PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eizo 1600x1200 oder 1680x1050 TFT


Greuel
2006-10-24, 01:49:55
Hab mich endlich dazu entschlossen, einen sau teuren Eizo TFT zu kaufen

nur jetzt steh ich vor der Frage, welchen der beiden:

Eizo FlexScan S2110W-BK schwarz, 21.1", 1680x1050 (ca 700€)
oder
Eizo FlexScan S2100-K schwarz, 21.3", 1600x1200 (ca 800€)

Ich denk mir, beim gamen muss ein widescreen doch relativ lästig sein, oder? Hatte noch nie einen, deswegen weiß ich nicht wie das ist.

Wird das bild dann langgezogen oder hat man links und rechts einen schwarzen balken?

Was rechtfertigt den Aufpreis von 100€? Dachte mir, der S211W sei so klasse, da er eine neuartige Hintergrundbeleuchtung hat, welche der S211K jedoch nicht aufweist, aber trotzdem teurer ist :|

pcfreak324
2006-10-24, 01:59:16
die meisten games heute unterstützen Widescreen was zur folge hat, das du links und rechte mehr siehst!

ich find viel geiler aufnem widescreen zu zocken als aufnem normalen!

würd dir zu widescreen raten!

Gast
2006-10-24, 11:13:56
Ja, mittlerweile unterstützt jedes Spiel, das was auf sich hält, Widescreen von Haus aus. Dann hast du keine Balken, sondern siehst links und rechts ein wenig mehr. Games, die es nicht sofort unterstützen, kann man meist trotzdem dazu überreden, siehe http://www.widescreengamingforum.com

@pcfreak123: Du musst nicht hinter jeden deiner Sätze ein Ausrufezeichen setzen. Das wirkt unhöflich und verleiht deinen Aussagen auch nicht mehr Ausdruck. Der Inhalt sollte überzeugen und nicht die Anzahl der Ausrufezeichen.

anorakker
2006-10-24, 11:45:34
der s2110w (den ich mir ja nun auch geleistet habe) wurde explizit von eizo im preis gesenkt, der s2100k nicht. warum das so ist, das kann dir wohl nur jemand von eizo erklären, ich nehme einfach mal an, dass samsung das panel wesentlich billiger raushaut und eizo mehr von dem ding verkaufen möchte, da die nachfrage nach diesem tft wohl eher gering ist.

falls es nicht unbedingt ein widescreen dislpay sein muss, gibt es bei den 21" oder 20" 4:3 geräten aber jede menge "konkurrenz", der s2110w ist als 21" ws ziemlich speziell. die einzig wirkliche alternative (der samsung) hat gerade im hinblick auf gamequalitäten ziemliche schwächen (inputlag!).

ich kann den s2110w aber auch nur weiterempfehlen, das gerät ist einfach gut und wertig. widescreen gaming macht damit wirklich spass und imo hat dieses display genau dir richtige grösse für mich. 23" oder 24" wären mir tatsächlich wohl zu gross auf nem schreibtisch und würden schon nicht mehr einem "natürlichen blickwinkel" entsprechen, soll heissen, dass man dann schon anfängt - bei einem normalen abstand von ca. 40-60cm - den kopf zu bewegen.

Dr.Dirt
2006-10-24, 12:59:41
Ich hab den Eizo S2110W-BK jetzt auch seit ca. 1 Woche.
Die Ausleuchtung ist traumhaft gleichmäßig und Pixelfehler sind keine Vorhanden.

Was etwas verwundert:
Der Schlierentest bei prad ( http://www.prad.de/new/monitore/schlieren2.html ) zeigt deutlich erkennbares schlieren, aber in Spielen ist mir im Vergleich zu meinem alten NEC (TN-Panel mit angegebenen 8ms) kein Unterschied aufgefallen.

Gast
2006-10-24, 13:02:20
Hab mich endlich dazu entschlossen, einen sau teuren Eizo TFT zu kaufen

und wofür brauchste den?

Für das Geld, was du investieren willst, kannst du dir bereits den 24" großen DELL TFT holen, der ist momentan für 779 Euro zu haben!

Ich würde mal behaupten, das du, wenn du kein Grafiker bist, damit glücklicher wirst. Größe ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr größe. ;)

Greuel
2006-10-24, 13:25:34
und wofür brauchste den?

Für das Geld, was du investieren willst, kannst du dir bereits den 24" großen DELL TFT holen, der ist momentan für 779 Euro zu haben!

Ich würde mal behaupten, das du, wenn du kein Grafiker bist, damit glücklicher wirst. Größe ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr größe. ;)

Ich bin hardcore gamer und angehender Grafikdesigner ;)

vom Dell wurde mir größtenteils abgeraten. Hauptsächlich wegen der Schlieren die dort auftreten

und 24" ist schon verdammt groß. Besitze jetzt einen 21" CRT und das langt mir

Greuel
2006-10-24, 18:50:46
eine frage hätte ich noch

Vor meiner wohung (wohne im 2. stock) verläuft ne Straßenbahnleitung und die Straßenbahr rattert immer schön entlang. Für meinen IBM P260 CRT röhrenmoni die volle tortur
es fängt an zu flimmern, das bild wackelt & das bild wird geblich wenn die straßenbahn vorbeifährt .... aber der is ja auch schon verdammt alt

nun wollte ich fragen, ob das bei nem neuen TFT auch sein könnte?

AJA, unterstützt gothic 3 widescreen?

Gast
2006-10-24, 18:53:31
nun wollte ich fragen, ob das bei nem neuen TFT auch sein könnte?Eigentlich sollen TFTs gegenüber Strahlung nicht anfällig sein. Wenn ich allerdings meinen Subwoofer unter den Schreibtisch stelle, liefert mein TFT-Display überhaupt kein Bild mehr. Da war selbst mein alter CRT toleranter.

The_Invisible
2006-10-24, 19:09:38
AJA, unterstützt gothic 3 widescreen?

ja, unterstützt es, sogar richtig mit mehr sicht bei den seiten

mfg