PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anti-Vibrations- & Geräuschdämpfer --- Bringt das wirklich was?

King Rollo
2006-10-23, 19:53:52
Salem alaikum.

Ich bin gerade dabei, mein PC noch etwas laufruhiger zu machen und bin dabei auf diverse Anti-Vibration- und Geräuschdämpfer gestoßen. Aber bringt das wirklich was?

Was sind eure Erfahrungen bzw. Empfehlungen?

Nvidia5
2006-10-23, 20:10:15
Bei HDDs bringen Anti-Vibrations dinger schon was. Musst halt gscheite kaufen.

Oberon
2006-10-23, 20:54:02
Bringen schon was. Wieviel, ist immer unterschiedlich und von den jeweiligen Komponenten anhängig. 120er Lüfter würde ich persönlich immer entkoppelt befestigen, HDDs ebenso.

KinGGoliAth
2006-10-23, 21:13:59
ich hab zumindest die lüfterentkopplung in form von gummistiften überall wo es möglich ist verbaut und bin zufrieden.
einen vergleich habe ich nicht gemacht aber gerade, wenn man es leise will kann das nicht schaden. besonders beim größeren kaliber.

und bei einem euro für ein 4er set gummistifte (=ein lüfter) kann man auch nicht viel verkehrt machen.

aus spaß an der freude habe ich mir auch so einen entkopplungsrahmen aus silikon fürs netzteil gekauft aber das halte ich schon eher für unsinnig.

King Rollo
2006-10-23, 21:15:38
Und wie sieht es mit diesen "Unterlegscheiben" für Lüfter und Netzteile aus?
(siehe z.B. http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=26_78 )

Oberon
2006-10-23, 22:58:01
Also bei Lüftern würd ich eher die Slicks nehmen. Wie das bei Netzteilen is kann ich nich sagen.