PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übungen für Brustmuskulatur


Fake-Account
2006-10-24, 11:04:42
Moin.

Kann mir jemand ein paar Übungen zur Kräftigung der Brustmuskulatur empfehlen?
Ausgenommen dieses Bereiches bin ich mit meinem Körper ziemlich zufrieden, da ich mich regelmäßig bewege (Laufen, "Fitness"-Übungen, Fußball, ab und an Schwimmen).
Nun möchte ich eben etwas gegen meine "Hühnerbrust" tun und hoffe auf ein paar gute Ratschläge von euch.
Als Equipment steht mir außer zwei Kurzhanteln nichts zur Verfügung.

Fake-Account

P. S.: Fitness-Center kommt für mich aus Zeitgründen nicht in Frage.

DonVitoCorleone
2006-10-24, 11:20:58
Butterfly auf ner Bank.
Also mitm Rücken auf die Bank liegen, Arme anwinkeln (~90°) und Butterfly Bewegung mit den Hanteln.

Hoffe das war halbwegs verständlich :rolleyes:

Ansonsten, nachdem du das ja eh schon ab und an machst: schwimmen.

Henroldus
2006-10-24, 11:23:19
Liegestütze haben da auch immer noch geholfen, da hat der bauch auch was von. schön gerade und dabei nach vorn schauen.
wenn du mal 60 am stück schaffst ist auch die Hühnerbrust weg :-)

Ajax
2006-10-24, 13:58:40
Bench Press Auf den Rücken legen und Gewicht nach oben drücken. Es ergibt sich ein rechter Winkel zur Brustmuskulatur.

http://www.strend.com/images-descrip/benchpress.jpg

Kladderadatsch
2006-10-24, 14:22:37
Bench Press Auf den Rücken legen und Gewicht nach oben drücken. Es ergibt sich ein rechter Winkel zur Brustmuskulatur.

http://www.strend.com/images-descrip/benchpress.jpg
zu deutsch auch einfach bankdrücken genannt;)
lässt sich daheim allerdings nicht ohne weiteres durchführen..alleine ist das gerade am anfang auch ein wenig gefährlich.

was man daheim neben liegestützen einigermaßen gut machen kann, ist imo nur das, was DonVitoCorleone bereits beschrieb. aber nicht einmal dazu hätte ich eine passende bank zu hause..

Gouvernator
2006-10-24, 14:58:48
Da bleibt nur die Variante wenn du auf der Couch liegst oder was auch immer, hinter deinem Kopf ist Platz nach unten, dann ganz einfach eine Hantel am Ende mit beiden Händen nehmen.
http://666kb.com/i/aina7hg9jm142yxp1.gif

GBWolf
2006-10-24, 15:01:51
Da bleibt nur die Variante wenn du auf der Couch liegst oder was auch immer, hinter deinem Kopf ist Platz nach unten, dann ganz einfach eine Hantel am Ende mit beiden Händen nehmen.
http://666kb.com/i/aina7hg9jm142yxp1.gif

und dann? gibts das gif auch in Bewegung? ^^

Ajax
2006-10-24, 15:03:01
zu deutsch auch einfach bankdrücken genannt;)
lässt sich daheim allerdings nicht ohne weiteres durchführen..alleine ist das gerade am anfang auch ein wenig gefährlich.

was man daheim neben liegestützen einigermaßen gut machen kann, ist imo nur das, was DonVitoCorleone bereits beschrieb. aber nicht einmal dazu hätte ich eine passende bank zu hause..

:uponder: Der Threadersteler schrieb, dass er nur zwei Kurzhanteln habe. Von dem her, kann er sich am Gewicht eigentlich nciht übernehmen. Eine normale Kurzhantel geh tbis max. 12,5kg und ist dadurch durchaus beherrschbar. Wobei er mit diesem Gewicht auch reduzieren könnte.

Äh.. Ja Bankdrücken. Da macht sich die Zunahme an anglizistischen Wörtern wieder bemerkbar. ;)

Kladderadatsch
2006-10-24, 15:17:23
ist das per definition überhaupt noch bankdrücken, wenn man kurzhanteln nutzt? ich glaube nicht.

aber was soll die haarspalterei, es geht um die tips;)
und da stellt das von dir genannte 'auf dem rücken liegen und die hanteln hoch und runter'drücken'' neben dem 'auf dem rücken liegen und die butterfly-übung machen' doch auch eine gute variante des generellen 'auf dem rücken liegen mit zwei gewichten in der hand' dar:tongue:

DonVitoCorleone
2006-10-24, 15:28:04
Bankdrück kann man natürlich auch mit ku Hanteln machen, obs anderst heist, kein Plan.
Das Problem an allem ist, dass man mit den Ellenbogen immer tiefer kommt (kommen sollte), als der Rücken liegt.
Bierbank oder ähnliches bietet sich an. Z.B. 2 Getränkekisten + HolzBrett

Mr Power
2006-10-24, 15:28:16
und dann? gibts das gif auch in Bewegung? ^^

So wie ich das sehe, dann halt die Hantel in nem großen Bogen bei fast durchgedrückten Armen Richtung Bauch, also nach vorne bewegen. Wieder zurück usw...

Bankdrücken mit Kurzhanteln nennt sich glaub ich "Fliegende Bewegung".

The Heel
2006-10-24, 18:31:30
So wie ich das sehe, dann halt die Hantel in nem großen Bogen bei fast durchgedrückten Armen Richtung Bauch, also nach vorne bewegen. Wieder zurück usw...

Bankdrücken mit Kurzhanteln nennt sich glaub ich "Fliegende Bewegung".
also mal zur übersicht, bevor hier noch kniebeugen mit crunches verwechselt werden:

Bankdrücken mit Langhanteln:
http://www.exrx.net/WeightExercises/PectoralSternal/BBBenchPress.html

Bankdrücken mit Kurzhanteln:
das gleiche in grün, nur statt der LH nimmt man in jede Hand eine KH.

Überzüge:
http://www.exrx.net/WeightExercises/PectoralSternal/DBPullover.html

Fliegende auf der bank:
http://www.exrx.net/WeightExercises/PectoralSternal/DBFly.html

anderson-79
2006-10-26, 10:08:12
vergiss dabei nicht gleichzeitig die entgegensprechende Rueckenmuskulatur zu trainieren.