PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S754 PCI-E Board?


sandokan
2006-10-23, 12:59:55
Hallo Zusammen,

falls das hier falsch ist schon mal sorry und evtl. ins Kaufberatungsforum verschieben ;) Thx

So die Suchfunktion bringt nur relativ alte Threads als Ergebnis und evtl. hat sich ja in der Zwischenzeit nochmal was getan:

Suche ein gutes S754 Board mit PCI-E

Mein jetziges Abit war für mich recht genial weil:
sehr stabil
gute OC-Features (eher unwichtig).

Aber halt leider AGP

Irgendwelche Empfehlungen?
Tendiere im Moment (aus Mangel an Alternativen) zum Asus K8V-XE weil's wie mein Abit auch den VIA KT890er Chipsatz hat (nur ohne -Pro). ;)

Danke und Grüße

Peleus1
2006-10-23, 13:04:56
Ich hab momentan dsa Gigabyte GA-K8NE. Und finde dsa Board wirklich super. Stabili ist es. Allerdings zum OCen nicht unbedingt erste Wahl.

sandokan
2006-10-23, 13:09:09
Hmm, ja das Gigabyte hab ich auch schon mal in die nähere Auswahl gezogen. Welchen Speicher verwendest du denn mit dem Board? Evtl. sogar MDTs? ;) Das wäre dann schon mal ein weiterer Pluspunkt .. :)

das mit dem OCen ist mir jetzt eh nicht so wichtig, wie oben geschrieben...

Peleus1
2006-10-23, 13:11:26
Hmm, ja das Gigabyte hab ich auch schon mal in die nähere Auswahl gezogen. Welchen Speicher verwendest du denn mit dem Board? Evtl. sogar MDTs? ;) Das wäre dann schon mal ein weiterer Pluspunkt .. :)

das mit dem OCen ist mir jetzt eh nicht so wichtig, wie oben geschrieben...
Ja ich benutze MDT :)
Allerdings nur einen 512 MB Riegel. Aber meine Speicherzusammensetzung ist relativ abenteuerlich, von daher denk ich nicht das es da Probleme gibt.
Finde das Board echt klasse, vorallems eitdem meine 7900GX2 bei mir ihren Dienst tut.

sandokan
2006-10-23, 13:33:17
So beim stöbern bin ich jetzt noch auf das Abit NV8 gestoßen.
Scheint mir ebenfalls recht interessant zu sein. Allerdings nur 2 Speicherbänke und wie das Asus aktive NB-Kühlung.

Das Gigabyte hat ja ne passive Kühlung. Hab aber gelesen, dass diese recht warm wird und diese ja direkt hinter der Graka sitzt. Ist das wirklich von Nachteil?
Hab noch 3 Gehäuselüfter (+12er im Netzteil) die ihren Dienst verrichten, also eigentlich keine Hitzeprobs.

Peleus1
2006-10-23, 14:15:11
So beim stöbern bin ich jetzt noch auf das Abit NV8 gestoßen.
Scheint mir ebenfalls recht interessant zu sein. Allerdings nur 2 Speicherbänke und wie das Asus aktive NB-Kühlung.

Das Gigabyte hat ja ne passive Kühlung. Hab aber gelesen, dass diese recht warm wird und diese ja direkt hinter der Graka sitzt. Ist das wirklich von Nachteil?
Hab noch 3 Gehäuselüfter (+12er im Netzteil) die ihren Dienst verrichten, also eigentlich keine Hitzeprobs.
Also imo ist es kein Nachteil. Keiner meiner beiden Grakas hat das gestörrt ( 7800GT und 7900 GX2).