PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon x1900xt Catalyst Grafikfehler World of Warcraft


Kumfi
2006-10-24, 01:43:32
Hi,

ich stelle bei Verwendung von ATIs Catalyst, seit 6.7, vorher hatte ich die Karte noch nicht, folgenden Grafikfehler fest:

http://img417.imageshack.us/my.php?image=schachbrettza6.jpg

Verwende ich den Omega Treiber, passiert das nicht, allerdings würde ich gern beim Catalyst bleiben. Die Treiber sind natürlich immer sauber installiert.

Weiß jemand Abhilfe?



AMD Athlon 64 4000+ San Diego
Gigabyte K8 Board NForce Chipset
Sapphire ATI Radeon X1900 XT
2048 MB RAM
Windows XP Professional SP2

TigerAge
2006-10-24, 05:03:40
Hast du die Grafikeinstellungen im Treiber vorgenommen? Ich denke ja. Sonst hättest du nicht diese Darstellungsfehler. Gerade bei WoW habe ich die Erfahrung gemacht, dass vom Treiber erzwungene Einstellungen zu Fehlern führen. Besonders der Anisotrope Filter macht sich in dieser Beziehung gerne selbstständig.

Grüße

DoC JoNeS
2006-10-24, 10:30:52
Habe mit gleicher Karte gleiches Problem, wenn ich AA und AF im CCC einstelle. Allerdings sinkt die Performance bei gleichen Einstellungen im Spiel gegenüber der Einstellung im CCC erheblich. Daher nehme ich die karierten Hosen in Kauf, ist ja glücklicherweise das einzige, was dann Grafikfehler aufweist.

MfG

DoC

][immy
2006-10-24, 10:54:02
habe die gleichen probleme manchmal mit meiner x1800 XT ebenfalls seit dem cata 6.7. scheint an den optimierungen am speichercontroller zu liegen. allerdings muss ich auch sagen das ich bisher die fehler mit dem cata 6.9 nicht mehr gesehen habe.

labecula
2006-10-25, 05:48:44
Hast du die Grafikeinstellungen im Treiber vorgenommen? Ich denke ja. Sonst hättest du nicht diese Darstellungsfehler. Gerade bei WoW habe ich die Erfahrung gemacht, dass vom Treiber erzwungene Einstellungen zu Fehlern führen. Besonders der Anisotrope Filter macht sich in dieser Beziehung gerne selbstständig.

Grüße
Hmm, ne kann ich nicht bestätigen. Hatte mit keinem CAT der zu 1900XT passt jemals Probleme in WoW. Auch nicht, wenn ich AA (6fach) und AF (8fach) im Treiber manuell eingestellt habe (was ich immer so mache). Da muss der Wurm woanders drinne liegen.

Coolj100
2006-10-25, 10:24:36
Hallo,

das selbe problem hatte ich auch mit dem catalyst 6.8, aber nur dann wenn ich mit alt+tab aus dem spiel gegangen bin um was im i-net z.B. zu schaun. Wenn ich aber es unterlassen habe at+tab zu benutzen kam es nie vor. Mit dem 6.7 oder dem jetzigen 6.9 habe ich das problem nicht mehr feststellen können und alles ist so wie es sein soll.

Einfach mal den 6.9 draufmachen;)