PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Abspielen von Videos


Loci
2006-10-23, 21:34:54
Tag zusammen :)

Ich habe seit dem neu aufsetzten meines Systems, probleme mit dem Video abspielen.Nach etwa ca. 5-10min beginnt der ton zu abgehackt zu werden, und das bild fängt mit an zu ruckeln.Wenn ich auf Mute stellt, lauft das bild wieder normal weiter.

Als Soundkarte habe ich eine Audigy Player drin, mit den Aktuellsten Updates für das kärtchen.DX9 die Oktoberausgabe ist installiert.

Jemand von euch evtl eine idee wie ich das wieder los werde ?

Lg
Chris

Loci
2006-10-24, 19:25:28
*schieb*

dogmeat
2006-10-24, 19:32:10
Ist das bei allen Videos so? Oder nur bei einem?

Gast
2006-10-24, 19:32:51
Auch wenn es dir nicht wirklich weiterhilft, ich hatte mal das gleiche Problem. Bei mir waren ausschließlich MPEG(1/2) Dateien betroffen. Ich vermute, dass es an irgendeiner Codec-Sammlungen lag, die ich zu der Zeit fleissig installiert habe.

Gast
2006-10-24, 20:24:01
Welche Abspielsoftware nutzt du, Loci? Wenn du ihn nicht sowieso schon nutzt, versuchs mal mit dem VLC. Dieser bringt quasi eigene Codecs mit und ist so nicht auf die normalen Codecs angewiesen, die evtl. durch ein Codecpacks verhunzt worden sind.

rotalever
2006-10-24, 20:34:23
Oder probiers mal mit Mplayer den empfehl ich doch immer zu gerne. :biggrin:

Loci
2006-10-24, 21:43:06
Hallo


Also ich habe mal zum testen, eine DVD auf die platte kopiert, mit dem ergebnis, das der gesammte film, ohne ein problem abgespielt wurde.
Ich weiß nicht wieso, aber ich vermute das mit der datenübertragung meiner beiden optischen laufwerke irgendwas nicht ganz stimmt, seit ich neu installiert habe.

Fragt mich aber bitte nicht was, der DMA modus stimmt, die Kabeln sind Neue und die Laufwerke sind noch nicht einmal ein Jahr alt.

Software habe ich schon VLC,Windows Media Player 10, und die Abspielsoftware vom Nero probiert, alles das selbe ergebnis.Der einzige unterschied zum alten System ist, das ich noch kein WinDVD glaub ich war es drauf habe.Evtl bringt das programm ja welche Codex mit, die im
moment fehlerhaft sind.