PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Soundkarte für AV Receiver und 2.1 Boxen


DernetteEddy
2006-10-24, 11:37:30
Welche Soundkarte kommt für mich in Frage wenn ich meinen AV Receiver im Wohnzimmer und mein 2.1 System im Computerzimmer ansteuern möchte?
Verlegung des Kabels ist kein Problem.

DernetteEddy
2006-10-26, 14:42:30
Kennt keiner eine Solche Soundkarte?

Tomislav
2006-10-26, 20:16:39
Hallo
Sorry aber ich verstehe den Sinn der Frage nicht ganz man kannn mit jeder Stereo Soundkarte einen Stereo AV Receiver ansteuern wenn das nicht gehen würde dann hätte die Soundkarte keine Audio Ausgänge und das wäre ziemlich witzlos. Du müßtest schon etwas ausführlicher beschreiben was du möchtest wenn du eine vernünftige Antwort haben willst.
Grüße Tomi

nn23
2006-10-26, 20:18:07
denke er möchte 2 boxenpaar ansteuern die in unterschiedlichen räumen stehen.

ich hab es so das ich eine audigy player drin habe und den onboard sound

je nachdem was ich mache stelle ich um

=> 2 soundkarten

DernetteEddy
2006-10-27, 09:29:41
Genau, wie ich schon geschrieben habe sind die Geräte die ich ansteuern möchte in zwei unterschiedlichen Räumen.
Momentan habe ich eine Notlösung über meinen On-board Sound das ich einfach einen Klinkestecker mit zwei Ausgängen genommen habe, der eine ins 2.1 System geht und der andere ins Chinch des AV Receivers. Soundmäßig ist das eher sperrlich gesehen.
Ich suche nun eine Karte die diese Funktion nicht nur über eine Notlösung unterstützt. Der AV-Receiver soll ein digitales Signal bekommen.

Folgende Karte habe ich mal in die nähere Auswahl genommen:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=KK%23T39

PatkIllA
2006-10-27, 09:52:30
Die würde ich empfehlen.
http://www.geizhals.at/deutschland/a209237.html

Receiver digital dran, dass Boxenset dann analog.

Lubi
2006-10-27, 10:22:06
Hast du onboard irgendwie einen Digital Input? Dann bräuchtest du gar keine Soundkarte, weil das Signal digital ohne Umwege zu den DACs geht.

MFG Lubi

DernetteEddy
2006-10-27, 14:13:25
@ PatkIllA:
Sehr sehr gut, das gefällt mir, danke.
@ Lubi:
Nee hab ich nicht. Selbst wenn, würde ich aber eine Soundkarte bevorzugen, da der Onboard Sound einfach nicht überzeugt.