PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buttons abschalten


Gast
2006-10-23, 15:51:06
Hallo 3dc,
ich hab seid ein paar tagen ein notebook für die schule allerdings habe ich damit auch ein problemchen...
es gibt so tolle leute die 50 mal auf die knöpfe für das intern/outlook etc drücken müssen...nun meine frage: wie kann ich diese knöpfe deaktivieren?
es nervt nämlich wenn sich von vorne einer umdreht und 30 mal auf das symbol für firefox hämmert..
gibt es da irgendwie ne möglichkeit das abzuschalten?

Bandit_SlySnake
2006-10-23, 15:54:07
Wenn es Multifunktionstasten sind solltest eigentlich nur den Tastaturtreiber deinstallieren und einen Standardtreiber nutzen, somit sind die Multifunktionstasten dann ausser Betrieb.

-Sly

Gast
2006-10-23, 16:00:45
dank dir schonmal für die antwort :)
kann man das auch von windoof her ausschalten?
ich meine wenn ich auf die tasta drücke sucht er sich ja das entsprechende proggramm dafür..kann ich nicht den pfad ins leere laufen lassen?

Bandit_SlySnake
2006-10-23, 16:03:12
dank dir schonmal für die antwort :)
kann man das auch von windoof her ausschalten?
ich meine wenn ich auf die tasta drücke sucht er sich ja das entsprechende proggramm dafür..kann ich nicht den pfad ins leere laufen lassen?

Jeder Tastaturtreiber ist einstellbar in den Systemoptionen, dort kannst du auch andere Programme auswählen und deren Pfade festlegen, als Beispiel wird sehr häufig die Browsertaste mit Inetexplorer von MS belegt wenn man nun mehr Firefox nutzen möchte macht es natürlich Sinn den Button mit Firefox zu belegen.

-Sly

Gast
2006-10-23, 16:18:41
Also unter Systemsteuerung- Tastatur werde ich nicht fündig :(
Er bietet mir nur die Curserblinkrate und son schmarn an.
Wenn ich oben den Reiter auf Hardware wechsel hilft mir das leider ebensowenig.
Da komme ich nur zu dem Treiberkram(aktualliesieren - deinstallieren)
Bzw der Browser-button ist auf Firefox eingestellt...ich weiß nur nicht wie ich das hingekriegt habe :D

Gast
2006-10-23, 16:48:08
Hmm, vielleicht bin ich ja nur wahnsinnig altmodisch, aber wäre es nicht am einfachsten, wenn du den Leuten sagst, dass sie an den Tasten deines Notebooks nichts verloren haben?

AcmE
2006-10-23, 16:50:25
Schau mal im Systray (unten neben der Uhr) nach ob sich da evtl. ein MiniTool zum einrichten befindet...

Gast
2006-10-23, 16:59:52
Schau mal im Systray (unten neben der Uhr) nach ob sich da evtl. ein MiniTool zum einrichten befindet...
ne is leider nix :(
das mit den treibern hat komischer weise auch nix gebracht :/

@ander gast..joar wär auch ne möglichkeit ..allerdings will ich das prob nun irgendwie lösen :D