PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sollte man mit Raubkopierern machen?


Gast
2006-10-23, 21:56:07
[] sehr hohe Geldstrafe (200000 €)
[] mittlere Geldstrafe (25000-50000 €)
[]geringfügige Geldstrafe (5000-10000 €)
[]15 Jahre Haft
[] 5 Jahre Haft
[] 1 Jahr Haft
[] Verbrennen
[] vierteilen
[] köpfen
[] laufen lassen

Eure Meinung?

muuuh4w4
2006-10-23, 21:59:00
fisch?

eine raubkopie kenne ich übrigens nicht, nur nicht lizensierte kopien

revold
2006-10-23, 21:59:42
Der Raubkopierer der sich auf LAN eine ISO kopiert, oder der Raubkopierer der 5 Server am Laufen hat und fleißig verteilt?

bEsTraFer
2006-10-23, 22:12:22
Mit Gothic 3 (ohne Patch) bestrafen und ihm das Spiel Tag und Nacht spielen lassen!

Plutos
2006-10-23, 22:22:37
fisch?

eine raubkopie kenne ich übrigens nicht, nur nicht lizensierte kopien

Haarspalterei :rolleyes:.

@ Topic: naja, halt für den verursachten Schaden aufkommen lassen...quasi eine Geldstrafe in Höhe der Kosten der Lizenzen, wenn alle Kopien lizenziert gewesen wären (was bei Eseleien wohl gleich mal ein paar 100 Stück sein können) und ab einer gewissen Schadenshöhe Knast - Wiederholungstäter ohne Bewährung.

rotalever
2006-10-23, 22:22:44
Mit Gothic 3 (ohne Patch) bestrafen und ihm das Spiel Tag und Nacht spielen lassen!
;D ;D ;D
OT: Ich bin für harte Strafen gegen Raubkopierer: Mein Vorschlag ist folgende Formel:
Strafe in Jahren = (download GB / 10)+(upload GB)^2
Vielleicht kann man ja noch etwas mit den konstanten spielen...

Cubitus
2006-10-23, 22:26:14
He, du hast die Kastration vergessen:ugly:

muuuh4w4
2006-10-23, 22:27:13
Haarspalterei :rolleyes:.

...

na und? schlage den feind mit seinen eigenen waffen :D

nachtrag: will ja nicht ganz OT sein: kaufen lassen wär ne ganz gute strafe, so kriegt die industrie genau was sie denkt, was ihr verlorengegangen wäre (:

wer das zeug zur verfügung stellt soll dann halt ka pauschal mal 15x den preis für die software zahlen, oder halt so oft wie er sie weiterverbreitet hat

TigerAge
2006-10-23, 22:56:26
Der Raubkopierer der sich auf LAN eine ISO kopiert, oder der Raubkopierer der 5 Server am Laufen hat und fleißig verteilt?Nur Letzterer ist ein Raubkopierer im Sinn des Wortes, denn er bereichert sich am Gedankengut anderer auf kommerzielle Weise.

Grüße

Silent3sniper
2006-10-23, 23:00:54
Natürlich ne sehr hohe Geldstrafe, dass läuft dann auf das gleiche raus wie mit .1 (Punkt1) nach Bockwurst und dann mit silo und Arknova :ulol:

Das ist irgendwie schon wieder kontraproduktiv. :ugly:

/€dit.: Achso bitte koppeln mit 15 Jahren Haft, bitte in die Zelle mit den Serienmördern - damit auch die Verhältnismäßigkeit gewahrt wird.

Klingone mit Klampfe
2006-10-23, 23:45:17
[x] Ihnen einfach mal den momentanen Spielemarkt erläutern:

Nur noch Mainstream-Einheitsware, weil die wenigstens noch einige Käufer findet, dazu STEAM und übertriebene Kopierschutz-Varianten. Statt frischer Ideen gibt es jährliche "Updates", um wenigstens noch die Paar Hardcore-Fans zu erreichen. Etablierte Serien werden jahrelang ausgelutscht, bis nur noch ein schlaffes Gerippe übrig ist (selbst HL2 ist auf dem besten Weg dahin).

Früher gab es nur wenig Serien (z. B. Wing Commander), heute gibt es kaum Spiele, die nicht zu irgendeiner Reihe gehören, die meisten mit einem EA-Logo versehen.

Die Sache ist simpel: Wäre die Raubkopiererei nicht Ende der 90er für "total cool" erklärt worden, gäbe es das alles nicht. Ihr Raubkopierer habt den Spielemarkt kaputt gemacht, nicht die Entwickler oder Publisher. Die versuchen nur, marktwirtschaftlich sinnvoll zu reagieren. Siehe oben.

Thanatos
2006-10-23, 23:50:58
;D ;D ;D
OT: Ich bin für harte Strafen gegen Raubkopierer: Mein Vorschlag ist folgende Formel:
Strafe in Jahren = (download GB / 10)+(upload GB)^2
Vielleicht kann man ja noch etwas mit den konstanten spielen...


Gute Idee!

Die Mörder, Vergwaltiger, Kinderschänder und Leute die 30 Millionen an Steuern hinterzogen haben lassen wir dann alle aus dem Gefängnis, da man ja Platz für die Raubkopierer braucht, welche dann anschließend in der Sicherheitsverwahrung landen und bei guter Führung mal an einem 56k-Modem lecken dürfen. (y)


Meiner Meinung nach sollte man Hinz und Kunz laufen lassen und bei den Leuten richtig gut hinlangen welche Raubkopien in großem Stile anfertigen und dadurch einen Gewinn erwirtschaften.

deekey777
2006-10-23, 23:52:10
Ein Thread ohne Aussage. Was mit Raubkopierern geschieht, steht im Gesetz.