PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN, Inet Freigabe


HansPeter
2006-10-23, 21:44:36
Hatte ein Drahtlosnetzwerk aufgebaut, Datei- und Druckerfreigabe funktionierten, aber ich konnte die Inet Verbindung des einen PCs auf dem anderen nicht nutzen. Habe dann den Windows-Assisten "kleines Firmen-oder Heimnetzwerk einrichten" benutzt, dort konnte ich dann angeben, dass dieser PC eine Inet Verbindung besitzt, die allen im Netzwerk zu Verfügung stehen soll. Bei dem anderen PC konnte ich dann bei diesem Assistenten angeben, dass der PC die Inet Verbindung eines sich im Netzwerk befindenden PCs nutzen kann.

Meine Frage nun: Habe ich eine Möglichkeit diese Einstellungen, die der Assistent getätigt hat, manuell irgendwo tätigen zu können? Wenn ja wo?

WarSlash
2006-10-23, 22:40:30
Assistenten... no comment :biggrin:

Klar geht das! Unter Netzwerkverbindungen musst du die W-LAN Karte und deinen LAN-Adapater markieren und dann per Rechtsklick eine Netzwerkbrücke erstellen lassen.

Falls die Netzwerkbrücke instabil laufen sollte, kannst du auch über Eigenschaften, Erweitert der W-LAN Karte das Internet freigeben.

HansPeter
2006-10-24, 00:18:10
Na dann mach mal du den Netzwerkassistenten für mich.

Pc (Wlan PCI Karte), Laptop (integriertes Wlan). Will n Netzwerk mit Inetfreigabe auf dem PC für das Notebook und dateifreigabe hin und her.

WarSlash
2006-10-26, 00:59:57
Ja dann musste du bei Systemsteuerung, Netzwerkverbindungen, deine beiden Netzwerkcontroller anklicken und markieren und danach Rechtsklick auf einen machen und dann Netzwerkbrücke erstellen lassen anklicken.

Dann hängt der PC mit im Netzwerk überbrückt durch den W-LAN Karten. Internet hat der ja doch auch und die Netzwerkfreigabe geht auch. Du hast doch nen Router bei dem DHCP aktiviert ist oder nicht?!

HansPeter
2006-10-26, 19:31:46
Ja dann musste du bei Systemsteuerung, Netzwerkverbindungen, deine beiden Netzwerkcontroller anklicken und markieren und danach Rechtsklick auf einen machen und dann Netzwerkbrücke erstellen lassen anklicken.

Dann hängt der PC mit im Netzwerk überbrückt durch den W-LAN Karten. Internet hat der ja doch auch und die Netzwerkfreigabe geht auch. Du hast doch nen Router bei dem DHCP aktiviert ist oder nicht?!


Router? Ich habe momentan eine direkte Verbindung (Ad-hoc) von PC zu Laptop.