PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batterieadapter


AlfredENeumann
2006-10-23, 13:10:06
Gibt es so etwas wie einen universal Batterieaufladens, um z.b. bei Elektro-Kleingeräten, welche nur mit Batterien betrieben werden können diese mit einem Universalnetzteil betreiben zu können.

Sprich ein Gerät benutzt z.B. nur Mirco-Batterien, hat aber keinen externen Netzanschluss. Wenn jetzt ein Adapter drinstecken würde anstatt der Batterien könnte das Ding mit Netzstrom laufen.

Kennt jemand sowas?

aCiD
2006-10-23, 13:14:10
Gesehen hab ich sowas noch nicht, aber theoretisch ist sowas ganz einfach zu bauen.

Bei Conrad gibts diese Adapter in Batteriegröße um z.B. ein Gerät was mit D-Zellen funktioniert auch mit C-Cellen zu befeuern.
So was lässt sich sicherlich umbauen, da noch ein Netzteil dazu mit 1,5 Volt. 2x Löten und schon hast du deinen Adapter.

Greetz
aCiD