PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akku defekt? Oder falsche Anzeige?


Oberon
2006-10-23, 20:51:13
Hallo,
beim ersten Mal hab ich mir ja noch nix gedacht, aber jetzt is es schon zum zweiten Mal passiert:
Ich schalte mein Notebook an ( Ein Benq Joybook R23E (http://www.geizhals.at/deutschland/a206189.html)). Die Windows-Akkustandsanzeige zeigt einen Akkustand von ca. 60% an.
Drei Minuten später, beim Surfen, blinkt plötzlich das Warnlicht am Notebook, das einen fast leeren Akku anzeigt und Windows geht in den Ruhezustand.
:|
Ansonsten läuft das NB anstandslos und der Akku hält etwa 2 Stunden, nur ist eben bisher zweimal genau das passiert.
Wer hat eine Idee, woran das liegen könnte? Hat der Akku einen Schaden? Wird der Akkustand nicht korrekt ausgelesen? Kennt jemand solche Probleme?
Thx

noid
2006-10-23, 21:29:28
War das vllt im Ruhezustand, Suspend to Ram oder andere Zustände dieser Art?
Dann könnte am Anfang ein alter Akkustand angezeigt werden.

Oberon
2006-10-23, 21:32:25
In der Tat war das Laptop früher an jenem Tag eine Weile im StandBy gewesen.

Frank
2006-10-23, 22:55:23
Wie alt ist der Akku? (oder wie gut benutzt)

Oberon
2006-10-23, 23:02:26
Also das Laptop hab ich erst seit vielleicht 3 Monaten und habe es bisher noch nicht viel benutzt.

schimmi
2006-10-23, 23:23:48
Hm, einige Hersteller geben ein 1/2 jahr garantie auf den Akku. Evtl. mal austauschen lassen?
Das Problem der Falschanzeige haben meist alte Akkus oder welche, die dauerhaft falsch gelagert / zu stark entladen/belastet wurden.

Oberon
2006-10-23, 23:27:21
Hm...wenn das schlimmer wird werd ich das wohl machen müssen ;(

Oberon
2007-01-16, 19:51:56
So, is vielleicht ganz interessant für alle:
BenQ gibt auf Akkus von Joybooks 1 Jahr Garantie.

Ich werde meinen demnächst mal einschicken.