PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein PC spinnt...hat das nForce Update ihn geschrottet??


Younis
2006-10-24, 18:17:43
Hi Leute,
ich bin total verzweifelt, in meinem Rechner gehts runter und drüber:
Vielleicht sag ich euch erst mal was ich fürn Rechner hab:
AM2NF4G-SATA2
AMD X2 4200+ Dualcore
X1800XT 256MB
1024 DDR

Das Ganze hat damit angefangen, dass ich Fahrenheit (das Spiel) installiert habe und es dann starten wollte. Daraufhin kam die Meldung das irgendwas mit einer stackfile wäre und dass eine bigfile pc_02 locked wäre.
Ich hab ein wenig rumgegoogelt und den Hinweis gefunden das ich die neuen Hyperion 4in1 Treiber runterladen sollte, da ich aber ein Mainboard mit nForce chipsatz habe, habe ich den neuesten nForce Treiber von der Nvidia Hp runtergeladen (nForce 410-430 war das) und gleichzeitig wurde mir empfohlen neue AMD Treiber für meinen Prozessor runterzuladen. Das hab ich dann auch getan und sie installiert.

Als ich den PC dann neugestartet habe, durfte ich mir Windows im 16 farben Modus anschauen. Und hab es nur durch deinstallieren der Grafiktreiber schaffen können, normales Bild zu kriegen. Als ich den Grafiktreiber neu installiert habe, war wider dasselbe Problem, aber ich habe es dann irgendwie geschafft es wieder einzuistellen, nur bei jedem Neustart war es wieder dasselbe.
Dann hab ich mal probiert Fahrenheit zu starten und es hat geklappt. Aber nur bis zu einem bestimmten Punkt im Spiel, dann kam derselbe Fehler und alle anderen Spiele Fifa 07 und Fear haben sich totgeruckelt, obwohl es normal absolut ruckelfrei lief.

Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, bin mit meinem Latein am Ende, was soll ich installieren, was einstellen, ich bin verzweifelt:eek:
Ein Hinweis vielleicht noch: Im ATi Catalyst Center funktionieren diese Video Vorschauen (bei den 3D Einstellungen, dieses fahrende Auto) nicht mehr und geben eine Fehlermeldung. Die funktionierten sonst immer, ich bin sicher, dass das mit diesem Problem zusammenhängt.


Ich wär euch echt super dankbar wenn ihr einen Hinweis oder sogar eine Lösung habt.
Danke euch schon mal für das ellenlange durchlesen

Grüße

Ill_Bastardo
2006-10-24, 20:43:21
Schon mal den Chipsatztreiber, Grafiktreiber, DX9 komplett deinstalliert und sauber neu aufgespielt?

StefanV
2006-10-24, 21:12:31
Liegt vielleicht am DDR-SDRAM, der nicht so recht mit dem Board/der CPU funzt :rolleyes:

Ansonsten liegts ev. am vollkrassen halben Megawatt 20€uro NT...

Ill_Bastardo
2006-10-24, 21:49:57
...vollkrassen halben Megawatt 20€uro NT...

a la LC Power :rolleyes:

barracuda
2006-10-24, 23:00:13
Und hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=327916)gehts weiter.