PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche karte als nachfolger fuer meine 6800le @12/6


maquro
2006-10-24, 09:08:52
hi leute,ich habe zur zeit die 6800le @12/6 mit 128mb drinnen.meine cpu ist ein pentium 940.
ich wuerde gerne die grafikkarte tauschen und weiss nicht welche ich nehmen soll.preislich hatte ich mir so max.150 euro vorgestellt,doch bin ich nicht sicher ob ich fuer das geld eine deutliche verbesserung erwarten kann.ich habe auch nicht so den plan von der hardware,und im internet alle hardware seiten abzusuchen kann ich auch nicht da mir dafuer die zeit fehlt.

deswegen wende ich mich an euch,die ihr vielleicht mehr plan habt von grafikkarten.
was meint ihr gibt es eine grafikkarte die in verbindung mit meiner cpu eine leistungssteigerung gegenueber meiner alten karte bringen kann?
wichtig ist fuer mich das es eine nvidia karte ist,da ich immer nvidia karten hatte und deswegen eigentlich auch da bei bleiben wollte (bin ein nvidia fanboy *g*).

AnarchX
2006-10-24, 11:20:54
AGP o. PCIe?

maquro
2006-10-24, 12:23:33
sorry hatte ich vergessen zu schreiben,am liebsten agp,da ich noch das p5p800 se im einsatz habe.

allerdings habe ich auch noch das asrock dual 880pro hier liegen und wuerde wenn es sich lohnt auch auf pciexpress umsteigen.

wenn es aber relativ egal ist wuerde ich agp bevorzugen.....

Faster
2006-10-24, 12:33:12
ich würde auf alle fälle auf PCIe wechseln.
dann gibts für ~160€ ne 7900GS: http://www.geizhals.at/deutschland/a216135.html

bei ATI gäbs für ~179€ ne X1900GT:
http://www.geizhals.at/deutschland/a200424.html

Gast
2006-10-24, 13:34:31
Für AGP gibt es in deinem Preisrahmen die 7600GT, die sogar ein ganzes Stück schneller als eine 6800 Ultra ist.

Für PCIe wäre die 7900GS empfehlenswert, ist nochmal schneller.