PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handheld (zum Studium)


carcass
2006-10-23, 17:27:09
Hi, bin auf der Suche nach einem PDA fürs Studium. Hab schon ein paar Websites durch aber keine wirklich gute Seite mit Testberichten gefunden, dafür wär ich auch schon dankbar.
Hier mal ein paar Eigenschaften, die ich mir so einbilde:

- Gute Internetfähigkeit / WLAN
- GPS Fähig (nicht zwingend)
- Lange Akku Laufzeit
- Keine Cam
- Speicherkarte bis 4gb
- Fullscreen Filme (Inet Streaming wenn sowas möglich ist)
- PDFs müssen gut lesbar sein
- Spanisch / Englisch Wörterbuch

Am liebsten wär mir so ein Ding über einen Handy Vertrag da meiner
bald ausläuft und ich mein altes Handy weiter benutze.

Spasstiger
2006-10-23, 19:20:20
Dein Anwendungsprofil schreit ja nach einer hohen Auflösung (PDF gut lesbar, Internet). Vielleicht wäre da das Nokia 770 Internet Tablet (http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/770/startseite/167296.html) das richtige Gerät für dich. Hat WLAN, ein 800x480 Pixel großes Display, kann mit RS-MMC-Speicherkarten (leider nur bis 1 GB) erweitert werden und die wichtigste Software ist bereits vorinstalliert (Opera mit Flash, PDF-Reader, E-Mail-Client, etc). Dank dem 3,5 mm Klinkenanschluss kann man handelsübliche Ohr-/Kopfhörer verwenden.
Bei Youtube findet man einige Videos zu dem Gerät, z.B. eine RealVNC-Demonstration (Remote Desktop über Linux): http://www.youtube.com/watch?v=98p5uIvM4Y4.

P.S.: Mit Vertrag gibts das Gerät ab 0 Euro: http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=nokia+770&x=0&y=0&in=. Man muss aber bedenken, dass das Nokia 770 selbst keine Mobiltelefonfunktion hat außer Internettelefonie über WLAN.

Gast
2006-10-23, 19:29:22
Dein Anwendungsprofil schreit ja nach einer hohen Auflösung (PDF gut lesbar, Internet). Vielleicht wäre da das Nokia 770 Internet Tablet (http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/770/startseite/167296.html) das richtige Gerät für dich. Hat WLAN, ein 800x480 Pixel großes Display, kann mit RS-MMC-Speicherkarten (leider nur bis 1 GB) erweitert werden und die wichtigste Software ist bereits vorinstalliert (Opera mit Flash, PDF-Reader, E-Mail-Client, etc). Dank dem 3,5 mm Klinkenanschluss kann man handelsübliche Ohr-/Kopfhörer verwenden.
Bei Youtube findet man einige Videos zu dem Gerät, z.B. eine RealVNC-Demonstration (Remote Desktop über Linux): http://www.youtube.com/watch?v=98p5uIvM4Y4.

P.S.: Mit Vertrag gibts das Gerät ab 0 Euro: http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=nokia+770&x=0&y=0&in=. Man muss aber bedenken, dass das Nokia 770 selbst keine Mobiltelefonfunktion hat außer Internettelefonie über WLAN.

Danke für den Tip, das Teil scheint mir sehr ordentlich. Handy nehme ich eh mein altes her, also brauche ich keine Telefonfunktion. Danke

carcass
2006-10-23, 20:29:55
Hi, ich hab grad noch einige Reviews zu dem Gerät gefunden um bin eigentlich schon recht angetan aber noch nicht ganz überzeugt. Die Display Qualität soll ja vor allem in Punkt surfen überragend sein aber in Sachen EMail und anderen Applikationen eher soll das Nokia 770, aufgrund fehlender Herz Zahlen und Speicher, nicht die erste Wahl sein. Ich hätte gerne genau diese Inet Qualität bei eine bischen mehr Geschwindigkeit und Organiser Qualitäten. Sorry das ich nochmal frag =)

Gast
2006-10-24, 02:59:42
hallo!

wie wäre es mit einem "micro-notebook" ?

meine damit sowas wie die kleinen JVC dinger:

zB.: http://www.dooyoo.de/notebook/jvc-multimedia-mobile-notebook-mp-xp741/ (hab den erstbesten link genommen)

die sind sowas von mini, xp läuft drauf und wiegt echt nicht viel, 1000 gramm vllt. auf jeden fall so klein, dass man es immer dabei haben kann.

und wenn du viel surfen willst, wirste mit dem nokia sicher auf dauer nicht glücklich.

gruß, stepsl.

carcass
2006-10-24, 10:56:18
hallo!

wie wäre es mit einem "micro-notebook" ?

meine damit sowas wie die kleinen JVC dinger:

zB.: http://www.dooyoo.de/notebook/jvc-multimedia-mobile-notebook-mp-xp741/ (hab den erstbesten link genommen)

die sind sowas von mini, xp läuft drauf und wiegt echt nicht viel, 1000 gramm vllt. auf jeden fall so klein, dass man es immer dabei haben kann.

und wenn du viel surfen willst, wirste mit dem nokia sicher auf dauer nicht glücklich.

gruß, stepsl.

Das spreng dem Preisrahmen bei weitem, obwohl es sicher die beste Lösung wär einfach einen normalen Laptop zu kaufen. Trotzdem Danke.

Gast
2006-10-24, 13:03:38
http://cgi.ebay.de/JVC-Subnotebook-MP-XP731-Restgarantie-Zubehoer_W0QQitemZ110045765596QQihZ001QQcategoryZ28837QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQc mdZViewItem


kannst ja mal verfolgen, würde selber bis 600 mitbieten, das ist auch schon denkbar, probieren kann man es ja. (natürlich nur, wenn etwas gebrauchtes in frage kommt)

nen bekannter besitzt das gerät und ich bin einfach nur heiss drauf, hab für 300 euro nen 12" x21 von ibm, wiegt auch nur 1,6kg, aber im vergleich zu den 905g beim JVC kommt man ins schwärmen.

mfg, stepsl.