PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : offizieller BUCH/SITES/... THREAD !!!


bearmann2k
2002-09-16, 18:18:02
Grüßt euch,
ich hab mir gedacht, dass man mal einen Sammelthread machen könnte, indem jeder gute Sites oder Mailinglists oder Foren (wobei das beste ja schon feststeht ;-)) und vorallem BÜCHER, die er gut findet sagt.

Denn ich denke, dass sich manche ein Buch holen würden, aber wenn man erst seit 2 Wochen Linux hat, hat man halt keinen Peil, was gut und was schlecht ist !!!
Also, alles an BÜCHERN, SITES, guten DOWNLOAD-SOURCEN, MAILINGLISTS, etc. pp. HIER REIN !!!

Und ich fang gleich mal an:

Sites:
1. www.pro-linux.de
2. www.holarse.net

Bücher: (will ich mir morgen holen)
Linux in a Nutshell (de)


Wie gesagt, bin noch ein kleiner N00b, kenn also noch net sehr viel...

MACHT WEITER !!!

MFG
bearmann2k

spooky
2002-09-16, 18:59:07
Sites: http://www.linuxfibel.de/

und als Buch den Kofler "Linux. Installation, Konfiguration, Anwendung" eines der besten Bücher für Linux-Einsteiger.

tüffeltoffel
2002-09-16, 20:05:35
gut:

hier ne menge links zu linux-sites:
http://www.belug.org/index.php3?links

ein weiteres forum für os:
http://forum.winner.de/

debianforum:
www.debianforum.de (wer hätts gedacht....=) )

debiananwenderbuch:
http://www.openoffice.de/linux/buch/

netter schneller browser:
http://dillo.cipsga.org.br/

noch mehr linux-links:
http://www.linuxlinks.com/Beginners/

verschiedene distri-download-links + englische foren

www.linuxiso.org

linuxcommunity :D :

http://www.linux-community.de/

windowmanagers:

http://www.plig.org/xwinman/

go-linux: die website zur zeitschrift:

http://www.pc-magazin.de/pclinux/index.php

bearmann2k
2002-09-16, 20:11:05
Na das is doch schonma was !!!
Hat einer von euch Bücher ??? (außer die von den Distris) ???
POSTEN !!! ;-)

MFG
bearmann2k

Matrix316
2002-09-16, 20:12:23
http://sdb.suse.de/sdb/de/html/

BoRaaS
2002-09-16, 20:19:19
Originally posted by bearmann2k
Na das is doch schonma was !!!
Hat einer von euch Bücher ??? (außer die von den Distris) ???
POSTEN !!! ;-)

MFG
bearmann2k

Das besagte Buch von Micael Kofler
Danhabe ich noch "Linux Netzwerk-Praxis" von Craig Hunt, das ist auch ganz brauchbar.

ActionNews
2002-09-17, 09:27:54
Ein deutschsprachiges Linuxforum wäre noch www.linuxforen.de :)! Mehr kenne ich leider auch nicht :(! Wenn also jemand noch ein gutes deutschsprachiges Linuxforum kennt.......

Als Bücher haben mir bisher noch die Handbücher meiner SuSE 8.0 Pro Distri ausgereicht, kann also nix in diesem Bereich empfehlen.

CU ActionNews

Olodin
2002-09-17, 09:43:15
Lokale Linux Usergroups: http://www.linux-magazin.de/Service/Usergroups

Div. Anleitungen, Howtos, Forum:
http://www.linuxnewbie.org/

Das Linux Andwender Handbuch:
http://www.linux-ag.de/linux/LHB/index.html

Eine frei verwendbare Unix-Grundlagenschulung mit muLinux (Grundbefehle!):
http://rowa.giso.de/german/index.html

KNOPPIX, Linux von CD, gut zum testen!:
http://www.knopper.net/knoppix/

Desti
2002-09-17, 17:57:09
Distributionen im Überblick:
www.distrowatch.com

spooky
2002-09-17, 19:20:48
Für Debian-User den Ganten "Linux-PowerPack. Grundlagen, Installation, Administration und Anwendung" meiner Meinung nach das beste Buch über Debian.

Sowie alle Bücher vom O'Reilly Verlag. http://www.oreilly.de/