PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Kühlermontage beim E6400.


VoodooMaster
2006-10-23, 23:50:36
Irre ich mich oder ist auf der Unterseite des BOXED Kühlers eine Art von Wärmeleitpaste die beim erhitzen der CPU schmilzt und sich auf dem CPU Die verteilt?

Super Grobi
2006-10-23, 23:53:57
Irre ich mich oder ist auf der Unterseite des BOXED Kühlers eine Art von Wärmeleitpaste die beim erhitzen der CPU schmilzt und sich auf dem CPU Die verteilt?

Die WLP ist schon seit XY auf dem Kühler und nicht auf der CPU ;D

SG

p.s.
auf der DIE? Wo ist der HS geblieben?

Oberon
2006-10-23, 23:56:27
Das wird wohl ein Wärmeleitpad sein. Nein, das schmilzt nicht. Ich würde es aber gründlich entfernen und gegen WLP tauschen, da diese bessere Wärmeleiteigenschaften besitzt.

Super Grobi
2006-10-23, 23:59:35
Das wird wohl ein Wärmeleitpad sein. Nein, das schmilzt nicht. Ich würde es aber gründlich entfernen und gegen WLP tauschen, da diese bessere Wärmeleiteigenschaften besitzt.

Nö,
zumindest beim AMD X2 ist das tatsächlich WLP. Das wird beim Intel nicht andres sein.

SG

Oberon
2006-10-24, 00:02:19
Nö,
zumindest beim AMD X2 ist das tatsächlich WLP. Das wird beim Intel nicht andres sein.

SG
Möglich, muss aber nich. Er soll halt maln Pic machen.

VoodooMaster
2006-10-24, 00:02:26
Na Super das dürfte die hohe Temperatur erklären.

Oberon
2006-10-24, 00:04:25
Na Super das dürfte die hohe Temperatur erklären.
Super Grobi kann ja auch Recht haben, mach mal ein Foto wie die Unterseite vom Kühler aussieht.

VoodooMaster
2006-10-24, 00:08:53
Super Grobi kann ja auch Recht haben, mach mal ein Foto wie die Unterseite vom Kühler aussieht.

Zu spät, System läuft schon. Wie sieht es eigentlich mit der Demontage des Boxed Kühlers aus, diese Befestigunsfüße nach rechts drehen und nach unten drücken oder wie? Denn das Teil sitzt Bombenfest.

Aber es sah recht cool aus, graue harte Masse ganz dünn aufgetragen. Im hübschen Muster :-)

Dirty-Sánchez
2006-10-24, 04:03:19
Die Befestigungsfüße einfach in Pfeilrichtung drehen. Dann sollten diese sich hochziehen lassen und mit ein bischen wackeln kann man den Kühler abnehmen.
Ganz easy:biggrin:
MfG Braincore

Gast
2006-10-24, 10:53:56
Beim Intel Boxed ist schon seit ewigen Zeiten kein Pad mehr drauf sondern eine voraufgetragene Paste. Und zwar eine ziemlich gute, Tomshardware hat mal gemessen und da war die Intel Paste besser als AS.

Gast
2006-10-24, 11:05:05
Hier ist ein Bild:

http://img133.imageshack.us/img133/6074/intelboxednb4.jpg