PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI 7900GTO D.O.T. Funktion


Joey1981
2006-10-24, 16:36:11
Moin zusammen,
Laut Hersteller MSI gibt es eine eigene D.O.T. Funktion zum übertakten der Karte. Hat schon jemand diese Funktion gefunden?
Was ist das eigentlich genau, ein Tool o.ä.?

Ansonsten eine nette Karte zu einem netten Preis:smile:

master_blaster
2006-10-24, 16:42:30
Was ist das eigentlich genau, ein Tool o.ä.? Du scheinst noch 'n Frischling in Sachen Hardware, Software u.ä. zu sein, oder?
Hm, ein Tool ist wie der Name schon sagt ein Werkzeug. Am PC ist es meist eine hilfreiche Software, die hilft, bestimmte Sachen, wie zum Beispiel Übertaketen, zu erleichtern.
Zu der anderen Frage: Ich hab' die gleiche Karte und auf der CD, die beiliegt, müsste eigentlich das DOT Tool mit drauf sein. Wenn nicht, kannst du dir auch auf der MSI Homepage die aktuellste Version runterladen.
Zum Übertakten würde ich dir allerdings den Rivatuner empfehlen, aber weiss ja nicht, was du damit vorhast.

Nachtrag: Oh! Ich glaub', ich hab' dich was falsch verstanden. Da ich DOT nicht nutze, kann ich dir leider beim Finden des Übertaktungsmenüs nicht helfen.

Joey1981
2006-10-24, 16:51:49
Einsteiger bin ich nicht...eher im Gegenteil.
Nur MSI wirbt groß mit dem tollen Tool und es ist nirgends zu finden. weder auf HP noch auf der CD...

Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren, z.B. mit einem Link :wink:

Zum übertakten nehme ich auch den Rivatuner...ganz klar. Nur man muss sich ja mal alles anschauen und lernen...

...eine "Funktion" kann kann vieles sein...nicht nur ein Tool...

4711
2006-10-24, 17:02:03
http://www.msi-computer.de/dienste/features/dot/index.php
?
http://www.msi-technology.de/news/mitteilung.php?Typ=3&News_id=70
schau mal aufs Datum...

VoodooMaster
2006-10-24, 17:33:51
Du scheinst noch 'n Frischling in Sachen Hardware, Software u.ä. zu sein, oder?

Sagt einer mit 8 Beiträgen im Forum ;D ;D ;D Wenn es dir zu stressig ist zu Antworten lass es!

Gast
2006-10-24, 18:32:41
Die Dot Funktion ist ein MSI eigenes Übertaktungstool, das mit dem Treiber mitinstalliert wird, zumindest war´s bei mir so.
Es gibt 6 verschiedene Stufen, die höchste geht bis ca. 10% über normal.

Zu finden unter "Eigenschaften von Anzeige", rechtsklick auf Desktop.

wolf-Cottbus
2006-10-24, 18:34:13
Moin zusammen,
Laut Hersteller MSI gibt es eine eigene D.O.T. Funktion zum übertakten der Karte. Hat schon jemand diese Funktion gefunden?
Was ist das eigentlich genau, ein Tool o.ä.?

Ansonsten eine nette Karte zu einem netten Preis:smile:

Ich habe die Funktion gefunden. Ist ja nicht meine erste MSI Karte.
Wenn Du den MSI Treiber von CD installiert hast, dann Hast Du im Reiter Anzeige der Systemsteuerung einige MSI eigene Tabs.

Gruß Wolf

master_blaster
2006-10-24, 19:02:39
Sagt einer mit 8 Beiträgen im Forum Wenn es dir zu stressig ist zu Antworten lass es!


Scheinst ja voll der Gangsta zu sein...:| muss man hier jetzt neuerdings der Supermember sein, um Ahnung von Hardware zu haben:eek: Ich denke nicht! Außerdem habe ich auf seine Frage bezüglich des Tools wohl relativ präzise geantwortet -:greetz:-

@ topic ...eine "Funktion" kann kann vieles sein...nicht nur ein Tool...

Na, ist wohl falsch angekommen; meinte eigentlich lediglich, dass ein Tool auch die Funktion haben kann, beim Übertakten zu helfen, aber nicht, dass sich das aufs Takten beschränken muss;)
Übrigens "sorry", wenn ich dich fälschlicherweise als "Frischling" bezeichnet hab':wink:

DeinVorbild
2006-10-24, 19:06:05
Sagt einer mit 8 Beiträgen im Forum ;D ;D ;D Wenn es dir zu stressig ist zu Antworten lass es!

Achja, stimmt. Anzahl der Postings war ja schon immer ein Zeichen für geballtes Wissen :rolleyes:

Das ich das auch ständig vergessen muss *andenkopfschlag*

Dein Vorbild

Joey1981
2006-10-25, 08:09:31
Na toll...schreibt man mal einen Thread...schon wird sich drin gestritten...:mad:

d.h also, dass diese D.O.T. Funktion von MSI mit in den MSI Treiber integriert wird...

na da kann ich ja lange suchen, wenn ich nicht die Treiber von MSI nehme sondern direkt von NVIDIA...

Nagut...belassen wir es beim Rivatuner...

Danke für die Tipps

wolf-Cottbus
2006-10-25, 16:42:16
Du brauchst nur einmal einen MSI Treiber wo D.O.T. dabei ist. Danach kannst Du jeden Treiber nehmen, D.O.T. bleibt erhalten.

Gruß Wolf

Gast
2006-10-25, 22:28:58
Du brauchst nur einmal einen MSI Treiber wo D.O.T. dabei ist. Danach kannst Du jeden Treiber nehmen, D.O.T. bleibt erhalten.

Gruß Wolf

Nicht, wenn du den alten Treiber vorher deinstallierst, so wie es sich gehört

Gast
2006-10-25, 22:44:28
Achja, stimmt. Anzahl der Postings war ja schon immer ein Zeichen für geballtes Wissen :rolleyes:

Das ich das auch ständig vergessen muss *andenkopfschlag*

Dein Vorbild

Bei Ihm schon. Er liest nämlich nie in Threads und fragt einfach dumm in der Gegend rum, thats all.

Freezer
2006-10-25, 22:49:55
Ich würde den MSI eigenen Treiber nicht nehmen
War bei mir bis zu 10% langsamer obwohl ich laut Tool der COMMANDER :biggrin: war

master_blaster
2006-10-26, 14:41:25
Bei Ihm schon. Er liest nämlich nie in Threads und fragt einfach dumm in der Gegend rum, thats all.
Und du bist scheinbar nicht mal in der Lage, dich anzumelden; ist aber auch wirklich schwierig...
Lies dir mal erst die Titel der Threads und die Threads selber durch, bevor du anfängst, Andere dumm anzumachen, dann wirst vielleicht selbst du Merken, dass es Menschen gibt, die versuchen, bei Problemen zu helfen und in meinem Fall -auch das Thema treffen, denn scheinbar ist dir selbst nicht klar, was ich angeblich hier falschgemacht habe.
Ich habe versucht, (einigermaßen) hilfreich zu antworten und habe hinterher feststellen müssen, dass ich die Fragestellung nicht vollkomen richtig verstanden habe. Auch zu erkennen am Nachtrag
Und immerhin Habe ich nicht drei verschiedene Threads zu ein und derselben Karte erstellt...
-:greetz:-

VoodooMaster
2006-10-29, 09:13:43
Na toll...schreibt man mal einen Thread...schon wird sich drin gestritten...:mad:

d.h also, dass diese D.O.T. Funktion von MSI mit in den MSI Treiber integriert wird...

na da kann ich ja lange suchen, wenn ich nicht die Treiber von MSI nehme sondern direkt von NVIDIA...

Nagut...belassen wir es beim Rivatuner...

Danke für die Tipps

Soweit ich mich noch erinnern kann, bekamm ich es mir der Funktion zum ersten mal mit meiner MSI 5900 Ultra zu tun, es hat aber nichts gebracht, die Übertaktung der Grafikkarte bewegte sich im Rahmen von 10%.

DOT funktioniert meines Wissens nach auch mit Nvidia Treibern, nur die deinstallation hat nie geklappt, sprich DOT war immer an, deswegen rühre ich das Teil nicht mehr an.