PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nVidia IDE-Treiber mal anders...


Nedo
2006-10-24, 16:39:15
Hi, hab jetzt n DFI Lanparty nF4 Ultra-D...

Und zwar hab ich das "Problem", dass bei mir die Windows-Treiber NICHT funktionieren, die von nv aber schon.

Das dumme ist, dass ich bisher immer Probleme mit diesen Treibern hatte (Bluescreens etc.) :D

Liegt das evtl. daran, dass ich noch SP1 nutze? bei der Treiberinstallation kommt immer die Meldung, dass die Windowstreiber nicht für diese Plattform geeignet sind.

nedo

TigerAge
2006-10-25, 04:14:50
Nicht umsonst wird SP2 als Vorraussetzung für den Nvidia-Treiber genannt.

Grüße

EDIT: Nebenbei bemerkt: Dir ist schon bewusst, dass der Support für Windows XP SP1 demnächst ausläuft, oder?

Nedo
2006-10-25, 07:03:46
EDIT: Nebenbei bemerkt: Dir ist schon bewusst, dass der Support für Windows XP SP1 demnächst ausläuft, oder?
Ja ;)

Mit dem 6.86 Treiber gehts auch nicht, auch nicht, wenn ich die IDE-Treiber installier. Mit dem Treiber von der Mainboard-CD funktionierts... ich versuch mich mal am SP2 glaub ich :D

Nedo
2006-10-25, 09:49:41
Also, das Problem ist wohl ein anderes...
Wenn ich die Treiber von Windows installier gibt es Fehlfunktionen bei den verschiedenen IDE-Kanälen. Für die gibt es dann keinen passenden Windows-Treiber...

Liegt das evtl. daran, dass ich mein System noch nicht neu aufgesetzt hab, seit ich das neue Mainboard drin hab?

PHuV
2006-10-25, 12:38:46
Hmm, ich habe diese Treiber bei mir mit SP1 ohne Probleme am Laufen.

Nedo
2006-10-25, 12:50:08
Hmm, ich habe diese Treiber bei mir mit SP1 ohne Probleme am Laufen.Eben, dass kanns eigtl. nicht sein...
Ich hab grad auch noch bemerkt, dass meine TCCDs bei 200 MHz kein CL2,5 machen... Beim Vorbesitzer hat das gut funktioniert...
Da stimmt was nicht... wie noch nie bei mir xD

TigerAge
2006-10-25, 20:56:01
Liegt das evtl. daran, dass ich mein System noch nicht neu aufgesetzt hab, seit ich das neue Mainboard drin hab?Andere Frage: Hast du die alten Treiber überhaupt deinstalliert, bevor du das Board ausgewechselt hast?

Grüße

Nedo
2006-10-26, 07:56:32
Andere Frage: Hast du die alten Treiber überhaupt deinstalliert, bevor du das Board ausgewechselt hast?

Grüße
Aber sicher doch ;) Das hab ich einmal in meinem Leben vergessen... das werd' ich nie wieder ^^