PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nova BACKUP besser als Acronis True Image?


Attila
2006-10-24, 13:36:35
Es wäre mal interesant zu Wissen wer mit dem Programm Nova BACKUP arbeitet, und mir seine Erfahrungen mit dem Programm mitteilen könnte.

Ist Nova perfekt dazu geeignet das Betriebssystem auf DVD zu sichern als Image, um bei einem Crash das System unkompliziert wieder herstellen zu können.

Bis jetzt habe ich mit Acronis True Image gearbeitet, war damit auch im großen und ganzen zufrieden, nur stört mich dabei das Acronis einige Dateien ins Startmenü schreibt.

Absorber
2006-10-24, 13:55:25
Wenn dich das als einziges stört dann installier Acronis auf nem Testrechner, erstell die Boot-CD und benutz die. Die CD erstellt keine Menüeinträge.

(Wobei mich weniger die Startmenüverknüpfungen stören als der Hintergrunddienst...)

Attila
2006-10-24, 14:18:51
Wenn dich das als einziges stört dann installier Acronis auf nem Testrechner, erstell die Boot-CD und benutz die. Die CD erstellt keine Menüeinträge.

(Wobei mich weniger die Startmenüverknüpfungen stören als der Hintergrunddienst...)

Da habe ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte natürlich auch die Hintergrunddienste.

Jetzt weis ich aber immer noch keine Meinung zu Nova BACKUP.

ShadowXX
2006-10-24, 14:37:24
Da habe ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte natürlich auch die Hintergrunddienste.

Jetzt weis ich aber immer noch keine Meinung zu Nova BACKUP.
Den Hintergrunddienst kann man ja ohne Probleme ausschalten, wenn man True Image nicht benötigt (so mache ich es).

Xanthomryr
2006-10-24, 18:55:44
NovaBackup ist keine Image Software sondern eine normale Backup Software die nur Dateien sichert.

DeinVorbild
2006-10-24, 19:07:13
Acronis rulez!

Dein Vorbild

Jasch
2006-10-24, 19:10:16
such mal nach drivesnapshot, das ist nur ne exe 200kb und macht dir auch nen image.(ohne dienste und sonstigen mist).
zum zurueckspielen einfach ne Bart CD erstellen(ist da schon drinnen in der aktuellen)