PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sind sylvester knaller in der schweiz verboten?


pcfreak324
2006-10-24, 18:17:35
Hallo,

da ich sylvester höchstwarscheinlich inder schweiz bin wollte ich ma wissen ob es da erlaubt ist zu knallen ?

weis da jemand zufällig was?

um genau zu sein in der italienischen schweiz (lugano)

nggalai
2006-10-24, 18:20:57
Hallo,

Ich weiß nicht, ob es erlaubt ist, aber hier knallen sie an Silvester immer rum wie die Blöden, sollte also kein Problem sein. :D (Deutschschweiz.)

Inquisitor
2006-10-24, 18:35:55
Ich war kurz vor Sylvester am Zürichsee meine Mom besuchen. Dort haben sie wesentlich dickere Raketen und Knaller verkauft, als es sie in Deutschland gibt.

pcfreak324
2006-10-24, 18:39:30
fragt sich nur ob das auch für die italienische schweiz gillt???

nggalai
2006-10-24, 18:43:38
pcfreak,

Die Gesetze gelten eigentlich schweizweit. Was maximal passieren könnte wäre, dass es zu trocken ist und dann kantonsweit ein Verbot verhängt wird. Aber das ist unwahrscheinlich.

JFZ
2006-10-24, 19:32:27
Ich war kurz vor Sylvester am Zürichsee meine Mom besuchen. Dort haben sie wesentlich dickere Raketen und Knaller verkauft, als es sie in Deutschland gibt.

grummel....

in der französischen Schweiz (Lausanne) habe ich die letzten 3 Jahre nie einen Shop gefunden, der welche verkauft :(
Und selbstimport war auch nicht, da ich schon Weihnachten anreise... da gibts auch in DE noch keine Raketen

G36_Joekoe
2006-10-24, 22:41:53
In der Schweiz sind Knallkörper größer als Pfennigschwärmer (Ladycracker) verboten. Allerdings sind in der Schweiz dafür weitaus größere Shells(Bombenrohre) und Raketen als in DE erlaubt.
Als Alternativen zu Böllern bieten sich an:Flashing Thunder /King Thunder (Knallbombette die wesentlich lauter als deutsche Böller ist).
Ansonsten halt Shells (bis Kaliber 100mm!:eek: ) bzw. Raketen an die dann auch ihren Preis haben so z.B. die Horrorknall Rakete die zwischen 15 und 20 Euro kostet.
Preise sind somit nicht gerade billig allerdings sind 15-20 Euro noch im Verhältnis relativ billig,die Preisspanne geht von 1-60 Euro:eek: (pro Stück).
Ansonsten falls du unbedingt Böller brauchst und die Möglichkeit hast nach Italien zu kommen (dort gibt es z.B. SEHR Laute Cobraböller),kauf dort ein,allerdings brenn dann bitte auch dort das Feuerwerk ab.:|

mapkyc
2006-10-26, 12:21:15
ich schreib sylvester immer mit "i", also: silvester. ist das ne rechtschreibfrage oder ne grundsatzdiskussion?

Thanatos
2006-10-26, 12:43:11
"Sylvester" ist falsch, da "Silvester" auf Papst Silvester zurückgeht, nach welchem der letzte Tag im Gregorianischen Kalender benannt wurde.

JaDz
2006-10-26, 12:53:44
Korrekt. Es geht nicht um den Sylvester, der es in Rambo 1 - 3 auch außerhalb von Silvester richtig krachen ließ.;)