PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PHP] - Unnötiges in HTML Datei entfernen


Misda
2006-10-24, 17:37:59
Hi,

gibt es ne Funktion, mit der ich einen HTML Seite (als String vorhanden) vor der Ausgabe an den Browser von unnötigen Leerzeichen und Absätzen bereinigen kann? Ich denke mal das würde dem Traffic auf beiden Seiten gut tun.

Gruß

Sephiroth
2006-10-24, 18:00:17
preg_replace ist dein freund

z.b. mehrfache Leerzeichen ersetzen
$output=preg_replace('/\s+/', "\s", $output);

Gast
2006-10-24, 18:01:03
html tidy wäre auch eine möglichkeit

Misda
2006-10-24, 21:07:30
Gibts net schon irgendwo was vorgefertigtes, dass ich einfach über den String jagen kann?

Misda
2006-10-24, 23:48:34
Niemand was parat? Muss ich mich selber hinsetzen? :D

Tommes
2006-10-25, 14:57:16
Meinst du sowas wie chop(), trim() usw.? Einfach mal die String Funktionen anschauen.

Sephiroth
2006-10-25, 15:46:16
Niemand was parat? Muss ich mich selber hinsetzen? :D
Wirst du wohl. :rolleyes:
Wenn du die Ausgabe als String hast, dann brauchst du doch wahrlich nur mit preg_replace den Überschuss entfernen.

Evtl. solltest du dann aber gleich über 'ne Art Cache-Funktion nachdenken, damit du das nicht immer wieder machen musst.