PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lik-Sang ist tot.


micki
2006-10-24, 19:11:22
http://www.lik-sang.com/news.php?artc=3901

danke an sony.

MSABK
2006-10-24, 19:15:43
Wer ist Lik-Sang?

dildo4u
2006-10-24, 19:17:42
Ein Internetshop der z.B Japanische PSPs und Games nach Europa importiert hat.

Gast
2006-10-24, 19:35:00
Sony kotzt mich immer mehr an.

(+44)
2006-10-24, 19:38:17
Oh mann. Nicht lik-sang :/

Von denen hab ich schon mehrmals Importspiele für PSP und DS gekauft, die Versandkosten sind so günstig dass die Spiele teilweise günstiger sind als EU-Versionen...

Aber wieso die JETZT zumachen müssen, wo schon seit 2 Jahren PSP's "illegalerweise" verkauft werden...
Ich hab langsam so nen Hals auf Sony...

Super Grobi
2006-10-24, 19:41:07
Hat Sony angst gehabt, das der Shop ausversehen eine PS3 vor dem Sommer 2007 in die EU verkauft? *ggg*

SG

Gast
2006-10-24, 19:51:00
und wer ist tod, kenne nur Pratchett's TOD

Gast
2006-10-24, 19:53:30
Oh mann. Nicht lik-sang :/

Von denen hab ich schon mehrmals Importspiele für PSP und DS gekauft, die Versandkosten sind so günstig dass die Spiele teilweise günstiger sind als EU-Versionen...

macht was anderes Sinn?

Gouvernator
2006-10-24, 20:17:35
Zum großteil bestand das Geschäft wohl aus Sony Geräten deshalb wohl die Entscheidung. Aber da sieht man tüpisches Konzerngesicht ohne Herz und nur auf sich gerichtet, man soll meiner Meinung nach solche Konzerne (nicht nur Sony sondern welche wie Benq oder Siemens) nicht unterstützen , es geht ihnen um Shareholder Value und nicht um kleine Betriebe wo kleine Leute arbeiten. Und bei PS3 wäre ich lieber zu Microsoft gegangen , die sind zwar auch ein Konzern aber grossteil der Aktien liegt in wenigen menschlicheren Händen... Das sieht man auch und als ihrer Konsolenbesitzer , ist halt einfacher zu leben mit solchen.

Gast
2006-10-24, 20:26:44
Na Super, es gibt ja sonst noch soviele Alternativen/Importeure :(! $ony, get in the dammit hell, M.f.!!!

Gouvernator
2006-10-24, 21:01:05
Also das verfügbar machen bestimmter Waren an sich nichts illegales ist, es passt halt nicht in eine (wie ich denke kranke und vom Erfolg her sehr zweifelhafte) Firmenstrategie. Und dafür Leute zu bestrafen ? Ich wäre dafür das im Internet Marke Sony boykottiert wird und zwar konsequent und mit knallharten Methoden.

00ich
2006-10-24, 21:04:17
Und bei PS3 wäre ich lieber zu Microsoft gegangen , die sind zwar auch ein Konzern aber grossteil der Aktien liegt in wenigen menschlicheren Händen... Das sieht man auch und als ihrer Konsolenbesitzer , ist halt einfacher zu leben mit solchen.

Stimmt MS ist völlig anders gegen Lik Sang vor gegangen:
http://archiv.chip.de/news/c1_archiv_news_stories_17517033.html

Viel...menschlicher :uup:

Gast
2006-10-24, 21:09:22
Neeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiin :( :( :( Die Schweine :(

Gouvernator
2006-10-24, 21:13:00
Stimmt MS ist völlig anders gegen Lik Sang vor gegangen:
http://archiv.chip.de/news/c1_archiv_news_stories_17517033.html

Viel...menschlicher :uup:
A) es hat nicht zum Tod von Lik-Sang geführt
B) Es war ein Mod-Chip dessen benutzung meiner Meinung nach XboxLive beeinträchtigen können und deshalb verständlich
und C) Ich habe nur gemeint das eine lokere Strategie einem weniger Stress macht, da viele Spiele komplett Region Free sind. Das kann doch ein normaler PS1,2,3 User doch gar nicht vorstellen was das ist :D

SgtDirtbag
2006-10-24, 21:15:19
Hat Sony angst gehabt, das der Shop ausversehen eine PS3 vor dem Sommer 2007 in die EU verkauft? *ggg*

SG Ja, und das warscheinlich noch an die eigenen Leute:

[...]but also Sony Europe's very own top directors repeatedly got their Sony PSP hard or software imports in nicely packed Lik-Sang parcels with free Lik-Sang Mugs or Lik-Sang Badge Holders [...] includes Ray Maguire (Managing Director, Sony Computer Entertainment Europe Ltd), Alan Duncan (UK Marketing Director, Sony Computer Entertainment Europe Ltd), Chris Sorrell (Creative Director, Sony Computer Entertainment Europe Ltd), Rob Parkin (Development Director, Sony Computer Entertainment Europe Limited), just to name a few.
Ein scheiss Verein. :rolleyes:

00ich
2006-10-24, 21:26:43
A) es hat nicht zum Tod von Lik-Sang geführt


Doch hatte es.
http://www.lik-sang.com/news.php?artc=2713

Ich hätte aber auch mal eine Frage: was ist Sony eigendlich schuld? Das EU Recht Parallelimporte verbietet (http://de.wikipedia.org/wiki/Inverkehrbringen)(Absatz unten)?

Ich hätte "böse" eigendlich immer anders als "seine rechte in Anspruch nehmen" definiert.

Gast
2006-10-24, 21:32:40
Doch hatte es.
http://www.lik-sang.com/news.php?artc=2713

Ich hätte aber auch mal eine Frage: was ist Sony eigendlich schuld? Das EU Recht Parallelimporte verbietet (http://de.wikipedia.org/wiki/Inverkehrbringen)(Absatz unten)?

Ich hätte "böse" eigendlich immer anders als "seine rechte in Anspruch nehmen" definiert.

bei einem Modchip kann man das verstehen -> Raubkopien etc.pp. aber nur bei export von geräten? Wasn das fürn Quark? Zur PSP-JP-Zeit hat Sony durch Lik-Sang wohl etliche Millionen mehr verdient.. aber hey, so sieht man, dass Sony die eigenen Kunden egal sind denn diese kaufen ja ihre Geräte.. ein gutes hat das alles nun aber, Sony macht weniger gewinn und bei so einer Aktion auch zurecht..

Gouvernator
2006-10-24, 21:33:05
Doch hatte es.
http://www.lik-sang.com/news.php?artc=2713

Ich hätte aber auch mal eine Frage: was ist Sony eigendlich schuld? Das EU Recht Parallelimporte verbietet (http://de.wikipedia.org/wiki/Inverkehrbringen)(Absatz unten)?

Ich hätte "böse" eigendlich immer anders als "seine rechte in Anspruch nehmen" definiert.
Wow. Der Sony Konzern hat gerade euren Händler platt gemacht und ihr meint es noch gut mit denen :eek: Viel spass noch

00ich
2006-10-24, 21:37:50
bei einem Modchip kann man das verstehen -> Raubkopien etc.pp. aber nur bei export von geräten? Wasn das fürn Quark?

Berechtigte Frage. Aber es ist ganze Gesetzeslage die da in Europa schief hängt. Sony hat damit wenig zu tun. Wenn das nächte mal das schöne Wort "Binnenmarkt" fällt, weiss man das das nix schlechtes und durchaus auch zum Wohle der Bürger ist.
Innerhalb der EU wäre so ein Unsinn nämlich nicht möglich. Siehe EU Auto Re-Importe (aka Grauimporte).

Mein Punkt ist einfach, dass das ein politisches Thema (und zwar ein großes) ist.

DanMan
2006-10-24, 22:19:12
Sauerei. Und warum Sony? Nur weil es eure Quartalsberichte verfälscht, weil EU-Käufer dann in der JAP-Statistik auftauchen? Wer hat denn groß den weltweit gleichzeitigen Verkaufsstart versprochen? Traurig, traurig...

Gouvernator
2006-10-24, 22:21:14
http://de.theinquirer.net/2006/10/24/sony_meuchelt_liksang.html

dildo4u
2006-10-24, 22:24:20
http://de.theinquirer.net/2006/10/24/sony_meuchelt_liksang.html"Sony begründete seine Klagen gegen Lik Sang u.a. wegen technischer Sicherheitsbedenken, was Lik-Sang aber mit einem Verweis auf die beiliegendenen, auf der ganzen Welt zugelassenen Original-Sony-Netzteile zurückweist."

Nach den ganzen Ärger mit den Notebook Akkus nur ein logischer Schritt von Sony auf Nummer sicher zu gehen jetzt noch defekte PSP Akkus oder Ladegeräte würde das vertrauen in die Producktqualität noch weiter schmälern.Übrigenz muss man um das japanische PSP Ladegerät in Europa zu nutzen einen Adapter nutzen der von Li-Sang beigelegt wird und whol ein absolutes billig Produckt ist.(also nix mit Orginal Sony)

Gast
2006-10-25, 00:29:42
Sony verkauft viel Schrott und macht auch viel Schrott.

Sonys Image leidet stark darunter, aber es gibt einfach zu viele die Sony immer noch als gute Marke anerkennen... :(

Gast
2006-10-25, 01:13:34
"Globalisierung" ist eben nur für die Konzerne gedacht. Wenn es um freie Arbeitskräfte- und Finanzströme geht, dann ist die "Globalisierung" toll. Aber wehe der aufgeklärte Konsument kauft ein Produkt bei einem ausländischen Anbieter, ohne das der Konzern seinen Segen dazu gegeben hat. Da werden Juristen und Gerichte in Bewegung gesetzt, die natürlich ganz im Sinne der Konzerne entscheiden. Zum Kotzen...

tombman
2006-10-25, 01:31:55
Tjo, schwere Sauerrei sowas. Aber den privaten Handel auf ebay werdens ned stoppen können ;)

Gast
2006-10-25, 01:54:57
Kein Plan worums eigentlich geht, aber macht ihr mal weiter.
00ich hat das schon einigermaßen gut auf den Punkt gebracht, es geht jetzt um Sonys Arsch dadraußen, wenn bald keine Image-Besserung in sicht, werden die Quartalszahlen noch eine ganz andere Prozentzahl ausspucken als die letzte.

Wenn Sony aber mal Anspruch auf ihr Recht nehmen, so ist das wiedermal falsch, böses Sony, jedesmal machen die was falsch, dann frag ich mich aber warum das Gericht Sony als Sieger aus der Sache herauspazieren lässt, ja.......weil Sony Müll ist und total unrecht hat!

Jesus
2006-10-25, 08:26:38
Kein Plan worums eigentlich geht, aber macht ihr mal weiter.
00ich hat das schon einigermaßen gut auf den Punkt gebracht, es geht jetzt um Sonys Arsch dadraußen, wenn bald keine Image-Besserung in sicht, werden die Quartalszahlen noch eine ganz andere Prozentzahl ausspucken als die letzte.

Was hat die Schliessung von Lik-Sang mit Sonys Image zu tun? Du glaubst doch nicht im Ernst dass das irgendjemanden aus der "breiten Masse" intressiert? 99,9% davon kennen LS gar nicht!

Gast
2006-10-25, 08:31:08
Wer ist Lik-Sang?Was ist tod? Wer stirbt, ist tot!

Hydrogen_Snake
2006-10-25, 08:33:44
Hat Sony angst gehabt, das der Shop ausversehen eine PS3 vor dem Sommer 2007 in die EU verkauft? *ggg*

SG

Na klar! Über lik-sang hättest du die PS3 günstiger bekommen als hier bei einem direktkauf.

tombman
2006-10-25, 08:54:31
Kann mal bitte wer den Titel korrigieren? Das "d" tut echt in den Augen weh...

Gast
2006-10-25, 09:06:00
Lik-Sang hat nix anderes getan, als Produkte zu versenden. Und zwar weltweit. Also ganz in Sinne der freien Marktwirtschaft und des freien Welthandels, was doch immer von den Großkonzernen gepriesen wird. Wenn ich direkt zu Lik-Sang fahre, das Produkt kaufe und mitnehme, ist es legal. Aber wenn ich es bei Lik-Sang bestelle, dann wird das ganze plötzlich für "illegal" erklärt. Was für eine dreckige Rechtsauffassung. Und kommt mir ja nicht, daß vor Gericht "Recht" gesprochen wird. Diese Illusion kleiner Leute existiert schon lange nicht mehr.

Gast
2006-10-25, 09:53:19
Was hat die Schliessung von Lik-Sang mit Sonys Image zu tun? Du glaubst doch nicht im Ernst dass das irgendjemanden aus der "breiten Masse" intressiert? 99,9% davon kennen LS gar nicht!

Richtig! Umso absurder das ganze.


Die aktuell verwendeten Instrumente

'Globalisierung'

und

'Urheberrechte'

in ihrer perfekten Abstimmung auf die Bedürfnisse der großen Konzerne.

Wenn es darum geht, Arbeit dort verrichten zu lassen, wo die gnadenlose Ausbeutung am besten möglich ist, brauchen wir 'Globalisierung'.

Wenn es darum geht, zu verhindern, dass auch normale Leute am Potential der Globalisierung Teil haben können, dann brauchen wir 'Urheberrechte'.

Und es gibt wirklich noch Leute, die dazu Beifall klatschen *Kopfschüttel*

ShadowXX
2006-10-25, 11:43:04
Kein Plan worums eigentlich geht, aber macht ihr mal weiter.
00ich hat das schon einigermaßen gut auf den Punkt gebracht, es geht jetzt um Sonys Arsch dadraußen, wenn bald keine Image-Besserung in sicht, werden die Quartalszahlen noch eine ganz andere Prozentzahl ausspucken als die letzte.

Wenn Sony aber mal Anspruch auf ihr Recht nehmen, so ist das wiedermal falsch, böses Sony, jedesmal machen die was falsch, dann frag ich mich aber warum das Gericht Sony als Sieger aus der Sache herauspazieren lässt, ja.......weil Sony Müll ist und total unrecht hat!
Welches Recht?.....Das Recht desjenigen der mehr Geld in der Tasche hat um Politik und Gerichte zu schmieren?

Falls du dieses Recht meinst, gebe ich dir durchaus Recht.....

Gast
2006-10-25, 14:12:12
Sony ist einfach nur dämlich, so hätten sie ungesehen paar 100.000 PS3 verkaufen können. Naja, vielleicht merken sie ihren Fehler, wenn sie in USA vor sich hin stauben.

Gast
2006-10-25, 14:35:52
Sony ist einfach nur dämlich, so hätten sie ungesehen paar 100.000 PS3 verkaufen können. Naja, vielleicht merken sie ihren Fehler, wenn sie in USA vor sich hin stauben.Die schon geringe Menge für Japan und USA reicht bei weitem nicht aus die Nachfrag in Europa zu stillen. Das makabere ist, indirekt treibt Sony die Wucherpreise auf Auktionseiten an, wenn sie gewerblich vertriebene Importe verbieten.

Gast
2006-10-25, 16:10:29
Was hat die Schliessung von Lik-Sang mit Sonys Image zu tun? Du glaubst doch nicht im Ernst dass das irgendjemanden aus der "breiten Masse" intressiert? 99,9% davon kennen LS gar nicht!

Du hast mich falsch verstanden Jesus, ich meinte das ähnlich wie 00ich, das durch evtle. Akku-Probleme (duch diesen Adaptaer, der nicht von Sony ist) durch mögliche Schäden das Image von Sony weiter in den Keller sinkt durch einen "Importeur"!

just4FunTA
2006-10-25, 17:35:08
Sony ist einfach nur dämlich, so hätten sie ungesehen paar 100.000 PS3 verkaufen können. Naja, vielleicht merken sie ihren Fehler, wenn sie in USA vor sich hin stauben.

Ja genau das wird das Problem von Sony sein, sie haben bestimmt Angst davor das sie ihre Konsolen nicht verkauft kriegen. Jetzt mal ernsthaft wie weltfremd kann man eigentlich sein? :uconf3:

Gast
2006-10-25, 17:41:58
Sony ist einfach nur dämlich, so hätten sie ungesehen paar 100.000 PS3 verkaufen können. Naja, vielleicht merken sie ihren Fehler, wenn sie in USA vor sich hin stauben.
Ob 100000 hier oder da, was macht das für Sony für einen Unterschied, das Ding wird sich auch mit aktivierter Atombombe (innerhalb der Konsole) noch Superb verkaufen.

Ihr solltet euren Hass und Neid etwas zur Seite tun und mal der Realität ins Auge sehen bevor ihr was postet(@ all, nicht unbedingt an dich gerichtet;))

micki
2006-10-25, 17:54:05
was solln die zensur meines topics?

just4FunTA
2006-10-25, 17:56:35
was solln die zensur meines topics?

Welche Zensur?

00ich
2006-10-25, 18:16:53
Welche Zensur?

Der Rächtsschreibfehler

VooDoo7mx
2006-10-25, 18:33:02
Kuhl, ein Sony-Bash-Thread!
Darf ich mitbashen? Na wie ich sehe habt ihr schon ohne mich angefangen. ;(

Also wo waren wir stehen geblieben?
Ahja genau: Sony ist böse, ganz ganz böse.
Ken Kutagi opfert zu jedem Vollmond im übrigen immer 3 portugiesische Jungfrauen. "Wieso Portugiesische?"Fragt ihr jetzt sicher euch.
Ich denke mal der Mann hat ein Fable dafür. ;(

c0re
2006-10-25, 21:46:14
Hat Sony angst gehabt, das der Shop ausversehen eine PS3 vor dem Sommer 2007 in die EU verkauft? *ggg*

SG

wahrscheinlich! wen juckts ---> stolzer xbox 360 0wner

Gast
2006-10-26, 09:11:11
Was ist denn das für dumme Begründung von Sony?! Wenn ich das richtig verstanden hab, liegt ein ORIGINAL Ladegerät (weltweit zugelassen) + Adapter (meinetwegen billig) vom Shop im Karton. Nun frag ich mich, wie der (schlechte) Adapter Sonys Ruf schädigen soll, denn:
- die meisten (Dau) Käufer eh nicht auf die Idee kommen, sich ne PSP
zu importieren und die "Freaks", die es tun sehr wohl abschätzen können, daß Sony nichts für den Adapter kann und diesen ggf. durch einen besseren tauschen.

- ausserdem könnte Sony mit EXAKT diesem Argument alle 3rd Party Joypad-, Memcard... -Hersteller verklagen ("eure miese Qualität schädigt unseren Ruf")

Die Sicherheitsbedenken kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen - es sei denn, Sony hat für den japanischen Markt die billigsten Ladegeräte zusammengekloppt, die nur auf dem Papier die weltweiten Sicherheits-/Leistungsbestimmungen erfüllen. Ausserdem steht bestimmt irgendwo in der Anleitung, daß die Garantie erlischt, wenn der User die PSP nicht wie von Sony vorgeschrieben läd.
Zudem sollte man mal die Relationen sehen, im mittlerweile gut gefüllten "Fass des schlechten Rufs" (Rootkit, Notebookakkus, PS3-Verschiebung...) ist Lik-Sang (wenn überhaupt) wohl nur ein winzigster Tropfen.

Gast
2006-10-26, 10:37:41
Sony will nichts anderes als die totale Kontrolle nach dem Motto "Wir bestimmen, wann welcher Teil der Erdbevölkerung eines unserer Geräte in die Hände bekommt." Sie können das gerne machen, nur sollen sie dann nicht immer nach freier Marktwirtschaft, freiem Handel, Globalisierung usw. schreien. Denn das ist einfach nur verlogen. Im übrigen ist es schon mehr als heuchlerisch, wenn Firmen wie Sony Werke schließen und dorthin verlagen, wo die billigsten Arbeiteskräfte und die schlechtesten Arbeitsschutzgesetze zu finden sind. Wenn der Kunde aber ebenfalls global agieren und einkaufen will, dann wird plötzlich die Juristenkeule rausgeholt.

Zudem betreibt Sony mit seiner künstlichen Marktabschottung in meinen Augen nichts anderes Diskriminierung. Schade nur, daß kein Privatmensch mal dagegen vor Gericht zieht. Auf das Urteil samt Begründung wäre ich wirklich gespannt.

Gast
2006-10-26, 11:08:49
Kauft einfach aus Protest keine Produkte von Sony. Das wird sie schon in die Knie zwingen.

The Cell
2006-10-26, 11:33:19
Die PS3 ist aber leiser als die XBoX 360. Man kauft die PS3 alleine schon aus diesem Grunde.
Außerdem: Was kratzt es mich, wenn mal weider ein Unternehmen kaputt gemacht wird? Oder habe ich was verpasst und es ist ein Novum auf der Welt?

ShadowXX
2006-10-26, 12:44:12
Die PS3 ist aber leiser als die XBoX 360. Man kauft die PS3 alleine schon aus diesem Grunde.

Du hast schon eine PS3 zu hause und konntest vergleichen? Glückwunsch!

tombman
2006-10-26, 12:45:24
Die PS3 ist aber leiser als die XBoX 360. Man kauft die PS3 alleine schon aus diesem Grunde.
Wegen der Lautheit kauft keiner eine Konsole... sonst müßte man sich ja gar keine kaufen, weil das ist am leisesten ;D

Hydrogen_Snake
2006-10-26, 14:02:10
Wegen der Lautheit kauft keiner eine Konsole... sonst müßte man sich ja gar keine kaufen, weil das ist am leisesten ;D

Jo so siehts mal aus. Ich habe auch eine 1900XT gekauft trotz der immensen lautstärke. Was manche für begründungen haben...

just4FunTA
2006-10-26, 15:05:29
Jo so siehts mal aus. Ich habe auch eine 1900XT gekauft trotz der immensen lautstärke. Was manche für begründungen haben...

Rofl du hast ja nichtmal verstanden worum es ging, aber pflichtest ihm bei. Bravo! :rolleyes:

Quantenfeldtheorie schrieb das man ne PS3 kauft weil sie leiser ist als ne x360 und Tombman hat ihn wegen der Formulierung etwas aufgezogen.

Aber das hast du ja nichtmal verstanden. Selbstverständlich kauft man die PS3 nicht weil sie leiser ist. Wer würde ne PS3 kaufen nur weil sie leiser ist als die x360? Genau Niemand ich kauf mir doch nicht etwas nur weil es leiser ist als etwas anderes. Da verzichte ich einfach Komplett drauf und habe es komplett leise.

Genau das war es was tombman gesagt hat und du zitierst das und schreibst den totalen Blödsinn drunter. :ulol2:

Man kauft die PS3 weil man eine Spielkonsole will, das muß erstmal feststehen das man überhaupt ne Konsole will und dann gehts erst um die Entscheidung ob x360 oder PS3 und da ist es ein riesen Vorteil wenn die Konsole sich nicht anhört wie ein Staubsauger sondern schön leise ist.

Die Lautstärke ist also einer der Gründe (die restlichen solltest du kennen) die eine Rolle spielen bei der Entscheidung welche Konsole man sich kauft. Du persönlich kannst ruhig sagen das es dir nichts ausmacht wenn sich deine Konsole wie ne sterbende Katze anhört, aber das ändert nichts an dem Fakt das jeder normale Mensch es als Vorteil ansieht wenn die Konsole leise ist.

Das man ernsthaft versucht dagegen zu argumentieren ist ja so lächerlich und dann noch dein cooler Spruch "Was manche für Begründungen haben.." zu geil wie kann man nur so ein Bullshit schreiben.

Nein es macht mir natürlich überhaupt nicht die Stimmung kaputt beim Zocken wenn die Konsole zu laut ist, natürlich nicht. Kann ja den Sound immer weiter aufdrehen dann haben die Nachbarn auch was davon. :rolleyes:

Aber mal auf deine Graka zu kommen, du schreibst ja selbst "eine 1900XT gekauft trotz der immensen lautstärke." mit der Formulierung gibst du doch schon selbst zu das es ein Nachteil ist wenn das Ding so laut ist. Das mehr an Perfomance was dir die Graka bietet war dir wohl genug um über die Lautstärke hinwegzusehen.

Gast
2006-10-26, 15:47:48
lol moka, geh mal lieber an die frische Luft.
Ist ja nicht zum aushalten an was für Kleinigkeiten du dich aufgeilst und meinst hier so nen Text zu tippen.
Unglaublich wie manche drauf sind.

just4FunTA
2006-10-26, 16:00:51
lol moka, geh mal lieber an die frische Luft.
Ist ja nicht zum aushalten an was für Kleinigkeiten du dich aufgeilst und meinst hier so nen Text zu tippen.
Unglaublich wie manche drauf sind.

Ist klar "Gast". :rolleyes:

Find es halt witzig was manche Leute so von sich geben. War halt so nett und habe ihm detailliert erklärt was da überhaupt steht, wer das 10 Fingersystem beherrscht (wahrscheinlich 99% hier) der braucht nicht Lange für den Text auch wenns nach viel aussieht..

dildo4u
2006-10-26, 16:02:03
Wenn man die PS3 als BluRay Player nutzen will ist eine leiser Betrieb elementar wichtig.Sony ist halt drum besorgt die Konsole "Wohnzimmertauglich" zu machen.Obs ihnen gelungen ist werdem wir ja bald wissen die 360 ist es schon mal defintiv nicht!

just4FunTA
2006-10-26, 16:09:45
Wenn man die PS3 als BluRay Player nutzen will ist eine leiser Betrieb elementar wichtig.Sony ist halt drum besorgt die Konsole "Wohnzimmertauglich" zu machen.Obs ihnen gelungen ist werdem wir ja bald wissen die 360 ist es schon mal defintiv nicht!

Ah nicht nur beim Filme Schauen, jeder der schonmal abends gespielt hat weiss doch das vor allem Spiele wie RE einfach davon profitieren wenn es schön leise ist.

The Cell
2006-10-27, 13:30:03
Ich habe die 360 nur wegen der Lautstärke verkauft.
Nur weil "man" selbst sagen kann, dass Lautstärke kei Kriterium ist, ist es bei anderen Menschen sehr wohl eines.

Aber nun Ende des OT.

Gast
2006-10-27, 13:50:21
Ich habe die 360 nur wegen der Lautstärke verkauft.
Nur weil "man" selbst sagen kann, dass Lautstärke kei Kriterium ist, ist es bei anderen Menschen sehr wohl eines.


Trifft anders herum genau so zu. Nur weil für dich die Lautstärke das ausschlaggebende Argument ist, trifft das nicht gleich auf alle anderen zu.
Denn schließlich hast DU damit angefangen, dass die PS3 "allein" schon deswegen gekauft wird.

Gast
2006-10-27, 17:50:51
Ob 100000 hier oder da, was macht das für Sony für einen Unterschied, das Ding wird sich auch mit aktivierter Atombombe (innerhalb der Konsole) noch Superb verkaufen.

Ihr solltet euren Hass und Neid etwas zur Seite tun und mal der Realität ins Auge sehen bevor ihr was postet(@ all, nicht unbedingt an dich gerichtet;))

is mir shitegal, für was du oder moka0815 sein geld zum fenster rausschmeissen (unbedingt an dich gerichtet)!

CEO
2006-10-27, 18:09:30
Rofl du hast ja nichtmal verstanden worum es ging, aber pflichtest ihm bei. Bravo! :rolleyes:

Quantenfeldtheorie schrieb das man ne PS3 kauft weil sie leiser ist als ne x360 und Tombman hat ihn wegen der Formulierung etwas aufgezogen.

Aber das hast du ja nichtmal verstanden. Selbstverständlich kauft man die PS3 nicht weil sie leiser ist. Wer würde ne PS3 kaufen nur weil sie leiser ist als die x360? Genau Niemand ich kauf mir doch nicht etwas nur weil es leiser ist als etwas anderes. Da verzichte ich einfach Komplett drauf und habe es komplett leise.

Genau das war es was tombman gesagt hat und du zitierst das und schreibst den totalen Blödsinn drunter. :ulol2:

Man kauft die PS3 weil man eine Spielkonsole will, das muß erstmal feststehen das man überhaupt ne Konsole will und dann gehts erst um die Entscheidung ob x360 oder PS3 und da ist es ein riesen Vorteil wenn die Konsole sich nicht anhört wie ein Staubsauger sondern schön leise ist.

Die Lautstärke ist also einer der Gründe (die restlichen solltest du kennen) die eine Rolle spielen bei der Entscheidung welche Konsole man sich kauft. Du persönlich kannst ruhig sagen das es dir nichts ausmacht wenn sich deine Konsole wie ne sterbende Katze anhört, aber das ändert nichts an dem Fakt das jeder normale Mensch es als Vorteil ansieht wenn die Konsole leise ist.

Das man ernsthaft versucht dagegen zu argumentieren ist ja so lächerlich und dann noch dein cooler Spruch "Was manche für Begründungen haben.." zu geil wie kann man nur so ein Bullshit schreiben.

Nein es macht mir natürlich überhaupt nicht die Stimmung kaputt beim Zocken wenn die Konsole zu laut ist, natürlich nicht. Kann ja den Sound immer weiter aufdrehen dann haben die Nachbarn auch was davon. :rolleyes:

Aber mal auf deine Graka zu kommen, du schreibst ja selbst "eine 1900XT gekauft trotz der immensen lautstärke." mit der Formulierung gibst du doch schon selbst zu das es ein Nachteil ist wenn das Ding so laut ist. Das mehr an Perfomance was dir die Graka bietet war dir wohl genug um über die Lautstärke hinwegzusehen.

Ich glaube eher du hast nicht verstanden was er gemeint hat. Ich pflichte dem Tip mit der frischen LUFT bei.

Achja und richtig erkannt mit dem 10 Finger TS. Deswegen:

Nur weil einer meint die Lautstärke sei ein Kaufargument muss es nicht heißen das ein anderer der Meinung ist. Wenn du wüstest das eine 1900XT ziemlich "laut", welches wieder relativ ist, sein kann aber dennoch viele Leute zu Ihr greifen, könntest du vielleicht auch in Betracht ziehen das die Lautstärke keinesfalls ein Kaufargument sein muss.

Gast
2006-10-27, 19:55:23
Zum großteil bestand das Geschäft wohl aus Sony Geräten deshalb wohl die Entscheidung. Aber da sieht man tüpisches Konzerngesicht ohne Herz und nur auf sich gerichtet, man soll meiner Meinung nach solche Konzerne (nicht nur Sony sondern welche wie Benq oder Siemens) nicht unterstützen , es geht ihnen um Shareholder Value und nicht um kleine Betriebe wo kleine Leute arbeiten. Und bei PS3 wäre ich lieber zu Microsoft gegangen , die sind zwar auch ein Konzern aber grossteil der Aktien liegt in wenigen menschlicheren Händen... Das sieht man auch und als ihrer Konsolenbesitzer , ist halt einfacher zu leben mit solchen.

Das mein ich aber auch. Bill Gates spendet jährlich etliche Millionen Dollar an Forschungsinstitute, investiert Millionen in seine Stadt (Reinigung, Schulen, Bibliotheken, Infrastrukut usw.).

Sowas sieht man bei Sony nicht! Klar - Jeder denkt irgendwo ans Geld, aber nicht so.

Es könnte ruhig mehr Firmen so sein wie MS, schlecht wäre das in keinem Fall.

Gouvernator
2006-10-27, 20:03:57
Ja, die Mehrheit der Aktien liegt halt in Händen von Bill Gates und Paul Allen und die sind sowas von stinkreich wie der Traum jeden Aktionärs , die haben sozusagen ihr Hals vollgestopft... und besitzen die Mehrheit , also es ist niemand , oder besser gesagt niemand mächtiger als sie der am Tisch sitzt und nach mehr Gewinn ruft/schreit :) Bei Sony hängt gesamte Zukunft an der PS3 und wenn das ein Flop wird dann können die aufhören , die Konsole hat 70% zum Gewinn beigetragen. Wenn etwas schiefgeht dann wird schreckliches passieren :) Deshalb wagt auch niemand auch nur zu denken das eine PS3 ein Flop werden kann , deshalb fährt Sony mächtige PR-Geschützen auf und geht über Leichen.

Gast
2006-10-27, 20:41:43
Das mein ich aber auch. Bill Gates spendet jährlich etliche Millionen Dollar an Forschungsinstitute, investiert Millionen in seine Stadt (Reinigung, Schulen, Bibliotheken, Infrastrukut usw.).

Sowas sieht man bei Sony nicht! Klar - Jeder denkt irgendwo ans Geld, aber nicht so.

Es könnte ruhig mehr Firmen so sein wie MS, schlecht wäre das in keinem Fall.

Ist Bill Gates = MS? Rolleyes
Privatpersonen mit Firmen verlgeichen ftw.

Und selbst wenn Bill Gates die 2. Mutter Theresa ist, beeinflusst das nicht meine Kaufentscheidung.

Peppo
2006-10-27, 21:18:47
$ony, SO NIE! :mad:

Die sog. "Globalisierung" gilt anscheinend nur für die Großkonzerne... :rolleyes:

The Cell
2006-10-27, 21:29:44
Nein, leider auch für den kleinen Mann. Der leidet darunter. :(

just4FunTA
2006-10-27, 21:50:58
Ich glaube eher du hast nicht verstanden was er gemeint hat. Ich pflichte dem Tip mit der frischen LUFT bei.

Achja und richtig erkannt mit dem 10 Finger TS. Deswegen:

Nur weil einer meint die Lautstärke sei ein Kaufargument muss es nicht heißen das ein anderer der Meinung ist. Wenn du wüstest das eine 1900XT ziemlich "laut", welches wieder relativ ist, sein kann aber dennoch viele Leute zu Ihr greifen, könntest du vielleicht auch in Betracht ziehen das die Lautstärke keinesfalls ein Kaufargument sein muss.

Es ist witzlos dir zu antworten da du wirklich kein Ton verstanden hast, sonst würdest du nicht so ein Müll schreiben. Hammer manche leute der wahnsinn. :rolleyes:

Peppo
2006-10-27, 22:26:40
Nein, leider auch für den kleinen Mann. Der leidet darunter. :(

Wie man es sieht... Und je nach dem...;(
Analog dazu gilt: "Geiz ist geil Mentalität" == "Kostenoptimierung" ;)

Gasthaus
2006-10-27, 22:28:15
Wegen der Lautheit kauft keiner eine Konsole... sonst müßte man sich ja gar keine kaufen, weil das ist am leisesten ;D

hehe,ned ganz...alle Modulkonsolen sind lautlos,also auch am leisesten...

Aber im Ernst,bei nem temporären Saturnangebot gabs die Core360 für 199Steine!Hab das Ding gekauft und war schon alleine vom Lüftergeräusch geschockt.Doch als das DVD-LW(12fach glaub)anlief entsprach das etwa der doppelten Lautstärke meines PC-LWs@maxSpeed einer CD(nicht DVD)und sofort war mir klar:neee so nicht und Kohle zurück.

Wegen dieser Lautheit kaufte ich mir keine Konsole:)

Gasthaus
2006-10-27, 22:40:47
Nein es macht mir natürlich überhaupt nicht die Stimmung kaputt beim Zocken wenn die Konsole zu laut ist, natürlich nicht. Kann ja den Sound immer weiter aufdrehen dann haben die Nachbarn auch was davon. :rolleyes:



*???????* zu deinem selbstherbeigeführten Missverständnisses HydroSnake gegenüber,oder wie mache ich aus einer Mücke nen Sternenzerstörer machen.

Aber mal zu der Lautstärke:deine Bergründung"ich kann ja mit Soundvolume ne laute Konsole ruhigstellen"ist a kindisch und b bist du doch wohl selbst nicht zufrieden und suchst ne Ausrede?Zumindest ist meine Vermutung analog zu deiner Vermutung/Beschuldigung an Hydro weils ihm egal war wie laut seine XT ist.

Scon mal SilentHill,Resident und co gespielt?Wie willst du die Konsole übertönen wenn es absolut stille Passagen gibt wo auf einmal die Action ausbricht,und das alles noch um 0Uhr.Wunschdenken?

Gasthaus
2006-10-27, 22:43:20
ach fuck:)Deine wirren Ausführungen haben mich nun verwirrt,ok schit geschrieben,doch Mücke/Elefant bleibt.

just4FunTA
2006-10-27, 23:04:56
*???????* zu deinem selbstherbeigeführten Missverständnisses HydroSnake gegenüber,oder wie mache ich aus einer Mücke nen Sternenzerstörer machen.

Aber mal zu der Lautstärke:deine Bergründung"ich kann ja mit Soundvolume ne laute Konsole ruhigstellen"ist a kindisch und b bist du doch wohl selbst nicht zufrieden und suchst ne Ausrede?Zumindest ist meine Vermutung analog zu deiner Vermutung/Beschuldigung an Hydro weils ihm egal war wie laut seine XT ist.

Scon mal SilentHill,Resident und co gespielt?Wie willst du die Konsole übertönen wenn es absolut stille Passagen gibt wo auf einmal die Action ausbricht,und das alles noch um 0Uhr.Wunschdenken?

Kann es sein das du nicht verstanden hast das es ironisch war mit dem ruhigstellen indem man den Sound immer weiter aufdreht?

Genau wegen Spielen wie RE finde ich diese Begründung total dumm und trotzdem hört man genau dieses Argument immer wieder! Ist doch nicht das erste mal das hier im Forum über die Lautstärke der x360 diskutiert wird.

ach fuck:)Deine wirren Ausführungen haben mich nun verwirrt,ok schit geschrieben,doch Mücke/Elefant bleibt.

Hmm ah ok hast es noch gemerkt, war schon etwas überrascht das hier so viele leute Probleme haben so einen einfachen Text zu verstehen. ;)

Was die Mücke angeht, klar mir war halt danach, da mich das Thema schon länger etwas nervt. Wenn Leute sagen sie kommen damit klar das ihre Hardware zu laut ist so ist das ok, aber man kriegt zu oft zu lesen das es nicht nur ok ist sondern das es absurd und lächerlich ist zu behaupten die Lautstärke würde eine Rolle spielen und man soll sich ja nicht so anstellen. Und das hat HS diesmal ja auch getan, das nervt irgendwann einfach.

Da fällt ja auch sehr oft das Argument mit dem Sound lauter stellen. Das war für mich immer die Krönung.:rolleyes:

Gast
2006-10-28, 13:02:06
Aber im Ernst,bei nem temporären Saturnangebot gabs die Core360 für 199Steine!

199euro? Kann ich nicht glauben, Boris Schneider sagt immer, die 360 wird keinen Cent billiger verkauft

Heimatsuchender
2006-11-02, 02:32:56
Jetzt ist es ganz offiziell. :( Bis gestern konnte man sich zumindest noch das Sortiment anschauen. Jetzt begrüßt einen ein Statement, daß der Betrieb komplett eingestellt ist. Sony muß wirklich arge Probleme haben, wenn man mit solchen lächerlichen Gründen gegen einen Shop vorgeht. Vor allem: Es kann theoretisch noch andere Shops treffen.:mad:

tobife

Peppo
2006-11-02, 15:30:44
Hmm... Ich befürchte, daß lik-sang nur die Anfang war...
Da wäre zB.: play-asia.com... Sie vertreiben ja auch $ony Hardware und Spiele weltweit..

$ony, SO NIE! :mad:

Gouvernator
2006-11-02, 15:38:44
Ich finde die Sache am allerschlimmsten wenn sie sagen das der Verkauf an Leute in anderen Ländern illegal ist. Da wird etwas kriminalisiert was meiner Meinung nach zu Grundrechten gehört. Sowas gabs nicht mal im Kommunismus...

Peppo
2006-11-02, 15:45:12
Legal? Illegal? Schei**egal!

Ach ja... Die ach gepriesene Globaliesiung...
Aber wehe, wenn die Kunden es auch für sich entdecken... :rolleyes:

Iceman346
2006-11-02, 15:47:49
Hmm... Ich befürchte, daß lik-sang nur die Anfang war...
Da wäre zB.: play-asia.com... Sie vertreiben ja auch $ony Hardware und Spiele weltweit..

$ony, SO NIE! :mad:

Play-Asia hat vor kurzem alle PS3 Vorbestellungen von Leuten ausserhalb von Asien storniert. Da ist man wohl vorsichtig bevor Sony den nächsten Laden verklagt...

Peppo
2006-11-02, 15:51:21
Hmm... Haben sie auch die Bestellungen für den aktuellen $ony Produktpalette stroniert?
Lik-Sang wurde ja in erster Linie wegen den PSP verklagt...

Edit:
[...]
Sony claimed that Lik-Sang infringed its trade marks, copyright and registered design rights by selling Sony PSP consoles from Asia to European customers, and have recently obtained a judgment in the High Court of London (England) rendering Lik-Sang's sales of PSP consoles unlawful.
[...]
http://www.lik-sang.com/

The_Lutzifer
2007-01-01, 14:38:07
*buddel*

Ich finde, dieser Artikel (http://www.thebestpageintheuniverse.net/c.cgi?u=sony_bullshit)fasst Sonys Haltung gegenüber seinen Kunden sehr gut zusammen.
Nur so als kleiner Nachtrag ;)