PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Athlon Tb 1400 C + Soundblaster Live Player 5.1


Zokanta
2001-08-14, 20:30:40
Hi Leutz!

Ich habe gehört, mit der obigen Konstellation könnte ich Probleme bekommen... Hat jemand schon Erfahrung mit den Komponenten gemacht?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

mibi
2001-08-14, 20:35:56
das kommt eher auf das Board an...

Zokanta
2001-08-14, 20:44:19
Über das Board bin ich mir noch nicht im Klaren. Ich möchte auf jeden Fall eins mit SiS-Chip. Vielleicht das Abit KG7 Raid, wenn denn mal ein anständiges BIOS rauskommt... Oder mal sehen, was ASUS bringt...

StefanV
2001-08-14, 20:48:20
???

1. Das KG7 RAID hat den AMD-760 mit VIA 686Buggy drauf...

2. ASUS ist :kotz:, siehe Announcement im MoBo Forum, ansonsten Support bereich (bin gerade zu faul es rauszusuchen)...

Jedenfalls darfst du da ca. 1 Monat warten, bis dein Board wieder da ist...

MSI hat momentan ein SIS-735 Board angekündigt, das sich ganz gut anhört...

Gigabyte hat ein SIS-733(735 OHNE DDR-SDRAM) im Angebot...

Und das ECS SIS 735 Board ist bereits erhältlich...

Letzteres ist ziehmlich billig, kostet unter 200DM...

Henry
2001-08-14, 20:51:51
@Stefan
schon zu lange kein asus mehr gehabt wa???
einen Monat (*haha, bauchhalt*)
guter Witz

Zokanta
2001-08-14, 20:55:15
Ja, die Berichte über das ECS und das MSI habe ich auch gelesen. Von ECS halte ich echt nichts. Ist aber nur meine persönliche Einstellung. Das MSI hatte ich mir auch schon mal vorgemerkt. Mit ASUS bin ich bisher echt zufrieden gewesen. Ich kann Dir nicht sagen, wie lange es beim Einsenden von defekter Hardware dauert. Naja, dafür ist das Board eben gut, so kann man auf die Erfahrungen von anderen Usern zurückgreifen.
Mit dem Abit hast Du recht was den Chipsatz angeht. Man will sich ja auch nicht allzu sehr versteifen. Ich denke, beim AMD 760 geht auch noch was...
Hast Du eine Ahnung, wie sich die Chipsätze mit der Soundkarte wohl vertragen?

Zokanta

StefanV
2001-08-14, 22:23:33
@ASUS

ASUS Macht leider nicht mehr soo gute Boards...

Du kennst wohl niemanden, der ein ASUS A7V(133) hat...

Das ASUS A7V(133) landet in diesem Thread einsam auf Platz eins, ohne irgendwelche konkurenz gehabt zu haben:
http://www.3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=2700

Und hier:
http://www.3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=834

Eigentlich sollte kein Chipsatz Probleme mit einer Komponente haben...

In diesem Fall kann ich auf einen Artikel von Hardtecs4u Verweisen...

Unregistered
2001-08-15, 15:45:52
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich bin über einen Kumpel an dieses Board gekommen und muss sagen "Hut ab"! Beim Stöbern in anderen Threads habe ich interessante Wortwechsel über die IRQ- und DMA- Belegung gelesen. Wie ich finde ein wichtiges Thema. Hier kann man im Vorfeld der Installation eines PC viele potenzielle Störfaktoren ausschliessen.
Aber das ist wirklich ein anderes Thema...

CU,

Zokanta