilden spalten, denn für 2x25 Mann existieren keine Pläne und es ist auch kaum durchsetzbar. Die meisten Gilden haben einen festen Kern von bis zu 25 Spielern, der Rest geht als "Söldner" mit, hat kein Micro und ist nach dem Raid wieder offline. Diese Spieler werden gekickt. Schließlich spielen auch nicht alle Spieler das Addon und andere haben garnicht die Zeit um wieder zu leveln. So oder so trennen sich die Spieler und am Ende hast du dein Lineup für 25 Mann - also ca. 30-40 Mann in der Gilde.

Um solche Gilden ist es meiner Meinung nach auch nicht schade :D


- Riesenproblem oder einfache Instanzen? Beim Krieger gibt es einen richtigen Deftank, der noch mehr aushält und einen Waffenkrieger, der den 20% Donnerknall und den erhöhten Meeleedamage skillen kann. Wenn man also nur Deftanks oder nur DPS Krieger hat, dann verliert der Raid einen oder mehrere Buffs. Die Items werden im Verlauf des Spiels auch an diese Spieler verteilt, also ein Deftank bekommt bevorzugt Defitems. Doch was passiert, wenn der Deftank mal nicht kann? Man hat heute pro Klasse bis zu 10 Spieler in der Gilde und mit dem Addon träumt jeder von geringerem Raidaufwand. Fakt ist doch, dass es mit den neuen Skillungen zu Problemen führen wird. Was passiert, wenn der SDK Paladin fehlt? Heute hast du 6 Paladine, wobei mind. 2 SDK buffen, aber mit dem Addon hast du vllt nur noch einen. Der eine Paladin geht mal am Raidtag mit Freunden ins Kino und die fehlt der SDK Buff. 10% wird mit jedem besseren Item noch mächtiger, also skaliert der Buff exponential mit dem Raid.

Dann skillt einer um oder man sucht sich nen neuen. Wir praktizieren bei unseren Raids z.B. eine Def-Tank-Rotation. Funzt tadellos, allerdings sind wir weder Ehrgeizig noch gaskrank, sondern nur normale Spieler, die ein wenig Spass haben wollen. Meine Feststellung: man ist so auch nicht langsamer als mit einer "harten" Gruppe. Man sollte sich langsam daran gewöhnen, dass die Ära der Raids zuende geht. Ich finde das sehr gut.

- Fehlt nur der Spieler mit SDK, so wäre das tolerierbar, aber dann muss der DuDu mit geskilltem MDW um 20:00 wieder weg. Woher bekommt man einen DuDU mit geskillem MDW und passendem Equip?

Hä? Es gibt immer Optionen, die passen. Da muss man das Gesamtbild betrachten, nicht einzelne Kleinigkeiten.

- Ich sehe das Hauptproblem für manche Spieler, dass genauer auf Zuverlässigkeit geachtet werden muss. Rotation funktioniert selten und behindert den Fortschritt. Heute mit 40 Mann im Raid spielt es keine Rolle, ob jemand nicht da ist oder zwischendrin geht, aber bei 25 Mann Raids erwarte ich einfach starke Auswirkungen, wenn jemand nicht regelmäßig da ist. Jetzt ist NICHT jeder Spieler wichtig und kann sich durch Instanzen ziehen lassen ohne Skill und Equip, aber zum Addon wird es ein Problem sein, wenn die 12 Jährige Cousine mal "ne Stunde" mitspielen will.
Sehe ich völlig anders. Rotation ist für einen guten Raid ein muss, da dann jeder zeigen muss, was er kann und jeder motiviert wird. Bei 25 Mann wird das noch viel wichtiger und es wird viel schneller deutlich, wer sich nur mitziehen lässt.
Deine 12Jährige Cousine bekommt das schon hin denke ich ;). So schwer ist die eigene Rolle da nicht zu spielen.

Das gute A
2006-10-31, 10:05:57
Ständig diese Diskussion im Items, die besser sind in BC als derzeit die Items, die in Naxx, BWL etc. fallen.

Es ist mir doch SO egal, ob die Items von meinem T1 nachher dann nicht so supergut sind, wie blaue Sachen die mit BC eingeführt werden. Ich raide doch mit meiner Gruppe, weils mir Spaß macht, wir vorwärts kommen und ich gerne auch die großen, schweren Instanzen alle gesehen und durchgezockt haben möchte.

Das ist mein Ziel - nicht das super-Item schlechthin, auf das ich so scharf bin (was nicht heissen soll, dass ich gute Items deswegen ablehne, das wäre ja Unsinn). Von daher habe ich auch kein Problem mit weiteren Raids in den nächsten Wochen, warum auch :)

Grüße

gruntzmaker
2006-10-31, 10:37:44
Dann skillt einer um oder man sucht sich nen neuen. Wir praktizieren bei unseren Raids z.B. eine Def-Tank-Rotation. Funzt tadellos, allerdings sind wir weder Ehrgeizig noch gaskrank, sondern nur normale Spieler, die ein wenig Spass haben wollen. Meine Feststellung: man ist so auch nicht langsamer als mit einer "harten" Gruppe. Man sollte sich langsam daran gewöhnen, dass die Ära der Raids zuende geht. Ich finde das sehr gut.

Wenn sich die Umskillkosten nicht ehröhen, ist das ab BC gut möglich, man wird mehr Gold machen und demnach werden die Umskillkosten erheblich billiger. Mich als Priester würde es freuen, heilen am Tag, schmelzen in der Nacht sozusagen ;).