PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Umstieg von AXP zum E6400


VoodooMaster
2006-10-23, 20:47:36
Habe eben meine Komponenten bekommen, ein ASROCK Dual und einen E6400, alles soweit sauber Zusammengebaut (schwitz:rolleyes: ) und eingeschaltet.

Ich will ja unbeding mein WinXP behalten und habe deshalb vor dem Abschalten am alten System alle Nforce2 Treiber deinstalliert, und die Reg sauber gemacht mit Tune Up.

Nach dem Einschalten wurde auch sauber der E6400 erkannt un meine beiden 2x1024 MB Riegel.

Windows war verflucht schnell geladen und es wurden Treiber gesucht, nun habe ich zuerst den Via Treiber installiert (war das ein Fehler?), im Hintergrund wurde noch der ACPI Multiprozessor erkannt und dann sollte ich Neustarten, tja nun geht nix mehr.

Sobald WinXP anfängt zu laden, rebootet es einfach wieder. Was würdet Ihr jetzt empfehlen Reparaturfunktion von WinXP oder bringt das auch nix?

In welcher Reihenfolge soll ich die Treiber vom Asrock installieren? Hat der Core 2 Duo auch einen Treiber den ich manuell laden muss?

Bitte um Hilfe!

C.D.B.
2006-10-23, 22:32:40
So einen ähnlichen Fall hatte ich in irgendeinem Forum schon mal zu gesicht bekommen ... weiß aber nicht mehr wo *schlagmichnicht*
Da hatte jemand das Board gewechselt und ACPI "geupdated", dann ging auch nix mehr.

Nun isses bei Dir ja nun zu spät, nach dem Vorfall zu suchen ...

Kannste im abgesicherten Modus noch booten?

VoodooMaster
2006-10-23, 22:36:46
Kannste im abgesicherten Modus noch booten?

Leider Nein, die Reparaturfunktion hängt beim Scandisk bei 75% und es rührt sich nix! Ich haben keine Plan.

C.D.B.
2006-10-23, 22:51:12
Sry, da muß ich passen. http://forum2.egosoft.com/images/smiles/icon_sad.gif

BackUp haste offensichtlich nicht gemacht, geht per Systemwiederherstellung vielleicht noch was? http://forum2.egosoft.com/images/smiles/icon_think.gif

Ati75
2006-10-23, 22:57:28
Oder vielleicht "Letzte funktionierende Konfiguration"...

C.D.B.
2006-10-23, 22:59:02
Wenn alle Stricke reißen:

A) Win2000/XP auf einer anderen Platte/USB-Stick installieren. Danach Deine Daten retten - und Neuinstallation.

Falls nicht möglich:

B) Windows mit identischem Pfad drüberbügeln. Theoretisch müßten Deine Daten danach noch vorhanden sein.

VoodooMaster
2006-10-23, 23:39:54
Hätte nicht Gedacht das der Einschnitt so krass ist. Eine Dos Boot Diskette für Windows 98 wäre jetzt genial, nur hat mein Notebook kein Diskettenlaufwerk mehr.

Ist es möglich die WinXP Reparaturfunktion so zu starten, das kein Scandisk ausgeführt wird? Laufwerk C hat viele Fehler und das Setup hängt sich bei mir auf, meine Fresse und ich dachte das geht ratz fatz und ich kann G3 antesten...

(n)

Scandisk hängt nun schon über 1 Stunde bei 75% scannen von Laufwerk C:\ da ist wohl die Platte im Arsch oder es liegt an dem Tool das ich kurz vorher verwendet habe im C wegen Gothic3 zu defragmentieren...

VoodooMaster
2006-10-24, 11:21:33
Tjo der Fehler war leicht gefunden Laufwerk C im Arsch, musste halt alle meine Daten sichern (auf die anderen Platten) und WinXP muss jetzt auch leider neu, Tja was solls die XP Intsllation hat unter Nforce 2 auch über 3 Jahre gehalten, auf die nächsten 3 mit Intel.