PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab ich schon mal gesagt, das ich Word hasse??


M@tes
2006-10-23, 17:44:46
Word mit seinen Autokorrekturen, die in den meisten Fällen mehr Schaden als nützen. Muss eine grössere Arbeit schreiben und Word spinnt schon jetzt mit einfachen Formatvorlagebefehlen. Hab zum Beispiel eine Formatvorlage für Überschriften. Die Schriftgrösse, Schriftart etc pp. Alles sauber eingestellt. Bisher passte es. Aber hier und da spinnt der rum und stellt aufeinmal auf Schriftgrösse 16 obwohl ich die Textstellen entsprechend mit der Formatvorlage als Schriftgrösse 12 definiert habe und so späss. Wofür hasts den Stuss, wenns eh nich sauber funktioniert?????
Nun gut. Jetzt gibts aber diese Ausweichofficepakete. Openoffice etc pp.
Was sind eure Erfahrungen mit denen? Gibts da auch so viel Ärger mit Dingen, die EIGENTLICH funktionieren sollten? :|
Gibts da automatische Indexerstellung, automatische Fussnoten und selbst konfigurierbare Formatvorlagen? Was ist besser für grössere Arbeiten. Ab 30Seiten mit vielen Bildern.

Zaffi
2006-10-23, 17:47:15
WORD bevormundet seine Anwender regelrecht, daher Willkommen Bruder im Geiste !

WORD <----:down: :ass2:

Stirling
2006-10-23, 17:47:53
Wär doch gelacht wenn solche Produkte ohne Schulung,VHS-Kurs oder jahrelange Erfahrung zu bedienen wären!
Auch braucht man doch einen Absatzmarkt für "Microsoft Press" Produkte...

rotkäppchen
2006-10-23, 18:57:12
open office ist gut, das benutze ich nur noch, das einzige was ich bisher da noch nicht gefunden habe ist wie bei word mit den cliparts, dass ich eben geburtstagskarten und son krams machen kann. bei openoffice sind nur so andere komische sachen, die damit irgendwie nichts zu tun haben.
oder aber ich bin nur zu doof um das richtige zu finden, dabei habe ich schon alles durchgeguckt. ^^

darph
2006-10-23, 19:04:59
Nun gut. Jetzt gibts aber diese Ausweichofficepakete. Openoffice etc pp.
Was sind eure Erfahrungen mit denen? Gibts da auch so viel Ärger mit Dingen, die EIGENTLICH funktionieren sollten? :|
Gibts da automatische Indexerstellung, automatische Fussnoten und selbst konfigurierbare Formatvorlagen? Was ist besser für grössere Arbeiten. Ab 30Seiten mit vielen Bildern.Bevor jetzt jemand anderes Latex schreit, thu ich das mal. Also: Latex.

Aber auch Word ist durchaus nutzbar. Klarer Fall von Anwenderfehler. ;(

r.
2006-10-23, 19:07:27
Ich benutze schon immer Word und bin voll und ganz zufrieden :smile:

Stirling
2006-10-23, 19:09:26
open office ist gut, das benutze ich nur noch, das einzige was ich bisher da noch nicht gefunden habe ist wie bei word mit den cliparts, dass ich eben geburtstagskarten und son krams machen kann. bei openoffice sind nur so andere komische sachen, die damit irgendwie nichts zu tun haben.
oder aber ich bin nur zu doof um das richtige zu finden, dabei habe ich schon alles durchgeguckt. ^^

Hast du auch die Premium Version von Open Office? Ist vor kurzem rausgekommen, knapp unter 200MB Downloadgrösse, mit Cliparts u.ä.

M@tes
2006-10-23, 19:25:22
Hab den Fehler gefunden. Word hat die Vorlage vom Titel genommen, statt von der Standartschrift. Irgendwann muss der das geändert haben. Trotzdem Banane. Wenn ich 10 Angebe, das 16 rauskommt.

Brimborium
2006-10-23, 19:37:26
Warum schreibt Word eigentlich am Zeilenanfang immer automatisch groß, auch wenn man keine Substantive eingetippt hat? Das nervt mich schon in Word 2000, da ich das immer manuell korrigieren muss. :mad:

Boris
2006-10-23, 20:19:24
Kann man deaktivieren.

BadFred
2006-10-23, 20:25:18
Hab ich schon mal gesagt, das ich Word hasse??

[...] Standartschrift [...]


Mit Words Autokorrektur wäre das nicht passiert. X-D

rotkäppchen
2006-10-23, 21:00:09
Hast du auch die Premium Version von Open Office? Ist vor kurzem rausgekommen, knapp unter 200MB Downloadgrösse, mit Cliparts u.ä.
nö nix premium, soweit ich weiß, nur die standard 2.0. ;)
da muss ich mir mal bei gelegenheit die premium zulegen.

Plutos
2006-10-23, 21:39:33
Kann man deaktivieren.

Erstens das und zweitens gibt es massenweise Spezialisten, die in ihren Lebenslauf sowas wie "hervorragende PC-Kentnisse (Microsoft Office)" schreiben und gar nichts können...meiner Meinung nach: wer mit Word nicht klarkommt bzw. Word nicht dazu bringt, das zu tun, was man will, beherrscht Word nicht bzw. dem bringen OpenOffice und andere "Alternativen :rolleyes:" auch nichts. Es ist "nur" ne Textverarbeitung - trotzdem kann man damit alles machen, wenn man nur weiß, wie.

@darph: ich mag LaTeX zwar, aber meiner Meinung nach taugt das nur für Leute, die im Hochschul-Umfeld (forschenderweise) arbeiten und entsprechend oft davon Gebrauch machen können. Für fast alle anderen dürfte die Einarbeitungszeit zu hoch und die Kompatibilität nicht vorhanden sein (zumindest nicht zu Word, PDF schon eher ;)).

M@tes
2006-10-23, 21:54:00
Erstens das und zweitens gibt es massenweise Spezialisten, die in ihren Lebenslauf sowas wie "hervorragende PC-Kentnisse (Microsoft Office)" schreiben und gar nichts können...meiner Meinung nach: wer mit Word nicht klarkommt bzw. Word nicht dazu bringt, das zu tun, was man will, beherrscht Word nicht bzw. dem bringen OpenOffice und andere "Alternativen :rolleyes:" auch nichts. Es ist "nur" ne Textverarbeitung - trotzdem kann man damit alles machen, wenn man nur weiß, wie.
Wenn sich Word aber verselbstständigt... Nun ja wenn das wieder der Fall sein sollte, weiss ich wie ichs beheben kann.
Oder was ich auch immer wieder gern habe:
Benutze gerne Verdana. Aufeinmal fängt Word mit Times an.. Meist in ner neuen Zeile... Da krich ich die Kriese....!!

Butter
2006-10-23, 22:23:23
Dann nimm doch Open Office...