PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EDV


Unregistered
2002-09-16, 18:01:57
kann mir einer bitte sagen welche berufe zu den EDV berufen zählen???

Bitte ich helfe euch auch sonst imma ;)

Major J
2002-09-16, 18:59:15
alle IT-Berufe (z.B IT-System-Elektroniker, Mechantroniker, Elektroinstallateur usw.)

Unregistered
2002-09-16, 19:04:14
Elektroinstallateurer? :o

GUNDAM
2002-09-16, 19:23:45
Originally posted by Unregistered
Elektroinstallateurer? :o

Der baut grossrechner, netzwerke und so nen kram auf;)

Major J
2002-09-16, 19:38:16
Originally posted by Unregistered
Elektroinstallateurer? :o

GRML... ein er zuiel.

Unregistered
2002-09-16, 20:25:22
Axo und so mhr EDV berufe gibet nicht? :)

Major J
2002-09-16, 20:26:21
Originally posted by Unregistered
Axo und so mhr EDV berufe gibet nicht? :)

Keine Ahnung.... die sind mir bekannt :)

Zesotu
2002-09-16, 20:31:39
Elektromonteur (aber nur zu 20 %) :D 123test321

Unregistered
2002-09-16, 21:14:20
Weiß einer von euch wie man ein Praktkumsanschreiben macht? :D

FormatC
2002-09-16, 21:17:34
Da gibts noch den "Key Account Manager"

Markus
2002-09-16, 21:21:34
Hi.

Die neu geschaffenen IT-Berufe (seit 1997) sind:

Fachinformatiker Systemintegration
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
IT-Systemkaufmann/frau
IT-Systemelektroniker
Mechatroniker

Markus.

Unregistered
2002-09-16, 21:30:51
Fachinformatiker Systemintegration wäre mein traumberuf!
Aber dank meiner noten wird es auch einer bleiben :(

Necrotic
2002-09-17, 00:38:21
Was ist denn ein Mechatroniker?

Marcel
2002-09-17, 00:47:36
Originally posted by FormatC
Da gibts noch den "Key Account Manager"

Das ist doch mehr BWL als EDV, oder? Gut, er nutzt auch EDV, aber schafft/wartet sie nicht, wenn ich nicht irre.

Gruß,
Marcel

Stone2001
2002-09-17, 09:11:28
Originally posted by Necrotic
Was ist denn ein Mechatroniker?
Ein Mechatroniker ist eine Mischung aus Mechaniker / Schlosser / Werkzeugmacher und Energieelektroniker!
In den Betrieben ist er meißtens für die Wartung von Maschienen zuständig, bei denen man Kenntnisse aus dem Bereich Elektronik und Mechanik braucht!

Lokadamus
2002-09-17, 09:29:27
Originally posted by Unregistered
Weiß einer von euch wie man ein Praktkumsanschreiben macht? :D
mmm...

Oben deine Anschrift,
in Zeile 10 oder 11 fängt die Anschrift der Firma an, wohin der Brief gehen soll.
In Zeile 20 kommt der Betreff: Praktikum als im Zeitraum von.
Zeile 23 Sehr geehrte Damen, Heeren, Sklaven oder der Ansprechpartner.
Ab Zeile 25 dann der Text, Privat beschäftige ich mich seit Jahren mit dem PC und möchte das auch gerne beruflich machen. Nach einiger Suche habe ich die Anschrift ihrer Firma in Werbung/zeitschrift/Zeitung/Arbeitsamt gefunden/bekommen/vom Freund empfohlen usw.
Leere Zeile
Seit dem sounsovielten Interessiere/beschäftige ich mich schon mit dem Phänomen Computer, habe diese oder jene Kenntnisse gesammelt und so weiter.
Leere Zeile
Über eine Möglichkeit zu einem Treffen/Vorstellungsgespröch oder ähnlichem würde Sie und Ich uns sehr freuen ;) :D
3 Zeilen Platz lassen für die eigene Unterschrift.
Leere Zeile mit Unterstrich und darunter in Klammern dein Namme nochmal.
Ob du Anlagen mit reinschreibst, ist dir überlassen (soll man angeblich nicht mehr machen, weil das nach Kontrolle aussieht)
Anhängen solltest du noch ein Zeugniss, Lebenslauf (mit Passbild oder auf einzelnem Zettel) und äää ... das wars. Und ob das hilft, weiss niemand ;) ...

StefanV
2002-09-17, 13:34:14
wie wärs mit Kaufmännischer Assistent?? *eg*

Gibt aber verschiedene Fachrichtingen, ich mach Schwerpunkt DV...

Unregistered
2002-09-17, 21:24:47
So wie ich mein Leben kenne werde ich am Ende eh Müllmann oder Gebäudereiniger :...(

Unregistered
2002-09-17, 21:41:51
So wie ich mein Leben kenne werde ich am Ende eh Müllmann oder Gebäudereiniger :...(

Thowe
2002-09-17, 21:53:04
Originally posted by Unregistered
So wie ich mein Leben kenne werde ich am Ende eh Müllmann oder Gebäudereiniger :...(

Naja, alles besser als Schuhverkäufer.

Seb
2002-09-17, 22:00:03
Originally posted by Unregistered
So wie ich mein Leben kenne werde ich am Ende eh Müllmann oder Gebäudereiniger :...(
Die verdienen aber teilweise besseres Geld als manche EDV Leute;)