PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie werde ich Videocodecs wirklich los?


the fallen
2006-10-23, 14:32:57
Hallo! Mich nervt Windoof XP Pro seit einiger Zeit damit, dass es Videodateien blockt. Meine damit folgendes: ich kann die Dateien weder umbenennen noch verschieben, da "die Datei von einem anderen Prozess verwendet wird". Sprich der Media Player greift drauf zu um die Vorschau zu zeigen, zeigt diese aber beendet dann den Zugriff nichtmehr. Jemand sagte mir dies würde an einem Codec liegen und ich könne alle Codecs unter Gerätemanager -> Audio-, Video- und Gamecontroller -> Videocodecs deinstallieren.

Wenn ich alle Einträge deinstalliere und den Rechner neu starte sind leider wieder alle da....:| Also wie werde ich den ganzen Codec Müll los, damit ich in meinem System endlich wieder richtig arbeiten kann?

the fallen
2006-10-23, 19:08:35
OK, hat dann jemand die URL von dem Forum zur Hand, wo die ganzen Leute die mal AHNUNG VON COMPUTERN hatten hin sind???!!!

PatkIllA
2006-10-23, 19:15:08
Da sind eh nicht alle drin.
AFAIK ist das nur für das alte Video for Windows System.
Bei Directshow sind die alle in der Registry registriert.
Die kannst du mit "regsvr32 /u dateiname" entfernen. Um zu sehe welche benutzt werden kannst du dir mal graphedit runterladen.

AcmE
2006-10-23, 19:40:17
Du solltest auch mal Unlocker (http://ccollomb.free.fr/unlocker/) testen, eines der Tools welche ich oft benutze.

the fallen
2006-10-23, 22:43:06
Hehe, da muss man ernst provozieren um Antworten zu kriegen:biggrin: Aber schönen Dank, werds mal durchtesten!

Tomislav
2006-10-23, 22:52:21
Hehe, da muss man ernst provozieren um Antworten zu kriegen
Hallo
Es hätte auch gereicht wenn du nicht so ungeduldig wärst und etwas länger gewartet hättest, es sind nicht alle arbeitslos oder surfen privat am Arbeitsplatz so daß se dir um 14-15 Uhr direkt antworten können.
Grüße Tomi

the fallen
2006-10-24, 12:28:21
14-19 Uhr, wer schon meckern will sollte dann auch richtig lesen. Und da du scheinbar keinen Lösungsansatz zum Thread hast kannste das spamming dir auch sonst wohin stecken:P

Zum Thread: Unlocker ist klasse, funktioniert zwar nicht 100%ig so einfach wie vom Hersteller gedacht aber im Endeffekt klappts prima!