PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audigy2 ZS & Soudblaster X-FI


Henkman
2006-10-24, 10:28:45
Hi ich hätte da mal eine frage kann ich eine Audigy2 und eine X-FI gleichzeitige in einen Rechner einbauen und je nach dem welche ich nutzen will zwischen den Karten hin und her schalten oder könnte es da treiber Komplikationen geben.

Ich frage deshalb weil ich keine andere möglichkeit gefunden habe mein Medusa 5.1 Headset und das Gigaworks 7.1 Boxenset ohne ständig umstöpseln zu müssen an meine X-FI anschließen zu können.

Und so würde ich die Boxen dann an die X-FI und das Headset an die Audigy anschließen.

Bushwacker
2006-10-24, 10:54:35
Ich würde es sein lassen, damit hatte ich nur Probleme. Grundsätzlich kann man schon zwei Soundkarten einbauen, nur mit dieser Konstellation wollten die Treiber bei mir nicht harmonieren. Creative + Creative kann problematisch werden.

Bei mir war es aber einfacher zu lösen, ich brauchte eigentlich nur einen Kanal um ein Headset für Teamspeak anzuschliessen. Zwar habe ich von der X-Fi nur 5.1 genutzt, aber leider kann man die ungenutzten Kanäle nicht für eine andere Anwendungen verwenden. Ich habe dann auf eine uralt-Stereo-Soundkarte zurückgegriffen.

master_blaster
2006-10-24, 13:22:21
Zu deiner Fragestellung: Hab' mal die gleiche Konstellation gehabt. (XFi + 2ZS). War kein Problem, allerdings habe ich auchschon von Treiberkonflikten zwischen Creativekarten gehört. Wenn du schon beide Karten hast, probiers doch mal aus und poste, ob's funzt.

eraser-x
2006-10-24, 14:04:08
wäre es nicht besser + leichter einfach 3x ein headsetswitch zu kaufen und dran zu hängen
sind dann nur 3 schalterchen die ma umlegen muss ;)

mfg

Henkman
2006-10-24, 14:18:41
wäre es nicht besser + leichter einfach 3x ein headsetswitch zu kaufen und dran zu hängen
sind dann nur 3 schalterchen die ma umlegen muss ;)

mfg

Also ich habe das ganze mal mit 3 Y Klinkensteckerkabeln versucht das Problem an der sache war nur das die Kabelbelegung bei 5.1 und 7.1 anders ist dann waren die Seitlichenboxen bei meiner 7.1 Anlage nämlich immer tot.

wollev45
2006-10-24, 15:41:26
Mal ne doofe frage...

Das medusa 5.1 headset hat doch eine externe verstärkerbox welche die kanäle durchschleift (zumindest meins)
als ich das noch angeschlossen hatte, hatte ich keine Probleme damit...


von dem mal abgesehen.
eine x-fi und eine 2zs kannst du problemlos einbauen, das funzt gut.
allderdings kann es unter umständen auch zu treiber problemen kommen.
der creative treiber hat da bei manchen rechnern irgendwie probleme die karten zu den treibern zuzuordnen.
besser ist es für die x-fi den creative treiber zu nutzen und für die 2zs den kx-treiber.
der kx-treiber ist ohnehin der bessere für die audigy...

Henkman
2006-10-24, 16:03:12
Mal ne doofe frage...

Das medusa 5.1 headset hat doch eine externe verstärkerbox welche die kanäle durchschleift (zumindest meins)
als ich das noch angeschlossen hatte, hatte ich keine Probleme damit...


von dem mal abgesehen.
eine x-fi und eine 2zs kannst du problemlos einbauen, das funzt gut.
allderdings kann es unter umständen auch zu treiber problemen kommen.
der creative treiber hat da bei manchen rechnern irgendwie probleme die karten zu den treibern zuzuordnen.
besser ist es für die x-fi den creative treiber zu nutzen und für die 2zs den kx-treiber.
der kx-treiber ist ohnehin der bessere für die audigy...

Nur die alten Modelle des Medusa Headsets hatten noch eine Verstärkerbox die aber leider sehr anfällig war.

Die neuen Modelle werden deshalb direkt an die Soundkarte angeschloßen es sei den man hat das neue Medus 5.1 Home da ist noch eine Verstärkerbox enthalten das ist bei mir aber nicht der fall da ich die Progamer Edition habe.

Ansonsten thx für die Antwort.

Ps kann mir mal Plz jemand einen Link zu den kx treibern geben?