PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Partition zerstört.Wie Daten retten?


Johnny
2006-10-24, 12:34:04
Hallo, habe seit gestern ein dickes Prblem. Und zwar wollte ich eine Partition (E: ) zugunsten einer anderen (E: ) mit Hilfe von Partition Magic verkleinern. Als ich den vorgang gestarten habe, hat sich das Partition Magic verabschiedet ("Keine Rückmeldung" im Taskmanager) worauf mir dan nichts anderes übrich blieb als den Prozess abzuschiessen. Danach ist die E: Partition vom Arbeitsplatz verschwunden.:frown: und war nur noch im Partition Magic sichtbar.
Nach einigen Versuchen habe ichs geschaft die E:-Partition als Ordner auf eine andere Partition zu verschieben. Allerdings komme ich nun an die Daten nicht ran. Sobald ich den Ordner öffnen will, gibts eine "Zugriff verweigert" Meldung. Bin mir recht sicher, daß dei Daten noch drauf sind(wegen der Grösse des belegten Speicher). Die Frage ist nun: gibts eine Möglichkeit die Daten zu retten, oder kann ich gleich formatieren? Danke

sei laut
2006-10-24, 12:36:30
Um schnell Hilfe zu bekommen eignet sich die Unterforen Suche. Geb dort mal Datenrettung ein und du wirst fündig. (und nächstes Mal erst die benutzen)

Gast
2006-10-24, 12:56:01
Hmm, ich würde mir da gar nicht son Stress machen und einfach das Backup einspielen. Halte ich für die eindeutig bequemere Lösung.

Ansonsten: http://www.ontrack.de/

Johnny
2006-10-24, 13:14:12
Hmm, ich würde mir da gar nicht son Stress machen und einfach das Backup einspielen. Halte ich für die eindeutig bequemere Lösung.

Ansonsten: http://www.ontrack.de/Backup habe ich, ist allerdings einige Wochen(eher Monate) alt.
Das Proggi kenne ich schon, hab keine guten Erfahrungen damit gemacht, werde es aber trotzdem versuchen, vielleicht hilfts diesmal.

Apfelsaft
2006-10-24, 13:30:50
schau mal bei cb (http://www.computerbase.de/forum/forumdisplay.php?f=78). fiona scheint sehr kompetent , was datenrettung angeht

Johnny
2006-10-24, 22:20:20
Ok, mit Ontrack Easy Recovery hats funktioniert, danke an alle.