PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Eindruck und paar Fragen


Schoof
2006-10-23, 11:37:06
Hallo

hab mir nun am WE auch Gothic 3 gehollt.
Ich habe nur Teil 1 durchgespielt und Teil 2 ka etwa die hälfte. Obwohl eben nur zur hälfte hab ich keine Probleme in Gothic 3. Ohne aber vorkenntnise von Teil 1 oder 2 würde ich es nicht spielen bzw kommt man nicht richtig mit um was es geht.
Meine Hardware:
AMD 3200+ Barton
2GBram
x800xtpe (Cat 6.1 oder 6.2)
Spiel ist auf einem Raid0 Sys inst.
Ladezeit beim ersten starten eines Spielstandes ist ca 1:30-1:45min, also schon etwas lang. Speicher Bug hatte ich bisher noch nie, weder bei normaler Speicherung übers menü noch über Schnellspeicherung. Spielen tu ich in der 1280er Auflösung wegen 19er tft. Hab zwar kein Fraps am laufen aber es läuft eignetlich recht gut. Hab alles auf mittel, schatten auf 2te Stellung. Paar ini veränderungen hab ich auch gemacht wie Objegt/Tiere/Npcs Sichtweite und mehr Gras. Shader auf 2.0 (3.0 kann ja die Karte net).
Beim letzten Regler kann ich nicht ganz rechts machen da ich dann so schwarze Kästchen um Fackeln/Npcs bekomme.
Und hier schon die erste Frage:
wieso die schwarze Kästchen? Treiber? Würde gern bei dem bleiben weil ich bisher keine Probleme mit dem habe. Ist das wieder ein Bug?
Was mir nicht gefällt und das auc hschon angesprochen wurde sind die Wildschweine und andere Gegner die schnell zu schlagen. Man höhrt ein ah,ah, ah, uh, uh tot ohne das man ne Cahnce zum blocken hätte oder ähnliches.
Auch das die Npcs die einem folgen nicht so ganz angreifen wie gewollt ist ziemlich kacke. Oder das beste ist zb hab ich Copper aus dem Rebellenlager mit nach Kap genommen. Wenn ich die Wölfe vor der Stadt töten will zieht er die Waffe und hat die Agro von den Wachen. Er stirbt natürlich. Also da müssen die natürlich noch bisl rum patchen.
Lvln geht auch sehr schnell finde ich im gegensatz zu den vorgängern was ich aber besser finde.
Richtungs angaben passen auch nicht 100% zb mit den Wildschweinen. Da meinte der NPC ich solle nach Osten laufen. Die Wildschweine sind aber Nord Ost oder fast Norden, kann aber natürlich sein das es von seinem Punkt war und net vom Eingang des Lagers. Nun muss ich die Banditenhöhle finden, aber die find ich schon noch :).
Ich bereue den kauf auf jedenfall nicht. Ich muss noch bisl mit den Einstellungen spielen das es bisl besser aussieht. Find aber Gothic3 besser wie Oblivien, vorallem die Musik find ich richtig gut und passent.
Achja, seit ich nun den nocdcrack drauf habe, kommt es mir so vor als ob die ladezeiten bisl schneller sind

Hvoralek
2006-10-23, 12:20:09
Die Tiefenunschärfe funktioniert auf SM2- Karten nicht fehlerfrei. Ob sich das mit einem kommenden Patch oder Treiber noch ändert, KA.

Wildschweine uä Viecher sind und bleiben im Nachkampf immer ziemlich schwer, va für die paar Erfahrungspunkte (Wobei da am schlimmsten sind Goblinschamanen. Ein Riesenärger für lächerliche 50 EP). Versuch es mal mit einem Bogen, das geht meist besser.

Die Richtungsangaben sind meiner Erfahrung nach meist nicht falsch, aber etwas ungenau. Fällt zB in Geldern auf, wo Du für fast alles einfach nach "Norden" geschickt wirst. Es ist eigentlich Zufall, auf welchen der gesuchten Orte Du dann triffst, wenn Du nach Norden marschierst. Bei den Wildschweinen würde ich vermuten, dass die einfach in der Gegend herumziehen und eben immer nur ganz grob Richtung Osten zu finden sind.

Suchst Du die Höhle von Ortega? Ich habe lange gebraucht...

Schoof
2006-10-23, 13:37:30
ja diese Bandietenhöhle, Cetus oder so ähnlich (dem dem ich Schnaps gegeben habe in Kap) hat mir die Quest gegeben und mit dem soll ich dahin. Falls wer weiss wo die ist soll mit Spoiler die reinmachen, ich schau selber nochmal wenn ich mal zum spielen wieder komm, sonst kann ich mir ja gleich das Lösungsbuch kaufen.
Mal kucken wem ich beitrette. Die meisten tretten ja den Rebellen bei beim erstenmal. Ich dachte mir wenn das alle machen dann mach ich mal was anderes. Mal schaun.

Hvoralek
2006-10-23, 14:13:38
Du meinst wahrscheinlich Cyrus. Von Kap Dun aus ist die Höhle ein ganzes Stück entfernt. Du findest sie am einfachsten, wenn Du von Ardea aus dem Weg geradeaus folgst, Richtung Vengard. Dann kommst Du an der Ruine einer Hütte vorbei, dort weiter dem Weg folgen. Bald siehst Du auf der rechten Seite einen Steinkreis, an dem ein Typ namens Chris herumsteht (vlt warst Du bei ihm ja auch schon einmal). Auf der linken Seite des Weges befindet sich eine Felswand. In dieser Wand, kurz vor dem Steinkreis, ist die Höhle. Da stehen Banditen vor, kannst Du kaum verfehlen.

Du musst übrigens nicht mehr einer Fraktion beitreten wie in den Vorgängern, sondern kannst nur Dein Ansehen bei den einzelnen Gruppen beeinflussen. Nach dem, was ich gehört habe, soll das aber für das Ende weniger wichtig sein, sondern stattdessen eine ganz andere Entscheidung, die man gegen Ende treffen muss und die weitgehend unabhängig vom Ruf bei den drei Fraktionen ist. Ich habe das Spiel selbst noch nicht durch, insofern bin ich da mal gespannt.

Schoof
2006-10-24, 07:18:44
hab nun mal die 2 oberen Regler mit Details auf hoch gesellt. Spiel läuft immernoch recht gut, konnte es aber nicht lange testen.
wenn ich aber den Texturregler auf hoch stelle, ruckelt es ziehmlich. Also wieder auf mittel gestellt.
Auch bin ich nochmal schnell zurück zum Schmied in Reddock um zu kucken ob er so ein Flammenschwert hat, hatte er aber net. Na mal kucken was da noch alles auf mich zu kommt.
Aber Gothic hat Suchtfaktor ereicht.

Edit: ach nochwas, ist es normal das manchmal Büsche einfach vor einem verschwinden bzw aufpoppen? Aber direckt vor einem, man steht schon fast drin ihn ihm. Besonders aufgefallen ist es mir bei einem Busch direckt am Eingang von Reddock.

Sindri
2006-10-24, 10:12:37
Hi,
ich hab da auch noch ein paar Fragen aber ein extra Thread lohnt nicht.

Was bringt es mir starker Schwertkämpfer/Schwertmeister zu werden? Ist das nur da damit man 2 Schwertkampf lernen kann oder wird man dann besser mit'm Schwert (Schaden etc)?
Die selbe Waffe stellt sich mir mit dem Bogen, bei den großen Waffen (Äxten) braucht man das ja anscheinend um neue Waffen nutzen zu können (zB Ork-Waffen)
Kurz: Lohnt Schwertmeister/Meisterschütze?
----
Wenn ich genügend Ruf hab um mir eine Paladinrüstung kaufen zu können, brauch ich dann irgendein Skill um die Tragen zu dürfen, oder heißt das eine Skill nur zufällig so?


Ich glaub das war erstmal alles.
Danke schonmal und wenn mir noch was einfällt melde ich mich nochmal...


----
edit:
Ich kann bei einem Druiden das höchste Wissen der Druiden lernen, jedoch sagt er mir ich wäre nicht bereit.
Was ist das für ein Skill und wann bin ich bereit? Im Talentbaum kann ich es nicht finden... ;(

Schoof
2006-10-24, 12:24:30
Also ich glaube das mit der Rüssi tregen müsst bei der Rüssi stehen so wie bei Schwertern die man nicht tragen kann. Mit roter (oder wars blauer) Schrift: ..... wird benötigt.

Das mit den Schwertmeister oder -kämpfer glaube er schlägt dann anders zu, kombinationen usw. Machen dann auch mehr aua und Du musst das eben ausbilden um zb mit 2 Schwertern zu kämpfen. Aber was man alles braucht für zb Schwertmeister steht ja in diesem Kampfbaum wenn man das Symbol anklickt.

Falls ich nun wo falsch liege bitte verbessert mich. Bin erst lvl9 und am dritten Tag :)

Edit: Unterschied zu Shader 2.0 und 3.0 kann ich nix sagen, hab ne x800xtpe, die kann nur 2.0